Sven732 Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo, ich habe eben einen sehr kuriosen Bericht im Internet gefunden: Follow Me Wie kann denn das passiert sein? Warum ist der Motorsegler nicht durchgestartet? Gruß SVen Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitfire Mk XIX Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Nette Geschichte... Wie das passieren konnte? Warum der Pilot nicht durchgestartet ist? Möglicherweise ist es wie bei vielen Unfällen: Irgendjemand hat etwas übersehen... ...oder nicht ganz im Griff gehabt... ...oder gemeint, dass... ...oder einen ungeschickten Entscheid gefällt...oder... ...kurz, man kann davon ausgehen: Es sind ein oder sogar mehrere Fehler passiert :D Ach hören wir doch auf zu spekulieren und seien wir froh, dass a) niemandem etwas geschehen ist b) die Presse während der Saure-Gurken-Zeit wieder etwas zu schreiben hat. Gruss Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo Sven: Durchstarten??? Bei den Treibstoffpreisen? Wieso flog der wohl nur einen billigen Motorsegler? Zudem wollte der doch seine Bremsen schonen, ist der Porsche doch berühmt für seine effiziente Verzögerungs- Performance. Nun kann der Porsche- Fahrer zwar noch immer sagen: "Mir ist keiner gewachsen" , dennoch fliegt man auf mich" :D :D :D Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Tja, das kommt dabei raus, wenn mal Medienberichte kritiklos übernimmt. Fakt: 1. Das war kein Motorsegler, sondern eine Bf 109 Replika in 80% 2. Er ist nicht auf dem Porsche gelandet, sondern der Porsche ist hinten rein gefahren. 3. Der Flugplatz Bitburg war nicht gesperrt. 4. Der Flieger ist Totalschaden. Auch wenns der SPIEGEL ist: Lausige Arbeit! Gruss Joachim PS: Aus guten Gründen, mal ohne Quellenangabe. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Bitburg? Woran erinnert mich dies nur dauernd? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Woran erinnert mich dies nur dauernd? Ohje, mein lieber Walti, jetzt läuft Deine Phantasie aber Amok. :D Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Jaja, Motorsegler... Wusste gar nicht dass man mit einem motorsegler eine Landegeschwindigkeit von 160 km/h hat. @Joachim Ich hoffe der Herr/die Dame im Replika ist o.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Ich hoffe der Herr/die Dame im Replika ist o.k. Danke, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: Der Pilot war, so nehme ich an, ein wenig blass, aber ist unverletzt. Das gleiche gilt für den Porschefahrer. Insofern ist das gut ausgegangen. Mit dem Rest werden sich wohl die Gerichte beschäftigen können ... und natürlich unser Forum. ;) Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Bf 109 Replika in 80% Also wohl ein Handmade Einzelstück? Bitter bitter. Was macht ein Porsche auf der Landebahn, wenn nicht gesperrt? Fahrübungen? :001: Zum Vorfall in Bitburg: "Bitte ein Bild"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Zum Vorfall in Bitburg: "Bitte ein Bild"! Ein paar Fotos des Fliegers und seiner "History" gibt's hier... - Guckt mal die Konstruktionsbilder etwas genauer an, Holzbau vom Feinsten! Ein Riesenaufwand und nun war doch alles umsonst...:o, wirklich bedauerlich! Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Was macht ein Porsche auf der Landebahn, wenn nicht gesperrt? Fahrübungen? :001: Der Porscheclub Luxembourg hatte ein - legales - Fahrertraining auf dem Flugplatz in Bitburg veranstaltet. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Bitburg?Woran erinnert mich dies nur dauernd? Gruss Walti Hallo Walti an dasselbe wie mich. Ich habe in den letzten 35 Jahren mindestens 10 mal meinen Sommerurlaub am Nürburgring verbracht und allerlei Fahrzeuge um die Nordschleife gejagt. Abends lag auf dem Tresen ein Pappdeckel mit ca. 10 cm Ø. Auf dem stand der Spruch: Abends Bit und morgens Fit. Plus ein Glas. Das Glas wechselte, der Spruch nicht. Manchmal stimmte er sogar. