Zum Inhalt springen

Ping-Pong-Flüge bei Swiss

Flo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Weiss jemand, ob die Ping-Pong-Flüge, welche Swiss im Dezember 2003 lanciert hat, noch angeboten werden? Auf der Homepage findet sich ausser der entsprechenden Medienmitteilung leider nichts darüber.

Gruess,

Flo

Hallo Flo,

Wird schon länger nicht mehr angeboten. war ein kurzes projekt und der aufwand im verhältnis zum ertrag bzw. zur nachfrage viel zu gross.

gruss

michi

Hallo

Es gibt ja immer noch die guten alten weekend savers :)

Das ist fast das gleiche wie ein Ping Pong Flug.

Z.B. für dieses Wochenende:

Flugnr. Gesellschaft Von Nach Abflug Ankunft

LX 966 SWISS Zürich Berlin, Berlin-Tegel 12:35 - 09 Jul 14:05 - 09 Jul

LX 967 SWISS Berlin, Berlin-Tegel Zürich 14:50 - 09 Jul 16:15 - 09 Jul

Total CHF 203.50

P.S. Auch für die Businessclass, dort kann man für 430Fr. nach Wien ;)

Das ganze ist aber immer sehr kurzfristig, da man nur zwischen Mittwoch um 12 und Samstag um 24 Uhr buchen kann.

Hoffe das hilft ein wenig weiter

Wilko Wiedemann
Total CHF 203.50

Sorry, aber für die Kohle kann man bei anderen Airlines Strecken und Zeiten nach Wahl fliegen. Also nur um kurz hin und her zu fliegen wär mir das zu teuer.

Gruss

Wilko

Sorry, aber für die Kohle kann man bei anderen Airlines Strecken und Zeiten nach Wahl fliegen. Also nur um kurz hin und her zu fliegen wär mir das zu teuer.

Das kannst du mit den Weekend-Savers auch, für eine spontane Städtereise ist das Angebot nicht unattraktiv (ohne Mindestaufenthalt). Der Sinn der Aktion ist wohl nicht, Ping-Pong damit zu machen, obwohl auch das möglich wäre.

Mich hätten aber die eigentlichen Pingpongflüge interessiert - da bezahlte man rund 100 Franken wenn ich mich recht entsinne und erfuhr erst beim Check-In, wo hin es denn geht...

Gruess,

Flo

Wo steht dass es diese nicht mehr gibt?

Hier der Link zur Meldung: http://www.swiss.com/web/DE/IE6/about-swiss/sw-nw-pr-press-releases-03.htm/?newsid=34603

Die Idee war übrigens nicht neu, so gab es PingPong-Flüge auch schon zu Swissair Zeiten oder etwa auch die Zug-Flug-Kombibillete innerhalb der Schweiz.

Wo steht dass es diese nicht mehr gibt?

Es wird nicht immer informiert, wenn ein Produkt nicht mehr angeboten wird.

Die Nachfrage war viel zu gering (Ich habe die Tickets jeweils geschrieben).

Gruss

Michi

Mich hätten aber die eigentlichen Pingpongflüge interessiert - da bezahlte man rund 100 Franken wenn ich mich recht entsinne und erfuhr erst beim Check-In, wo hin es denn geht...

Man bezahlte 88 + Tax. Das ergab einen Endpreis von ca. 160 Franken. Die Ping-Pong Flüge waren nicht meilenberechtigt.

Sorry, aber für die Kohle [=203 CHF] kann man bei anderen Airlines Strecken und Zeiten nach Wahl fliegen. Also nur um kurz hin und her zu fliegen wär mir das zu teuer.

Wenn du an einem Mittwoch für das kommende Wochenende einen Flug buchen möchtest, siehts mit "Strecken und Zeiten nach Wahl" aber sehr schlecht aus für 203 CHF Endpreis!

