markus Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Habe gerade vorhin wieder einmal unter die Motorhaube meines Autos geworfen und festgestellt dass die Batterie mit einem weisslichen Pulver teilweise^ziemlich dick bedeckt ist... Es sieht so aus als würden 2 Zellen Säure zum überlaufen bringen... (meine These) und diese trocknet dann auf der Batterie ab.. Frage.. Momentan funktioniert noch alles... die Batterie liefert strom.. Soll ich diese wechseln? Wenn ja wo bekommt man am Samstag Morgen eine solche? Oder soll ich nur destiliertes Wasser besorgen und die Zelle füllen? Sofern natürlich dort wasser fehlt... wovon ich ausgehe (habe die Zellen noch nicht aufgeschraubt..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZORA Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 hallo markus gehe in den nächsten migros-autoshop mit 3m MMM. alle batterien stehen im regal. alte ausbauen, im laden abgeben und neue einbauen. die lebensdauer einer autobatterie ist 3 bis 5 jahre je nach belastung. ;) gruss zorabora Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo zorabora???? realer namen?? nicht wirklich.. Meine Batterie ist ca 4 Jahre alt... deshalb wahrscheinlich hinüber.. wusste gar nicht dass die drei grossen M sowas im Sortiment haben... Danke für den Tipp Hat Obi der ja auch zu Migros gehört auch Auto Batterien?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZORA Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 habe ein mail erhalten wegen werbung . war nicht so gemeint deine frage ( wo bekommt man eine autobatterie am samstag - morgen her. eben da gute qualität guter preis zorabora Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZORA Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo zorabora???? realer namen?? nicht wirklich.. Meine Batterie ist ca 4 Jahre alt... deshalb wahrscheinlich hinüber.. wusste gar nicht dass die drei grossen M sowas im Sortiment haben... Danke für den Tipp Hat Obi der ja auch zu Migros gehört auch Auto Batterien?? obbi hat kein autozubehör :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo ??? Wollte damit nur sagen dass wir immer mit dem realen Vornamen unterschreiben.. Das Mail wegen der Werbung hat nichts mit deinem Posting hier zu tun.. das Mail hat jeder User erhalten.,... du hättest nur mit Sicherheit gegen die Regel verstossen wenn dir die Migros gehören würde.. kann ja schlecht sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZORA Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo ???Wollte damit nur sagen dass wir immer mit dem realen Vornamen unterschreiben.. Das Mail wegen der Werbung hat nichts mit deinem Posting hier zu tun.. das Mail hat jeder User erhalten.,... du hättest nur mit Sicherheit gegen die Regel verstossen wenn dir die Migros gehören würde.. kann ja schlecht sein :) sorry werde es bessermachen gruss rolly berg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Ich denke cih weiß welches Phänomen du meinst. Selbiges hat auch grad mein Micra. Mir wurde gesagt, dass man es entfernen solle, da sonst die Batterie angefressen werden kann, was im laufenden Betrieb zu einem Komplettstillstand führen kann. Fahre nun aber seit gut 2000km so, da er ohnehin in die Werkstatt muss im Juli. Soweit ich mich erinnere soll man das im trockenen Zustand abbürsten und darauf achten, dass man auch die Kabel gründlich reinigt. Sofern ich mich erinnere reicht das. Ich empfehle dir trotzdem das gute Stück zu wechseln, da eine Batterie wie oben schon beschrieben ohnehin nur eine kurze Lebensdauer hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto Zimmerli Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 obbi hat kein autozubehör :005: Falsch, OBI hat sehr wohl Autozubehör inkl. Batterien. Habe meine auch von da, und gibt auch CUMULUS-Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Markus, kaufe noch ein Überbrückungskabel, eventuell ist die neue Batterie nicht voll geladen. ( kann man auch sonst gut gebrauchen... ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 @ markus Das weiße Pulver ist getrocknete Säure. Das kann zwei Ursachen haben. 1. die Batterie ist alt… 2. die Batterie wird ständig überladen was auf einen defekten Regler im Alternahtor hin deutet. Die Batterie muss nicht sofort ers. werden. Vorsicht mit dem weissen Pulver. Das ist, in Verbindung mit Wasser, sehr agresiv. Das bekommt deinem Batteriekasten gar nicht gut. Habe in meiner Automechkarriere so manchen durchgerosteten Boden gesehen. Also, mit viel, viel Wasser spülen und nicht mit den blosen Fingern anfassen. Eine neue Batterie würde ich ebenso, wie den Alternahtor überprüfen lassen, empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Ueli, Du meinst wohl eher ein Ladegerät, oder? Ueberbrückungskabel ist eher etwas für Wagen mit Automatikgetriebe, die anderen kann man gut anschieben. Markus wird wohl keinen Automaten besitzen in seinem "Alter" :rolleyes: Aber eine starke Familie, die ihn in seinem Auto sogar bergaufschieben könnte im Notfall. (2. Gang, Zündung eingeschaltet, Ihr wisst schon...) Zudem sind alle modernen Autobatterien wartungsfrei (hermetisch verschweisst) und es sollte (mangels "Zellen-Stöppseln" ) auch nicht mehr zu Emmissionen kommen. Und ja, spart ja nicht an einer neuen Batterie im Zweifelsfalle, denn die alte Zicke wird bestimmt im dümmsten Moment den Geist aufgeben :003: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 die anderen kann man gut anschiebenNaja, eine 1.5 Tonnen Mittelklasse, das will ich dann sehen... Apropos Emissionen: Beim Anschieben gelangt unverbranntes Benzin in den Abgastrakt, weil der Motor ja dreht, also Gemisch angesaugt wird. Die Lebensdauer/Effizienz der Katalysatoren wird zudem geschwächt. Besser ist es offenbar, man "kabelt" (in der richtigen Reihenfolge!). Auch wenn das Auto noch so klein ist, Walti :005: ! Ist nicht auf meinem Mist gewachsen! [Edit: Formulierung entschärft] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.