triple7300 Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Ein freundliches Hallo an alle. Ich hatte in den Monaten Mai und Juni das Vergnügen einerseits mit Peter Unmuth (PUnmuth@VIE) nach Kanada und andereseits mit meiner Familie nach Gran Canaria zu fliegen. Der folgende Bericht soll einen ersten kurzen Überblick über das gesehene und erlebte geben. Beginne wir in Toronto Pearson APT. Im VIP Bereich war die folgende 727-200 abgestellt Kelowna Flightcraft B727-200 C-GWKF Ca.1 km weiter hat FEDEX das Frachtzentrum FEDEX Ramp mit 3 A300-600 Frachtern Damals waren noch 5 MD80 der Jetsgo auf der FEDEX Ramp abgestellt. 3 davon verliessen 5 Tage später Toronto. Auf dem Weg zum Millardair Hangar kam uns diese Connie in die Quere. Sie wurde vor einiger Zeit in ein Restaurant umgebaut, welches aber auch schon wieder geschlossen wurde. Vor dem Millradair Hangar erwarteten uns dann 2 DC4 dieser Fluglinie. Die Restistrierungen sind C-GDWZ und G-GQIA. Weiters gab es eine 737-200 in VIP Austattung zu bestaunen. Die C-GJLN machte an diesem trüben Tag mehere Testfluege. Gleich nebenan eine weitere 737-200 in ex Royal Farben. Am Weg von Montreal Dorval APT zum Montreal Mirabel APT kamen wir an dem vermutlichen Werksheliport der Bell-Textron vorbei, wo diese Bell 430 als Gate-Guard fungiert. In Mirabel selbst ist neben einigen Frachtbewegungen nur mehr Bomabrdier für die Flugbewegungen zuständig. Am Air Transat Gelände gab es aber dann doch noch etwas Interessantes zu Knipsen. Die N806DE und die hier abgebildete N811DE stehen dort ohne Triebwerke abgestellt und warten offensichtlich auf einen neuen Betreiber Auf der anderen Seite des Hangars warten dann 2 L1011-100 und 2 L1011-500 ex Air Transat auf ebenfalls eine neuen Betreiber. Die -500 sollen Gerüchten nach bald in Europa bei Air Scotland fliegen. Weiter ging es Richtung Montreal und was lag gleich neben dem Highway ??? Ein Heliport mit dem Namen Les Cedres-Heliport (CSH6). Dort ansässig die Canadian Helicopters. Kurz gefragt, ob es möglich wäre zu fotografieren und schon standen wir mit dem Chef dieses Heliports vor diesen 3 Helicoptern. Und damit noch nicht genug. Es gibt noch eine Flugplatz in der Montreal Area. Nämlich St.Hubert. Auf dem dort nun beheimateten Filmgelände steht diese Consolidated PBY-5A Canso. Aus Dorval selber nur einige besondere Fotos, da dort doch AC und Partner sehr dominierend ist. Nolinor CV-580 C-GAWV Werks Dash 8-Q200 C-FBCS Air Creebec EMB-110 C-FPCM First Air B727-100 noch in den Farben des Vorbesitzers Embraer Legacy Demonstrator PT-SAG Nach dann 2 Wochen in der Heimat ging es dann mit Familie nach Gran Kanaria auf Urlaub. Dass ich dort nicht ohne meinen Fotoausflug ausflug auskommen werde, war klar und so machte ich mich auf Richtung Las Palmas APT. Nach nicht einmal 10 Fahrminuten war mein erstes Ziel erreicht. Der Flugplatz El Beriel liegt am Rand des Touristenzentrums von Maspalomas im Süden der Insel. Dort ist seit einigen Jahren eine DC7 abgestellt. Sie trug früher die Farben der Airtours. Nun sind diese aber recht verblasst, wie man auf den beiden folgenden Bildern sehen kann. Ebenfalls in El Beriel ansässig ist die Blue Canarias Helicopter, welche mit einem ex österreichischen Innenministerium Bell 206B Rundflüge macht. In LPA angekommen, das erste Schmankerl in Form einer B1900 der Serair. Am Vormittagskurs der Iberia kam dann ein A340-300 Nachmittags zog es dann zu und es war nicht notwendig die Seite zu wechseln. Kurz bevor es total unfotografierbar wurde, kam noch dies A330 der Edelweiss, welche sich mit einem innsbruckähnlichen Hintergrund präsendierte. Ein weiters Highlight war die Air Mauritanie B737-700 Zum Abschluss noch ein Hot Item von gestern. DONBASSAERO A320 EI-CTD So das wars