Wenn ich genau jetzt buchen würde, gäbe es 4U nach Köln für ebenfalls 203 Franken, allerdings mit sehr schlechten Flugzeiten (Sa-Abend hin, So-Morgen zurück). Bei AB sind DUS, HAJ, VIE, HAM und TXL alle schon über 450 für einen Wochenendtrip! Eine andere Airline, welche evt. noch unter die 203 fallen könnte fällt mir gerade nicht ein.

Fazit: Ab ZRH ist 203.- so kurzfristig ein sehr guter Preis. Den erhält man bei anderen Airlines nicht für "Strecken und Zeiten nach Wahl"!

Wo gibts Flüge (bei langfristigen Buchungen) für unter 200 ab Zürich mit "Strecken und Zeiten nach Wahl"? Bei LX beginnen einige Destinationen bei ca. 180, AB und 4U unter 100. IB, EI, L7 bleiben manchmal noch drunter. Gibts noch viele mehr?

Fabian

Weiss jemand, ob die Ping-Pong-Flüge, welche Swiss im Dezember 2003 lanciert hat, noch angeboten werden?

Servus,

Ann mich wer aufklären was Ping-Pong-Flüge sind?

Danke, Bernhard

Bernhard,

Ping-Pong-Flüge waren das da:

Flugbegeisterten und spontanen Zeitgenossen bietet SWISS auf ausgewählten Destinationen in Europa an Wochenenden eine limitierte Anzahl von Plätzen für Schnupperflüge im Ping-Pong-System an. Die Preise für einen Retourflug betragen 88 Franken für Erwachsene und 77 Franken für Kinder (ohne Flughafentaxen). Das Angebot gilt für Flüge ab Zürich.

Die Kunden können über die Telefonnummer 01 564 17 17 jeweils am Freitagnachmittag zwischen 14 Uhr und 17 Uhr einen Flug für Samstag oder Sonntag buchen. Die genaue Destination erfährt man dabei erst beim Einchecken. Der Hin- und Rückflug findet mit dem gleichen Flugzeug statt, der Passagier bleibt im Transitbereich des jeweiligen Flughafens.

Gruess,

Flo

Z.B. für dieses Wochenende:

Flugnr. Gesellschaft Von Nach Abflug Ankunft

LX 966 SWISS Zürich Berlin, Berlin-Tegel 12:35 - 09 Jul 14:05 - 09 Jul

LX 967 SWISS Berlin, Berlin-Tegel Zürich 14:50 - 09 Jul 16:15 - 09 Jul

Total CHF 203.50

Ich flog heute auf dem Flug LX 967 von Berlin TXL nach ZRH. Ich glaube nicht, dass jemand einen solchen Pingpongflug gemacht hat.

Nur noch zur Anmerkung:

Die Auslastung war bei LX 966 und auch bei LX 967 etwa 90% in einem RJ 100. Nur hatte der Flug gegen 50 min. Verspätung:(

Hallo zusammen

Ich hatte letztes Jahr mit meiner Freundin einen Ping Pong Flug gemacht und war damals ziemlich auf die Welt gekommen. Denn zu diesen (weiss nicht mehr genau) 100.- kahmen dann noch Bearbeitungsgebühren, die Flughafentaxen und die Treibstofftaxen etc. Schlussendlich waren wir dann in Kloten und erfuhren dass es nach Paris geht. Somit hatte ich für mich und meine Freundin 410.- bezahlt und durfte ja, da es ein Ping Pong Flug ist nicht ein mal in Paris das Gate verlassen. Und somit muss ich sagen, dass diese Weekend savers einiges lukrativer sind, da mann ja dann am Bestimmungsort für das selbe Geld noch was erleben kann.

Zu Swissair Zeiten war das Ping-Pong Angebot noch eine Möglichkeit, um zum Selbstkostenpreis zu fliegen. Aber bei Swiss war der Hintergedanke schon einen Gewinn zu machen.

Mit freundlichen Grüssen

Marco, der bei Swiss keinen Ping-Pong Flug mehr machen wird ;)

• 8 Jahre später...

