Zum Inhalt springen

Tolle Seite!

Grate

Empfohlene Beiträge

Nils Böhrnsen

[Edit] Ok, aufgrund eines dezenten Hinweises formuliere ich das hier etwas anders.

Einige der dort zu findenen Textpassagen spiegeln einen anscheinend rassistischen Admin wieder. Toll ist die Seite für mich dadurch nicht gerade...

Wilko Wiedemann

Ich bitte darum, Textzitate aus anderen Foren zu unterlassen. Wenns unbedingt nötig ist, dann könnt ihr das dort direkt besprechen. Wir müssen uns nicht noch den Müll herholen. Danke.

Gruss

Wilko

Nils Böhrnsen
Ich bitte darum, Textzitate aus anderen Foren zu unterlassen. Wenns unbedingt nötig ist, dann könnt ihr das dort direkt besprechen. Wir müssen uns nicht noch den Müll herholen. Danke.

Gruss

Wilko

Danke für den Hinweis Wilko, Recht hast du. Hab es dementsprechend geändert.

Direkt dort ansprechen werde ich es nicht, ohne Registration besteht keine Möglichkeit - Erfolg wäre ohnehin fraglich.

Wilko Wiedemann
Erfolg wäre ohnehin fraglich.

Bei Foren wie diesem Beispiel, muss man sich zum Glück keine Sorgen machen, dass sie Erfolg haben könnten :D:D

Gruss

Wilko

Also.

1.Ich arbeite als Ramp agent in EDDF

2.Ich fange demnächst an mit meiner PPL - Lizenz.

@Blizzard

Klicke doch mal auf Registrieren.

Mnachmal nutz einem die Augen zu benutzen.

Hat das flightforum.ch (und damit seine user!) es wirklich nötig,

sich absolut an der Provokation zu vergehen? Hört doch auf da-

mit, einen thread, der jeglichen Interesses entbehrt, permanent

unter den neuen Beiträgen nach oben zu reihen!

thread esse delendum.

Hat das flightforum.ch (und damit seine user!) es wirklich nötig,

sich absolut an der Provokation zu vergehen? Hört doch auf da-

mit, einen thread, der jeglichen Interesses entbehrt, permanent

unter den neuen Beiträgen nach oben zu reihen!

thread esse delendum.

Nicht eher Thread delendus est ? Weiß es nicht genau, so hätte ich es aber geschrieben...

Gruß, Hergi, Latein-Note: 4 (und zwar eine Deutsche :D)

Godot, das hat nichts mit Humorlosigkeit zu tun. Bei Beiträgen ohne Smilies gewöhnte ich mir an, sie so zu verstehen, wie sie lauten, ganz ohne Hintergedanken, Ironie usw. Besonders dann, wenn sie von einem User kommen, der schon mal ausgeschlossen wurde.

Ok, wenn du mit diesem User eine negative "Vorgeschichte" hast, kann ich deine Reaktion verstehen.

Nicht ganz verstehen kann ich jedoch die Sache mit den Smilies... Ich verwende sie zwar selber auch, finde sie aber eigentlich ein eher plumpes Mittel, um seinen Sätzen Bedeutung zu geben oder Sie zu relativieren.

Ich bin der Meinung, ein einigermassen versierter Schreiber kann auch mit rohem Text klar machen, ob der Satz ironisch, lustig oder bierernst gemeint ist. Bedingung ist einzig, dass der Leser sich dem nicht verwehrt...

Wo kommen wir denn da hin, wenn z.B. Lorenz Kaiser in seiner Kolumne neuerdings Smilies verwenden muss, weil die Leser zu faul sind die Sätze richtig zu lesen und die Ironie selber zu finden.

MfG Godot... der bei diesem Post grad z Leid keine Smilies setzt... (ok jetzt wäre einer fällig, aber ich bleibe hart...)

Nicht eher Thread delendus est ? Weiß es nicht genau, so hätte ich es aber geschrieben...
Max, ich habe keine Ahnung. Mein Latein ist schon etwas länger

her - seitdem auch nicht mehr gebraucht - und, im Gegensatz zu

dir, unterliegt meines nicht mehr der Auffrisschung etc. Eigentlich

auch egal - aber ich weiss, du hast Spass daran, mein Fremdspra-

chenpotential in den Schatten zu stellen oder zumindest zu ver-

bessern. Nur nicht an dieser Stelle. In jedem anderen thread gern.