mal fürs erste. Hoffe es ist für jeden etwas dabei. Gruss Andy Edit: Nun müssten die Fotos zu sehen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Und noch ein freundliches Hallo an alle. Ich hatte im Monat Mai das Vergnügen mit Andy Graf (triple7300) nach Kanada zu fliegen. Der folgende Bericht soll einen ersten kurzen Überblick über das gesehene und erlebte geben. Beginne wir mit zwei kleineren Airports naemlich Belleville und Brockville. Am ersteren fand ich nur diese Piper knipsenswert und am zweitgenannten dieses wirklich nette all in one Terminal. In Kingston gabs 2 aktive Flieger (1 * Beech 1900 Cargo und einmal Beech C-90 die von Bombardier betrieben und fuer Pilotentraining der Kanadischen Luftwaffe verwendet wird) und einen inaktiven als gateguard In Ottawa fand ich diese ex First Air B727 und mangels gutem wetter dann noch ein Stimmungsbild einer Westjet B737-700 In Stirling gabs nix ausser diesen Hangarbaracken und in Smith Falls nur diesen Segler Aus Toronto habe ich die Falconbridge B737-200 C-FFAL zu bieten Und in Trenton gibts ein nettes Air Force Museum. Dort wird eine Halifax zumindest aeusserlich hergerichtet die einige Jahre in einem norwegischen Fjord verbracht hat (unter Wasser) und einige andere Exponate So das wars mal fürs erste. Hoffe es ist für jeden etwas dabei. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple7300 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi Peter, es freut mich, dass dass du unsere Reise weiter dokumentiert hast. Da kommen einige Erinnerungen wieder ins Gedächtnis :) :) Hoffe, dass wenigstens noch jemand eine Antwort schreibt. Aber eventuell ist meine Beitrag auch so mies, dass keiner der 195 Besucher eine Antwort schreibt. :( Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saxonett15 Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo VAPler, tolle Fotos, natürlich wie immer :cool: Eine Frage an Peter: Was ist das fürn Ding am Bugfahrwerk der Falconbrigde in Toronto :confused: Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple7300 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi Klaus, danke für die Blumen. Um die Frage zu beantworten. Das ist eine Nachrüstung für unbefestigte Pisten, damit der lose Untergrund beim Rollen und Starten/Landen nicht auf den Rumpf geschleudert wird. Es gibt ja keine Kotflügel bei Flugzeugen. ;) Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Und das Ding nennt sich "Gravel Kit" wenn ich nicht irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi ihr 2 Schöne Bilder, wie gewohnt in spitzen Qualität. Ich persönlich hätte gerne noch etwas mehr Actionbilder, als "nur" die rollenden oder geparkten Fliegern. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Moien VAPler! Ordentliche Bilder in gewohnter Qualität :) Jaa... da kommen auch bei mir Erinnerungen an Kanada auf - und daran, dass ich wieder mal einen Trip nach Montreal buchen will! ;) Hattet Ihr eigentlich Vorfeldzugang in Toronto und Ottawa? Ich versuche nur gerade, die Fotopositionen zu rekonstruieren, vor allem von der abgestellten First Air 727, die ich in Ottawa nur versteckt hinter einem Gebäude gesehen habe. Das ist doch die, die neben einer der beiden Pisten steht, oder? Schlechtes Wetter scheint in Ottawa Standard zu sein. Als ich dort war (Fotoposition am Golfplatz), hat es so geschüttet, dass sogar ein Polizist kam, der mir zunächst nicht glauben wollte, dass ich dort nur Bilder mache....aber die Fedex und Cargojet 727F waren es wert :009: Ich freue mich auf mehr von Euch aus Kanada! Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo Peter und Andy Schöne Fotos von euch beiden mit sehr vielen, noch nie von mir gesehenen Flugzeugen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.