Raffael Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo zusammen Heute Abend findet wieder der Zürich Onlineday statt. Falls das Wetter mitspielt, steht heute Abend wieder einmal der VORDME 34 auf dem Programm. Wenn jemand lieber einen anderen Anflug fliegen möchte, ist dies absolut kein Problem. Fragt in einem solchen Fall einfach den Controller (am besten LSZH_V_APP). Hier eine kurze Erklärung des VORDME 34 Ich empfehle dringend, für den Anflug die von uns bereitsgestellt Karte zu verwenden. Es reicht nicht aus, wenn der Anflug in einerem FMC abgespeichert ist! Die Karte findet ihr auf: http://www.vacc-sag.org/?PAGE=airport_info Im Dokument "Pilot Training Manual - Flugtraining" unter http://www.vacc-sag.org/?PAGE=training_pilot findet ihr eine Anleitung die beschreibt, wie ein VORDME Anflug durchgeführt wird. Bei VORDME34 bekommt ihr normalerweise von Fluglotsen Vectors bis kurz vor MANID. Vectors heisst, der Controller sagt dem Piloten auf welchem Steuerkurs und auf welcher Flughöhe er fliegen soll. Sobald ihr die Freigabe für den VORDME 34 bekommt, müsst ihr das Radial 332° Richtung KLO intercepten (einfangen) und dann entsprechend den Augaben auf der Karte sinken. Vergesst nicht eure Instrumente entsprechend einzustellen, damit ihr das Radial intercepten könnt. Unerfahrene Piloten fliegen diesen Anflug oftmals zu schnell. Ich empfehle, ab ZH725 mit maximal noch 180kt zu fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi, hätte gerne vorbeigeschaut, hatte aber beim Takeoff kurz vor V1 ein Engine Failure. Schade drum, es folgte dann leider auch ein CTD. Trotzdem danke an Alexander Gaida für sein einwandfreien ATC Service in Stuttgart... Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo Habe - aus aktuellem Anlass - die Strecke LSZH-EDSB-LSZH mit der A319 abgespult. Gibt es eigentlich einen Preis für die meisten Disconnects? Ich hatte etwa 30 am Abend! Vor allem beim Takeoff sehr ärgerlich, weill man dann über die vertikalen und horizontalen Ziele bzw Wegpunkte hinwegschiesst, bis man wieder connected ist.... Naja, in EDSB war dann auch echt was los, beim Abflug war sogar die Kathrin auf Ground noch online, also "EDSB full staffed" und der VOR/DME APP Rw 34 in Zürich hat mich dann am Abend für die "Probleme" entschädigt. Danke an alle ATCler! War wieder spitze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Ja auch von mir - Super Leistung :008: War mein erster richtiger Onlineflug bei VATSIM :) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugfussi Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Gibt es eigentlich einen Preis für die meisten Disconnects? Ich hatte etwa 30 am Abend! Vor allem beim Takeoff sehr ärgerlich, weill man dann über die vertikalen und horizontalen Ziele bzw Wegpunkte hinwegschiesst, bis man wieder connected ist.... Das kann nicht mehr normal sein. Du bist nicht zufällig über Wireless-Netzwerk internetverbunden? Ich hatte dasselbe Problem, bis ich meinen Sende- und Empfangsstick neu positioniert habe. Seither hatte ich keinen einizgen disconnect mehr - nicht mal beim Full-SAG-event-Servercrash! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.