Ohmaney1987 Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Servus, kann mir jemand erklären was der Sinn einer Ready Message ist? ich hab es heute grad wieder auf meinem Rückflug von Mallorca mitbekommen ! Danke im Voraus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo Samy, wie Du wahrscheinlich weisst kann es bei IFR-Flügen Slots geben, falls unterwegs oder an der Destination das Verkehrsaufkommen zu hoch vorhergesagt ist. Nehmen wir an, Dein Flug ist um 20:00 geplant, es wurde aber ein Slot ausgeteilt mit 20:45. Mit diesem Slot kann frühestens um 20:40 gestartet werden, also mit nicht unwesentlicher Verspätung. Nun ist ATC ein sehr dynamisches System. Vielleicht besteht ja inzwischen die Kapazität wieder, um den Verkehr aufzunehmen (Flüge, die ausgefallen sind, auf anderen Höhen unterwegs sind als geplant etc.). Dafür gibt es dann 'ready messages'. Die Piloten geben eine solche Meldung durch, die dann von ATC nach Brüssel (Slot-Zentrale) weitergeleitet wird. Sollte dann ein besserer Slot verfügbar sein so wird dieser zugeteilt. Dieser Slot ersetzt dann den alten (es sei denn der Slot wird schlichtweg aufgehoben). D.h. wird er dann verpasst (weil man vielleicht doch noch nicht so 'ready' ist wie man glauben macht :005: ), so muss man auf einen neuen warten und wird hinten an der 'Warteliste' angehängt. Alles klar???? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hey Urs, ja ist alles klar danke dir !! Ja heute in Palma war viel Los, sodass der Slot verändert wurde um glaub ich 25 Minuten und dann schickten wir ne Ready Message raus ! letztendlich hat es nichts gebracht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.