Zum Inhalt springen

Was besonderes?

Brooklyn

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin im Moment gar nicht auf dem Laufenden, und im Flugplan hab ich auch nix gefunden, aber hier tauchen immer so super Tipps auf... Also, zur Frage:

Wisst ihr ob morgen was besonderes in DUS kommt? :)

War mit Brooklyn da und habe natürlich auch Bilder gemacht ;)

Hier meine :

CIMG1947.jpg

CIMG2030.jpg

CIMG2063.jpg

CIMG2070.jpg

CIMG2084.jpg

CIMG2094.jpg

CIMG2136.jpg

CIMG2146.jpg

CIMG2165.jpg

CIMG2212.jpg

CIMG2247.jpg

CIMG2280.jpg

CIMG2287.jpg

CIMG2335.jpg

CIMG2349.jpg

So das war es erstmal, wenn noch Interesse besteht kann ich auch noch mehr posten ;)

Ich habe eine: Casio Exilim EX - Z50

Bin mit dem Zoom überhaupt nicht zufrieden, liegt das an meiner Cam oder an mich oder an was?^^

Danke schonmal im vorraus für eure Tipp's !

Marcel Hofmann

Hallo!

@Brooklyn

Ich kann keines von Deinen Bildern anschauen. Es zeigt zumindest bei mir keine an. :(

Ich habe eine Canon Ixus 40.

Kann mir jemand helfen?

Klar! :D eine Kompaktkamera ist nicht unbeding geeignet zum Spotten. Hättest Dir das Geld besser für eine Spiegelreflexkamera, oder ähnlichem gespart. ;)

@Tim

Die meisten Deiner Bilder sind unscharf und schräg. Vereinzelt sind Bilder überbelichtet oder zu dunkel. Von den Motiven durchaus in Ordnung.

Ich habe eine: Casio Exilim EX - Z50

Bin mit dem Zoom überhaupt nicht zufrieden, liegt das an meiner Cam oder an mich oder an was?^^

Mit 3-fach optischen Zoom kannst Du auch nicht mehr erwarten. ;)

Gruss, Marcel

Danke dir Marcel für dein Feedback!

Kann ich denn irgendwie an Schärfe oder sonst was mehr aus meiner Cam rausholen? Ich weiß z.b nie wann und wie ich jetzt Die Sättigung einstellen soll :( Wie merk ich das z.b

Habs nochmal versucht, ich kann sie öffnen.... Ich könnte dir vllt die Links bei Interesse nochmal per PN schicken, vllt gehts dann, hat schonmal geklappt^^

Marcel Hofmann
Danke dir Marcel für dein Feedback!

Kann ich denn irgendwie an Schärfe oder sonst was mehr aus meiner Cam rausholen? Ich weiß z.b nie wann und wie ich jetzt Die Sättigung einstellen soll :( Wie merk ich das z.b

Hasst Du die Bilder bearbeitet? Ich bring mit Bearbeiten so was heraus:

CIMG2070.jpg

© by _Tim_, edited by Marcel Hofmann

Könntest Du die Einstellungen Deiner Kamera posten?

Gruss, Marcel

Hasst Du die Bilder bearbeitet? Ich bring mit Bearbeiten so was heraus:

CIMG2070.jpg

© by _Tim_, edited by Marcel Hofmann

Könntest Du die Einstellungen Deiner Kamera posten?

Gruss, Marcel

Nein bearbeiten tu ich meine Bilder nie. Aber srry irgendwie finde ich das Bild zu hell.

Welche Einstellungen genau das mit Sättigung und so?

Qualität: Fein

EV Verschiebung (was ist das, srry bin aber purer Anfänger^^) : 0.0

Weißabgleich: Automatisch

ISO: Automatisch

AF Bereich: Punkt

Auto PF: Ein

Schärfe: +2

Sättigung: 0

Kontrast: 0

Tobias Firley

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Einblicke. Zu den Fotos möchte ich nicht mehr sagen, da Marcel eigentlich schon alles Wichtige erwähnt hat.

Aber unterm Strich muss man sagen, dass man auch mit einer optimalen Kameraeinstellung nicht vielmehr herausholen kann. Der Kameratyp lässt dies einfach nicht zu. :)

Viele Grüße,

Tobi

Hallo!

Ich muss auch Senf dazugeben! Mir gefallen die Bilder besonders wegen dem Inhalt: einem rammelvollen Flughafen! Kommt das nur so rüber, oder herrscht da wirklich so ein dichtes Gedränge auf dem Apron? Sieht schlimmer aus als vor dem Gotthard!

Klar! :D eine Kompaktkamera ist nicht unbeding geeignet zum Spotten. Hättest Dir das Geld besser für eine Spiegelreflexkamera, oder ähnlichem gespart. ;)

Solche Verallgemeinerungen finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich hilfreich. Meiner Meinung nach sollte ein Fotograf erst einmal mit seinem vorhandenen Equipment vertraut sein und die Grundlagen der Bildgestaltung, Belichtung usw. kennen. Das geht mit einer Kompaktkamera genauso (oder sogar noch besser) als mit einer Digitalen Spiegelreflex, die wahrscheinlich eher noch verwirrend ist. Eine DSLR ist keine Garantie für gute Fotos!

Die Fotos kann ich leider auch nicht sehen, kann mir daher kein Urteil bilden.

Gruss,

Thomas

Markus Burkhard

@Flo

Könntest du deine Bilder a) direkt im Forum zeigen und b) evtl. verkleinern? Es ist recht mühsam wenn man horizontal scrollen muss um die Fotos anschauen zu können.

@Tim

Ja viele deiner Bilder sind zu hell, entweder kürzer Belichten oder Blende mehr schliessen und die Bilder werden somit dunkler. Den ISO Wert würde ich auf keinen Fall automatisch einstellen lassen. Wenn die Sonne scheint nimm gleich den kleinst möglichen ISO-Wert, auch das macht Bilder dunkler.

@Marcel Hoffmann

Ich kann keines von Deinen Bildern anschauen. Es zeigt zumindest bei mir keine an.
Klar! eine Kompaktkamera ist nicht unbeding geeignet zum Spotten. Hättest Dir das Geld besser für eine Spiegelreflexkamera, oder ähnlichem gespart.

Ich schliesse mich Thomas an. Ich finde es zudem absolut sinnlos, eine Spiegelreflex-Kamera zu empfehlen wenn du nicht mal die Bilder gesehen hast!

Gruess

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...