Marco Haas Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 Wie kann ich z.B eine b747-400 automatisch landen lassen danke für alle antworten Ps: Bin leider noch neuling im fs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 Hallo Marco! Welche 747 meinst du denn?! Es gibt die Flieger im FS02 und zahlreiche AddOns. Solltest du den Flieger von M$ meinen, vergiss es. Der Flieger eiert wie nen wildgewordenes Huhn um den Leitstrahl. Der Flieger von PSS gleitet sanft und gleichmäsig in den Strahl und folgt ihm auch.Der Flieger ist aber noch nicht voll kompatibel mit dem FS02 Hoffe konnte dir weiter helfen. Gruß Ronald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Haas Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 ALso ich habe mir schon ein patch (FLUSIFIX)heruntergeladen mit dem patch solte es eighentlich klappen Ich weiss jetzt aber immer noch nicht was ich jetzt machen muss. aber danke für deine antwort. Ps: was ist pss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Hi Marco, ich kann leider nicht gut erklären, ich versuchs trotzdem Zuerst, PSS steht für Phoenix Simulation Software, das ist ein Flugzeughersteller für FSFlugis. http://www.phoenix-simulation.co.uk Nun aber zum eigentlichen, wie landet ein FLugzeug automatisch. Wenn eine Piste mit ILS (instrument Landig System) ausgestattet ist, siehst du das z.B. im GPS als grünes, Pfeilartiges Gebilde, welches auf die Runway zeigt. In Zürich z.B. 14 und 16 Nun kannst du im Kartenmenu (Umwelt/Kartenansicht) auf den Flughafen klicken, runterblättern, bis die angaben der Runways kommen. Dort siehst du unter anderem eine Freqeuenz, im Format xx.xxx . (In Zürich, Piste 16 hat 110.50) Nun merkst du dir die, gehst wieder ins Flugzeug zurück, welches du landen willst. Dort gibst du diese Frequenz beim Funkblock unter NAV1 ein und aktivierst den auch grad. Nun solltest du ein immerwieder wiederholtes Piepsen (Morsecodes) hören. Ist das nicht der Fall, bist du zu weit weg oder die Frequenz ist falsch. Wenn du es piepsen hörst, sollten dann auch bald einmal im Display, wo dir Geschwindigkeit, Höhe und der künstliche Horizont angezeigt werden, zwei Magnetafarbene Bugs sehen, eines rechts das vertikal läuft und eines unten das Horizontal läuft. Ist der vertikale Bug über der Mitte, so kannst du den APR-Modus des Autopiloten einschalten, und ALT und HDG ausschalten. Ebenfalls muss der NAV/GPS Schalter auf NAV stehen! (Zuerst würde ich noch die Sinkrate auf null stellen, denn der APR mode kann sie irgendwie nicht schnell genug korrigieren und du sinkst in den Boden!) Nun siehst du wahrscheinlich irgendwann den unteren Bug näher zur Mitte rücken, ei Zeichen, dass du immer mehr zur Runwayachse hinkommst. Irgendwann dreht das Flugzeug dann auf diese Achse ein, bis der Bug in der Mitte ist. Auch fängt das Flugzeug an, den vertikalen Bug zu zentrieren, in dem es die Steig/Sinkrate vergrössert/verkleinert. Bald sollten beide Bugs in der Mitte sein, dann bist du "etablished on ILS Rwy xx" Dann kannst du das Flugzeug einfachso landen lassen, obwohl ich es so 10 Fuss über Boden abfangen würde, denn der Flusi hats nicht so mit der endgültigen Landung! Zudem musst du schauen, dass du während der APR Modus Aktiv ist, den Schub nicht zufest veränderst und auch an den Klappen nicht mehr viel verstellst, sonst bekommt der APR-Mode probleme, dich auf dem "Gleitstrahl" zu halten. Ich hoffe du kommst draus. Ich würde es zuerst ein paarmal mit z.B. der Cessna probieren. Dort funktioniert die Anzeige ein bisschen anders, das kann ich jetzt nicht erklären! Schau dazu ins Handbuch des FS2000 dort ist es gut beschrieben. Oder was auch sehr gut ist, die Cpt-Corner auf dieser Seite! Viel Erfolg, ich hatte auch lang daran, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 wenn ich kurz bei Tis anknüpfen darf... Das Problem ist, dass die Microsoft-Flugzeuge den Autoland SEHR schlecht beherrschen, weil sie schlicht zu ungenau programmiert sind. Ein weiteres Problem ist die mangelnde Systemkomplexität der MS-Flieger. Bei einem Autoland ist es eben wichtig, genau die für das entsprechende Gewicht und Klappenstellung korrekte Endanfluggeschwindigkeit zu fliegen, aber genau diese Geschwindigkeitsangabe fehlt einem bei der MS-Boeing 747-400. Wenn du also möglichst realistische Autolands fliegen möchtest, wirst du nicht drumherum kommen, dir ein Payware-Airliner zu kaufen, der einen wirklich guten Autopiloten hat. Die oben erwähnte Firma PSS wird in einigen Tagen ihre Boeing 747-400 für den FS2002 bereit haben, und dann wird man den Flieger auch wieder kaufen können. Wenn du gerne B747-400 fliegst, ist dieses Produkt ein Muss! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Hallo! Nun es gibt noch mehr gute Payware Produkte auf dem Markt. Die DF737 ist eins davon. Ich hatte mich mal kurz mit den M$ Fliegern beschäftigt, da in einem anderen Forum eine ähnliche Frage war. Mir war es einfach unmöglich, den Flieger zu landen. Nach dem dritten Anflug, habe ich das Spiel Mensch Maschine beendet und den Flieger klassisch gelandet. Bei mir stehen die Dinger seit dem ersten Tag im Hangar. Gruß Ronald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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