Christian Thomann Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Mo 11.07.2005 00:20 ! PRO 7 Mayday - Alarm im Cockpit, Swiss Air, Flug 111 BEACHTE: Nacht von Sonntag auf Montag! Wiederholung: <TABLE cellSpacing=2 width="100%" bgColor=#ededed border=0><TBODY><TR bgColor=#f6f6f6><TD noWrap align=left>18.07.2005</TD><TD noWrap align=left>Mo </TD><TD noWrap align=right>0:10 </TD><TD noWrap align=left width="100%"> </TD></TR></TBODY></TABLE> <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD>Original-Titel: Mayday - Air Disaster</TD></TR><TR><TD>Feuer an Bord (Fire on Board)</TD></TR><TR><TD>Ende: 01:30</TD></TR><TR><TD>Dokumentation, CDN 2003</TD></TR><TR><TD>Deutschland-Premiere</TD></TR><TR><TD>Regie: Gary Lang</TD></TR><TR><TD>Buch: Andrew Weir</TD></TR><TR><TD>Kamera: Yoan Cart, Mike Boland</TD></TR><TR><TD>Schnitt: Gregory Fines</TD></TR><TR><TD>Komposition: Christophe Henrotte, Jorge Reisenfeld</TD></TR><TR><TD></TD></TR><TR><TD>Mit: Chris Bondy, Richard Quesnel, Andrew Sabiston</TD></TR><TR><TD></TD></TR><TR><TD>September 1998: Swiss Air, Flug 111, auf dem Weg von New York nach Genf. Als sich Rauchgeruch ausbreitet, geben die Piloten Alarm und bereiten eine Notlandung im kanadischen Halifax vor. Trotz verzweifelter Gegenmaßnahmen breitet sich das Feuer rasend schnell aus. Ein Kurzschluss führt schließlich zum Totalausfall aller Hauptinstrumente - es kommt zum Absturz. Wären die Brandschutzbestimmungen rechtzeitig umgesetzt worden, hätten viele Menschen diese Katastrophe überlebt ...</TD></TR><TR><TD></TD></TR><TR><TD>"Mayday - Alarm im Cockpit" geht Zwischenfällen in der Luftfahrt nach, die in den letzten Jahren Schlagzeilen machten und deckt auf, wie und warum es dazu kam. Die sorgfältig nachgestellten Szenen basieren auf Auswertungen der Flugschreiber und anderer Daten. Nachrichtenbilder und Interviews mit Beteiligten sowie hochwertige Computergrafiken werfen zugleich ein Licht auf die Rolle der Flugsicherheit im Spannungsfeld wirtschaftlicher und technischer Interessen.</TD></TR></TBODY></TABLE> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Ist eine informative Serie. Kommt glaube ich jeden Sonntag/Montag. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crassmike Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Guck ich gerade, ja hat was - ist nicht zu dramatisch gemacht und sehr Wahrheitsgetreu. MfG, Michael. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Wiederholung: 18.07.2005 Ist es eine einmalige Sendung die wiederholt wird? Ich habe die Sendung von gestern/heute früh geschaut, es ging um das Unglück der Aeroperu 757 von 1996, aber nicht um die SR... Wie ich dem Beschrieb der Sendung entnehme, ist es eher eine Serie, die verschiedene Unfälle der letzten Jahre thematisiert. Wie viele Folgen hat diese Serie? Danke im Voraus für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbsmole Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Ist es eine einmalige Sendung die wiederholt wird? Ich habe die Sendung von gestern/heute früh geschaut, es ging um das Unglück der Aeroperu 757 von 1996, aber nicht um die SR... Wie ich dem Beschrieb der Sendung entnehme, ist es eher eine Serie, die verschiedene Unfälle der letzten Jahre thematisiert. Wie viele Folgen hat diese Serie? Danke im Voraus für die Infos. Es scheint sich um eine Serie zu handeln, auf diesem Link sind einige Sendedaten: http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/?action=onSuche&g=&d=tvprogramm&q=mayday&submit.x=14&submit.y=6 Gruss Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Es scheint sich um eine Serie zu handeln, auf diesem Link sind einige Sendedaten Ciao Herbert Vielen Dank. Dann habe ich die erste Folge mit der SR verpasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbsmole Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Ciao Herbert Vielen Dank. Dann habe ich die erste Folge mit der SR verpasst. Salü Cyrille, Ich leider auch! Gruss Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.