Habe gerade beim Stöbern entdeckt, dass es bei der Swiss jetzt für einige Destinationen möglich ist, für den "Normalpreis" am gleichen Tag hin und zurück zu fliegen. Bisher war das ja fast unbezahlbar. Als konkretes Beispiel nenne ich mal Mailand ab ca. 150CHF, es gibt aber auch einige weitere Ziele.

Ich denke das passt ungefähr in diesen Thread, da das dann ja auch auf das Ping-Pong-Prinzip herausläuft.

Gerade gestern für 280,-- CHF mit LX den ersten Flug nach CDG und den letzten zurück geflogen. 2 Tage vorher gebucht ... fand ich einen recht fairen Preis :008:

Das neue Tarifkonzept gilt erst für Buchungen ab dem 24.06. und für diese Relationen:

ZRH-BCN / BCN-ZRH

ZRH-BUD / BUD-ZRH

ZRH-CDG / CDG-ZRH

ZRH-CPH / CPH-ZRH

ZRH-IST / IST-ZRH

ZRH-LIS / LIS-ZRH

ZRH-MXP / MXP-ZRH

ZRH-TXL / TXL-ZRH

ZRH-NUE / NUE-ZRH

ZRH-STR / STR-ZRH

ZRH-VCE / VCE-ZRH

ZRH-BEG / BEG-ZRH

Außerdem habe ich noch das hier gefunden:

Neues LX-Tarifkonzept nur mit Return-Tarifen

ZRH-AMS

Return Eco 179 CHF / Return Business 399 CHF

ZRH-FLR

Return Eco 149 CHF / Return Business 299 CHF

ZRH-HAJ

Return Eco 189 CHF / Return Business 399 CHF

ZRH-OSL

Return Eco 199 CHF / Return Business 399 CHF

ZRH-PRG

Return Eco 179 CHF / Return Business 399 CHF

Neues LX-Tarifkonzept mit Return- und One-Way-Tarifen

ZRH-BCN

Return Eco 189 CHF / One-Way Eco 109 CHF / Return Business 399 CHF / One-Way Business 219 CHF

ZRH-BHX

Return Eco 199 CHF / One-Way Eco 149 CHF / Return Business 399 CHF / One-Way Business 299 CHF

ZRH-BUD

Return Eco 199 CHF / One-Way Eco 199 CHF / Return Business 399 CHF / One-Way Business 299 CHF

ZRH-CDG

Return Eco 149 CHF / One-Way Eco 89 CHF / Return Business 299 CHF / One-Way Business 169 CHF

ZRH-CPH

Return Eco 199 CHF / One-Way Eco 109 CHF / Return Business 399 CHF / One-Way Business 219 CHF

ZRH-GVA

Return Eco 169 CHF / One-Way Eco 109 CHF / Return Business 299 CHF / One-Way Business 219 CHF

ZRH-LIS

Return Eco 199 CHF / One-Way Eco 109 CHF / Return Business 399 CHF / One-Way Business 219 CHF

ZRH-MXP

Return Eco 129 CHF / One-Way Eco 99 CHF / Return Business 299 CHF / One-Way Business 169 CHF

ZRH-NUE

Return Eco 119 CHF / One-Way Eco 99 CHF / Return Business 299 CHF / One-Way Business 209 CHF

ZRH-STR

Return Eco 119 CHF / One-Way Eco 99 CHF / Return Business 299 CHF / One-Way Business 199 CHF

ZRH-TXL

Return Eco 119 CHF / One-Way Eco 99 CHF / Return Business 299 CHF / One-Way Business 199 CHF

ZRH-VCE

Return Eco 149 CHF / One-Way Eco 99 CHF / Return Business 299 CHF / One-Way Business 219 CHF

GVA-ZRH

Return Eco 169 CHF / One-Way Eco 109 CHF / Return Business 299 CHF / One-Way Business 219 CHF

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...