Trini_Tom Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 So nach einer für mich endlos dauernden Woche voll mit Arbeit habe ich nun die Zeit gefunden eines der Schönsten Privat Pilot erlebnise so zu verarbeiten das auch ihr daran Teilhaben könnt... -------------------------------------------------------------------- 25.06.05 LSZI-LOWS/ Here we gooo Ja so fängts an....das Crew Gepäck samt würste sind ready so wie die Crew... Nun das erste Highlight des tages....Johannes der Cpt. der Stearman und ich Schoben den gwealtigen Oldi aus dem Hangar auf die Wise... Die PIG ist noch "aufgebockd" So wie die Maschine unten wahr gings ganz schnell...nochmals für kleine Jungs und schon sassen wir in der Arrow III Auch ich hatte ein GPS, ganz nach dem Motto "4 Augen sehen besser als 2 u.s.w" Und los gings... Um ca. 8:21Uhr sind wir Airborn gegangen und somit in richtung LOWS gestarted... Der Himmel in seiner voller Pracht Während ich frisch und frählich knipste gings vorne im Flight Deck rund.... "Ähhhm Danii und de knopppfff wa cha de allessss?" Über dem Bodensee Und wer liebt ihn nicht? Diesen Blick aus dem Cockpit auf die Alpen mit Wolken bedeckter Landschaft... Das Bild sagt ohne worte schon genug... So ich hatte den Job der F/A eingenommen und den Duft Frischer Gipfeli in der Cabine verbreitet worauf schon Danni meinte "Mhhhh das schmöckt ja wie ide Airliners...." Jaaaa und das sols auch :008: Na und schmeckts auch wie in den "Grossen" :005: "Und bei Ihnen Herr Cpt. auch alles recht oder noch ein Wunsch?" Sooo und wer het den wa übercho..... Langsam aber sicher sind wir in der Alpen Region... Rechts vorbei an INS Eine gutes "Mis en Place" ist alles sagt emin Chef immer...Das ist bei dir Danni auch nicht anders :008: auch in der Luft müssen wir uns schützen nein nicht vor Überfällen an dem Rotlicht sondern von den Bössen bössen UV strahlen... :cool: Und nach zwei 360° (Einer ist irgendwie immer so öde und zu Standart gabs zwei) ist auch schon LOWS in "Sight" "So Landing checklist pleaaaassss" Gear Down And 3 Green! Schön macht das der Cpt... Stehts auf der Center Line Und so ruhig und gekont der App wahr...wahr auch die Landung Welcome in Salzburg und was für ein Welcome...L1011 FollowMe Vorbei an dieser Schönheit Danke und tschöööö! ------------------------------------------------------------------------------------------- Salzburg City with ILS Nach 45min Warten Landete Chris und seine volle C182 als einzige in LOWS, und wir traffen uns im Airport Rest. So gings dan in die Stadt mit dem "Swiss" Taxi wo die "Zugfahrer" zu uns stiessen. Und schon gings los mit der Stadt Tour... Die Gang kämpft sich die besten Plätze frei um die Aussicht zu genisen... Beim Mittagessen gings dan los, ich habe einige von euch auch zum ersten mal gesehen oder schon lange nicht mehr...es wurde gegessen getrunken und Geredet...! Heinz und Matrin Chris und seine Frau Och neee Alfred so Langweilig? Oder doch die nacht durchgemacht?!? Ein Hauch von Östereich sass am Tisch Und da kommt es doch Jimmy....Mein liebster nachbar bei egal welcher Mahlzeit..."Es isch immer wider luschtig mit der :008: " Und weils sooo heiss wahr gabs noch was kühles gutesssss..... ---------------------------------------------------------------------------------------------- Der Gewittrige Flug/The Challange/ LOWS-LOGO :008: Ja es ging um 17:00Uhr ins GAC in LOWS und von dah an gings sehr sehr schnellllll bis wir in der Luft wahren... Ein sehr Abenteuerlicher Flug ! Vorbei an diser Pracht! B736... Da Roger Geburi hatte und wir einen Platz frei nach LOGO flog er mit uns zurück... Line up at the Holding point... So Chris schon unten und wir zogen noch eine 8 überm platz... Engien