Zum Inhalt springen

Frage zu (zukünftigen) PC


Alex K..

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ok ich werde mich mal outen, das ich ein absoluter computer unwissender binn. :o

 

Ich möchte einen mir einen pc kaufen, für was wohl? :rolleyes:

 

Ich habe hier mal ein beispiel heraus gesucht:

 

Der Fujitsu Siemens Deutschland 5 PC:

AMD Athlon 64 3700+ Prozessor (Socket939), NFORCE 4 PCI Express Chipsatz, 1024 MB DDRRAM (400), 320 GB (7.200 U/Min.) Festplattenspeicher, Grafikkarte NVIDIA 6600 mit 256 MB DDR, PCI-Express, TV-out (S-Video), ViVo, DVI, Double Layer DVD +-R/RW Brenner (16x), TV-Tuner analog und DVB-T digital, LAN 10/100 Ethernet, USB 2.0, Firewire Anschluss, Flash Karten Adapter

 

Kann ich mit diesem system eine richtig gutes Spielevergügen erwarten, also bei sehr sehr sehr guter Grafik ...viel Traffic und großen airports und mit dem Pmdg 737....ruckelfrei ( 25 fps konstant) erwarten?

Oder erwarte ich da zu viel :) ?

 

Möchte vielleicht ein paar Antworten, von jenen die c.a das selbe system haben, und wie eure werte so sind.

 

Vielen Dank

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da erwartestest du ein bisschen zu viel, du bräuchstest eine bessere grafikkarte

 

Hallo erstmal

 

wohl gemerkt handelt es sich hier um eine PCI-Express Karte (neuste Kartengeneration). In diversen Tests, dich ich studiert habe, erreichte eine PCI-Express-Karte eine deutlich höhere Benchmark als eine AGP-8x-Karte!

Wie gut eine PCI-Express-Karte mit dem FS2004 harmoniert kann ich nicht sagen, da ja auch die Software so programmiert sein muss, dass sie eine bestimmte Hardware voll ausreizt. Vielleicht gibt es hier noch qualifiziertere Hardware-Kenner :p

 

@Alex

Finde das System, welches du hier beschrieben hast gar nicht mal so schlecht. CPU ist sehr gut (man munkelt, dass die Leistung des FS zum grössten Teil vom CPU abhängt). Hier wieder das gleiche wie ich oben schon geschrieben habe. Es handelt sich hier um ein 64Bit-CPU, also ein Modell der neueren Generation. Meines Wissens unterstützt FS2004 das noch gar nicht. Du wirst also eine Leistung erhalten, wie von einem 32bit-CPU.

Memory ist mit 1GB eigentlich gut...

 

 

Gruss

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fs2004 profitiert von einer pci-express grafikkarte null weil er die Vorteile die diese Technik mitsich bringt nicht unterstützt. Die ersten Spiele die das wirklich ausnutzen können kommen erst noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fs2004 profitiert von einer pci-express grafikkarte null weil er die Vorteile die diese Technik mitsich bringt nicht unterstützt. Die ersten Spiele die das wirklich ausnutzen können kommen erst noch.

 

Hmm. das dacht' ich mir...

demnach ist eine PCI-E Karte leistungsmässig mit einer AGP8x-Karte zu vergleichen? Also die zusätlichen Vorzüge einer PCI-E werden einfach nicht genutzt.

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...