Zum Inhalt springen

Spotting - Zürich Flughafen

tom68

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Spotter-Kollegen/innen,

habe per Zufall dieses Forum gefunden und bin echt begeistert davon – viele Beträge sind eine echte Bereicherung! :)

Habe eine kurze Frage an Euch, an welchem Wochentag resp. welcher Zeit gibt es auf dem ZRH-Airport am meisten Traffic – war am letzten Weekend dort und es schein mir, als ob es nach 14.00h nicht mehr viel zu sehen gab... starten/landen die Kontinentalflüge i.d.R. am morgen? Welches ist die beste Zeit zum fotografieren?

Merci für ein kurzes Feedback, Gruss Tom

Grüezi,

also zwischen 10:00 und 14:00 Uhr starten sehr viele Langstrecken. Diese kann man vom Heligrill aus am besten aufnehmen...

Ab 14:00 Uhr ist tote Hose und es läuft fast nix mehr bis am Abend...

Viele Grüsse

Der Flughafen Unique hat eine der besten Ankunft/Abflug-Tafeln online, also warum nicht dort nachsehen, wann was woher wie groß kommt? ;)

Erzähl mal was über dich und wo gibt es Bilder zu sehen? Ich mag Makrofotografie sehr, auch wenn ich es selbst nicht draufhab ;) Welche Kamera (+Objektive) hast du?

Hallo zusammen,

besten Dank für das prompte Feedback - am Heliport war ich noch nie, dafür am E-Dock... war jemand von Euch schon einmal im Pistenkreuz und wenn ja, kann hat man genügend Zeit um ein paar Bilder zu machen?

War gestern kurz in Payerne und habe da verschiedene F/A 18 gesehen...

F/A 18 #018

F/A 18 #018 im Detail

F/A 18 #016 ...und die netten Piloten

Die Originalfiles sind ca. 1.7Mb gross - Gruss Tom

PS: @Viktor - im Moment arbeite ich mit einer Canon EOS 10D und EF 80-200mm 1:2.8 L Objektive.

Whow, besonders das letzte ist richtig klasse!

Natürlich wärs noch besser wenn du sie verkleinern, einen tickt aufhellen etc. würdest, aber die Originale sehen spitze aus!

Hoi Viktor,

besten Dank für deinen Hinweis, habe die Dateien mit dem PS etwas nachgebessert... (bin jedoch nicht so ein Fan davon...) ;)

Gruss Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...