Allerdings nicht in einem solchen Mi**. Löscht den thread. Löscht

den vermeintlichen falschen, neuen user. Was weiss ich. Smilies

hin oder her... Ist doch alles blanker Unsinn.

[ceterum censo, cartaghinam esse delendam. Akk. von thread bleibt

in dem Fall gleich, das es sich um ein übernommenes Wort handelt.

Akk. entspricht also Nom. ... Ich glaub Max, dein Latein bekommt

noch etwas mehr an Grammatik ab,... wart's ab.]

War lediglich eine sachliche Frage, ich will deine Fremdpsrachenkenntnisse bestimmt nicht in den Schatten stellen, da ich mir selbst unsicher bin. :o

Gruß

EDIT: Naja, Grammatik, in Klasse 10 ist das zum Großteil abgeschlossen. In 9 Wochen trete ich das letzte Jahr an, danach wähle ich diesen Schund ab :p .

Ist mir gerade so aufgefallen,aber HERGI hat jetzt schon 2.200 Beiträge.

<Edit> Oh gott Latinum war meine große schwäche.

Hatte fast immer ne 54 aber in Mathe ne 1.

Marcel Hofmann
Ist mir gerade so aufgefallen,aber HERGI hat jetzt schon 2.200 Beiträge.

Und? Weiss bloss nicht was der Beitrag soll :confused:

Die "Page", oder wie man das nennt.. nicht so das, was man unter "Tolle Seite" vermutet..

Jaja, der gute AirbusFAN.... ich sag nichts mehr dazu, ist mir zu dumm.

Marcel

Wilko, es tut mir leid, dass Du meine Aussage missverstanden hast, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Großteil des Forums die Ironie in diesem Satz auch ohne Smilies versteht. Da ich grundsätzlich kein Fan von dieser "Zeichen-Sprache" bin, habe ich lieber auf die Verwendung eines weiteren Smilies verzichtet, da ich bereits Zwei eingearbeitet hatte.. In Zukunft sollte ich wohl nicht auf das Textverständnis, im Zusammenhang mit dem Kontext, der Leser zählen, sondern meine Aussage so mit Smilies ausstatten, dass sie problemlos in einem Kinder-Bilderbuch abgedruckt werden könnte. Sorry for that !

Auch wenn man die Streitfrage bezüglich des Lateins eher unter den Tisch kehren sollte, so muss ich Michael doch eher beipflichten (in allen Punkten):

"Notum est illud Catonis: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"

"Bekannt sind folgende Worte des Catonis: Im Übrigen denke ich, dass Karthago zerstört werden muss" (frei übersetzt)

Dabei handelt es sich bei dem "esse delendam" um ein Grundivum als Prädikatsnomen. "Carthaginem" kann man in unserem Fall mit "Thread" (eine Deklination dazu spar ich mir mal) einfach austauschen.

Nicht ganz verstehen kann ich jedoch die Sache mit den Smilies... Ich verwende sie zwar selber auch, finde sie aber eigentlich ein eher plumpes Mittel, um seinen Sätzen Bedeutung zu geben oder Sie zu relativieren.

Ich bin der Meinung, ein einigermassen versierter Schreiber kann auch mit rohem Text klar machen, ob der Satz ironisch, lustig oder bierernst gemeint ist. Bedingung ist einzig, dass der Leser sich dem nicht verwehrt...

Wo kommen wir denn da hin, wenn z.B. Lorenz Kaiser in seiner Kolumne neuerdings Smilies verwenden muss, weil die Leser zu faul sind die Sätze richtig zu lesen und die Ironie selber zu finden.

Hallo Godot

Danke! Du sprichst mir aus dem Herzen.

Uebrigens: Hast Du eine Ahnung, was Deine Eltern damals geraucht haben, als sie Dich Godot mit Vornamen benamsten? Würde mich interessieren.

Es grüsst Dich

Hans

Carpe diem und verschwendet ihn nicht mit diesem Thread.

Das Forum von AirbusFAN ist einfach nur noch zum Lachen. Das kann er doch nicht ernst meinen?

Gruß

Sven Ole (Latein 5)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...