roli1962 Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo zusammen, ich bin neu hier. Super Fotos, glückwunsch an alle. Gehöre nun auch zur Digi-SLR Liga, habe mir die EOS350D zugelegt, und sie auch gleich an der Airpower 05 ausprobiert. Die Bilder wurden nicht schlecht für den Anfang, aber doch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Dies auch darum, weil sich ausgerechnet an der Airpower mein Sigma 170-500mm verabschiedet hat. Übrig blieb mir das 28-300mm von Sigma. Meine Bilder sind auf http://www.airshowseite.ch.vu zu sehen. Wünsche allen viel Spass dabei, Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo zusammen, ich bin neu hier. Super Fotos, glückwunsch an alle. Gehöre nun auch zur Digi-SLR Liga, habe mir die EOS350D zugelegt, und sie auch gleich an der Airpower 05 ausprobiert. Die Bilder wurden nicht schlecht für den Anfang, aber doch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Dies auch darum, weil sich ausgerechnet an der Airpower mein Sigma 170-500mm verabschiedet hat. Übrig blieb mir das 28-300mm von Sigma. Meine Bilder sind auf http://www.airshowseite.ch.vu zu sehen. Wünsche allen viel Spass dabei, Gruss Roli Hallo Roli, Ich hab mir ein paar angesehen, sie sind nicht scharf oder verwaschen. Entweder wurde nicht wirklich scharf gestellt, oder die Optik ist nicht besser. Wobei man sagen muß, dass billige Optiken bei großer Blende nicht scharf sind. Ab einer gewissen Menge Luft dazwischen wirds auch nicht mehr besser, wenn man zu starkes Teles verwendet - da ist die Luft einfach zu unruhig, wenns heiß ist sowieso. Versuch einfach mal weiter und lerne die Kamera und Eigenschaften der Optik kennen, ich denk schon dass bei Deiner Ausrüstung doch eine bessere Bilderqualität möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roli1962 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Danke für den Tipp Siegfried, muss noch dazu sagen dass ich am freitag den 2-Fach Konverter drauf hatte. Dieser stellt jedoch nicht automatisch scharf. Und wenn man eine Autofokus hat, wird man fokusierfaul. Nun das sollen ja keine Entschuldigungen sein, du hast es ja gesagt üben üben das macht den Meister. Die vom Samstag wurden übrigens besser, da hatte ich den Konverter nicht drauf. Was hast du denn für ein Objektiv, wenn man fragen darf. Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 muss noch dazu sagen dass ich am freitag den 2-Fach Konverter drauf hatte. Dieser stellt jedoch nicht automatisch scharf. Hallo Roli, Oh! Das bist du ja wohl schätzungsweise >600mm Brennweite oder sogar noch x1,4 oder so ? Da ich nicht annehme, dass das Objektiv besonders lichtstark ist und der Telekonverter auch noch min. 2 Blenden kostet bis du da schon sehr an der Grenze. Wie du selbst gesehen hast, wird der Telekonverter die Hauptschuld tragen - die Gläser geben einfach nicht die notwendige Auflösung her. Auch ich habe schon "altes" Analogequipment probiert ( da komme ich auf 860mm) Aber die erzielbare Auflösung ist nicht besser als meine jetzige noch einigermasen bezahlbare Standartkonfiguration: Olympus ED50-200 mit 1,4xTeleadapter Damit habe ich im maximal Tele Bereich auf KB bezogen 560mm bei einer Blende etwas unter 5 - die ich auch ausnutzen kann wenn ich muß. Im Miniumumbereich bin ich bei einer Blende von 2,8-3,5 und großer Vorteil, wenns sein muß, die Optiken sind wasserfest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.