Off and on block! -------------------------------------------------------------------------------------------------- 26.06.05 LOGO. Der Tag der Heimreise... Nach einer nicht all zu langen Nacht gings auch schon wider Los! Aufstehen um 07:30 Uhr und ein Blick raus sagt mir... Das es nciht viel besser ist als gestern :002: Nach dem Frühstück, verteilten sich alle um sich zu beraten... Auch ein gutes Schulflugzeug! Piper Tomahawk(glaubs) Etwas deteil... Ahhh Foto 8700erstes mit der EOS300D ging an Heinzes Arrow C150 HB-CTU von Jimmy Archer II von Tom und Markus mit Pax Roger Ja ja Minute für minute die verging kam immer mehr Action in die Sache... Das Pre Flight feeling liegt in der luft! Mhhhh Sweeeet! Ja Markus nur noch wenige Meter!!! Ach ja und ich dachte der Pax hätte immer die Schlepp aufgaben :005: "Rogerrrrrrrr" Danni putz derweilen die Scheiben unsere Arrow III da er auch sicher sein möchte das wir lauter Wolken auch den Boden finden! "Und scho Suber?" "So suber sind die noooonie gsi Thomas das chader sege" :008: Kleine ganzzzz gross! C182 HB-CLB Ja ja "Es isch immer sglich mit dene Displays!!!" "Finger druf hebe bitteeeee"! Jimmy geht auf nummer Sicher! er Tested seine berüchtigten Flaps 40°! So nachdem es Johannes und ich Geschafft haben alle Flieger etwas zueinander zu schieben Bestand ich fest auch ein Gruppenphoto vor den Maschinen! Diese 3 Bilder sind mit einem Super Weekend und sehr sehr viel Errinerungen verbunden deshalb DANKE an euch alle!(Total habe ich 12 Bilder von den Gruppen Bilder)....*Wer gerne die Bilder in Orginal Grösse möchte soll sich bei mir melden oder ich Uploade sie zu einem späteren zeitpunkt! THANKS! --------------------------------------------------------------------------------------------- LOGO-LSZI/ Die 2h Flug zurück Ja schon bald nach dem GruppenPhoto ging es ein letztes mal in die Luft... REEEEEGGGGGGEEEEENNNNN Überflug von Zell am See Wer findet die Gelbe SuperCub von Hans auf dem Bild? The Cabin view.... Yessss die wolken ziehen ab! "Gsesch det hine Johannes das isch en Berghütteee in Österich" mitllerweile wider in der Schweiz sind wir von Cruis FL runter auf 4`000ft LSZH und Dübendorf auf einem Bild.... An diesem Sonntag ist wider viel Traffic auf dem Züri See! App auf LSZI Final Undddddd..... Here we are again... Nachdem wir die Maschine noch säuberten musste noch das "Johannes style" Föteli gemacht werden! Afterflight arbeiten werden bei einem Glace und Getränk gemacht... Zum Schluss möchte ich allen für dieses Tolle Erlebniss danken und hoffe das dies widerholt wird! Danke an dich Martin fürs Planen der "Tour" die leider nicht Stadfand! Danke an dich Hans für die Organisation! Danke an alle für eure Teilnahme und bereicherung des Treffens! Noch ein grosses Dankeschön an Dich Johannes für ein wieder einmal Unvergäslichen Flug! Deine mühe das hin zu kriegen... Danke an dich Danni für mitkommen und deinem Fachwissen welches du uns teilhaben lassen hast, so wie auch dein Humor der on board für stimmung sorgte! Thanks Boys and Girls! Thomas Patrick Lüthi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Die ersten 12 Bilder sieht man, dann ist Sendepause. Kann's sein, dass du deinen Webspace etwas (aus)ge- reizt hast? Edit. Danke für Fehlerbehebung. Tolle Fotos dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Ich vermute das Problem zu haben werde es im laufe des Tages "Beheben" Reparieren den auf dem Server sinds se habs eben 4 mal gecheckd! Bis Morgen abend wirds gehen! Thomas und Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo Thomas. Zum Glück schaute ich vor dem Frühdienst kurz in's Forum. ;) Ich nehme an, dass das Bilder-Problem eines ist, welches ich lösen musste. :005: Falls dem so ist - bitteschön, Du kannst weiter uploaden! :D Freue mich ja auch auf die vollständige Rückblende unseres Dream-weekend... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Sooooo NUN! Danke Johannes nur lag es wider einmal nicht am Server sondern an meiner Müdikeit! Ich habe den Code bei den Bildern die von der EOS kamen flasch eingesetzt d.h. IMG__xxxx doch würde da nur ein "_" hongkommen! Viel spass mit den Bildern ez! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo Thomas, na endlich ... :D ... wirklich eindrucksvolle Bilder die Du hier abgeliefert hast. Damit lässt sich das tolle Wochenende nochmals in Erinnerung rufen. Nur eine Frage: Wo ist das Bild mit mir als Packesel? :D Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Du hast es so gewollt aus den über 8 Paperazzi bilder di ich da gemacht habe entschid ich mich für das... Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelW. Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Wahsinns Bericht! Richtig geil zum anschauen :D Überhaupt das Bild vom Endanflug auf die Rwy 34 in LOWS, einfach nur sagenhaft! LG Michi :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hoi Thomas Da ist Dir ein sensationeller Bericht gelungen. Tolle Bilder, passende Kommentare richtig spannend. Als wäre man dabei gewesen. Gerne wieder. Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jérôme Röthlisberger Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 He das ist ein toller bericht. auch super bilder. vorallem: ich fotografiere auch gerne solche wolken gebilde. so als ob der Cheff perönlich auf die erde herab steigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Gedauert hats ja :D Aber endlich ist er da, genialer Bericht. Jetzt war ich ja doch noch dabei... mfg & thx m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitfire Mk XIX Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Ciao Thomas! Ganz herzlichen Dank für Deine Fotos - da bist Du echt begabt! Ich habe mich nochmals über das schöne Weekend gefreut und hoffe, dass wir das bei Gelegenheit wiederholen können. Von diesem Bordservice werde ich noch lange schwärmen :) An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Johannes, der die Idee überhaupt hatte und uns mit der "miss piggy" souverän durch halb Österreich und wieder zurück geflogen hat. Mit vielen Grüssen Dan/Dani/Danni what ever you like... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Bravo Thomas Gut dass wir Dich dabei hatten und nun so in den Genuss eines zusammenhängenden Berichtes kommen. Die Jahrgänge in meinem Bereich bringen das ja mittlerweile ja nicht mehr so richtig auf die Reihe. :rolleyes: Ferner wäre da noch zu erwähnen. Nur 2 Stunden nach Schupfart, das hättte meine Blase wohl auch noch geschafft. Es bleibt also die quälende Frage, brauche ich nun eine grössere Blase oder doch ein schnelleres Flugzeug? :009: Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo Thomas Danke für den Bericht! Hat ein paar tolle Fotos von der Gesellschaft aber auch ein paar starke inflight Bilder. Gipfeli und der Kaffee ist das tüpfchen auf dem I. Ich muss da mit meinem Passagier nochmals ein Wörtchen reden... :D Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hey ihr alle! Es freut mich echt solche Reaktionen zu lesen! Ich hoffe auch das diese Bilder noch lange mit den Errinerungen in verbindun gebracht werden... :005: Danke euch für die lieben worte... Grüsse aus em verschifftn Arosa.. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hey Thomas... Super Bericht.. und die Bilder einfach traumhaft... Das ist doch wahres Fliegen... Bravo.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.