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Nun, aus den wenigen Informationen scheint sich doch ein Bild herauszukristallisieren, und das sieht für den Flugplatzbetreiber nicht sonderlich gut aus. Wie ist es möglich dass ein Flugplatz offen bleibt wenn gleichzeitig dessen Betriebsflächen mit Einwilligung des Betreibers für ein Fahrtraining von Sportwagen verwendet wird? Ein NOTAM und ensprechende Markierungen wären meines Erachtens notwendig gewesen. Gut zu wissen dass niemand verletzt wurde. Schade um das Replika. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Ein NOTAM und ensprechende Markierungen wären meines Erachtens notwendig gewesen. notams müssen aber auch gelesen werden... ich will nicht wissen, wieviele flieger da oben rumsurren, ohne die neuesten notams beachtet zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Ach, von wegen Multi- Using :cool: Ich sage nur: Gimly- Glider ! Da übte ein ganzer Jaguar- Club in ollen Dresses, bis da der Segelflieger B-757 still und leise einschwebte. Sollen wir jetzt auch noch vom legendären "Glissaden- Thread" anfangen, damit mal alle wieder sehen können, was für Diskussionsasse damals sich hier im Forum tollten :005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Wie war das mit den Signalplätzen? Gelbe Fläche...., rotes Kreuz... ? Fragen über Fragen... Ach ja: zum Glück ist niemandem ernsthaft etwas passiert, also können wir mit gutem Gewissen den Flieger bedauern.... :002: Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Air France Jet Hits Cow on Nigerian Runway Reuters reports that an Air France Airbus A330 collided with a cow on the runway in Port Harcourt, Nigeria Wednesday - killing the cow and ensuring the return trip of the aircraft would be cancelled. According to the report, nobody aboard the aircraft was injur- ed but the aircraft was kept in Port Harcourt. "This is the first time such an incident has happened to our airline in Nigeria," an Air France official told Reuters, apparent- ly without clarifying if cow collisions had occurred to Air France in other nations. commercialaviationtoday.com 07JUL05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Air France Jet Hits Cow on Nigerian Runway Reuters reports that an Air France Airbus A330 collided with a cow on the runway in Port Harcourt, Nigeria Wednesday - killing the cow and ensuring the return trip of the aircraft would be cancelled. According to the report, nobody aboard the aircraft was injur- ed but the aircraft was kept in Port Harcourt. "This is the first time such an incident has happened to our airline in Nigeria," an Air France official told Reuters, apparent- ly without clarifying if cow collisions had occurred to Air France in other nations. commercialaviationtoday.com 07JUL05 Was genau hat das mit dem Topic zu tun? Immerhin bleibt doch abzuwarten ob nun die Autofahrer legal auf der Piste waren, ob der Motorsegler-Pilot absolut blind war oder wie oder was. Rätselt Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Was genau hat das mit dem Topic zu tun? Immerhin bleibt doch abzuwarten ob nun die Autofahrer legal auf der Piste waren, ob der Motorsegler-Pilot absolut blind war oder wie oder was.Hallo Hans,dem ursprünglichen Thema gleicht es insofern, dass es kurios ist. Wie oft begegnet man einer Kuh auf der runway oder wie oft landet dir ein Flieger auf deinem Porsche? Ebenso bleibt zu klären, ob der Lotse/movement controller die Kuh auch nicht gesehen hat oder einfach nur blind ist ... etc. Einem neuen thread entspricht diese Meldung nicht. Aufhören rätseln - es ist Feierabend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jérôme Röthlisberger Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 wirklich schade um den Flieger und Schade auch um dei ungenügende bericht erstatung in der Presse. schade auch das es warscheinlich zu einem riesigen versicherungs skandal wird, wer jezt wo schuld war, und schade das das der BF 109 auch nicht wieder in die lüfte hilft. darum eine schweigeminute meinerseits ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.