Superjet Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Die "Guli-Front" war am letzten Samstag nach Yverdon gereist und hatte eine super Flugschau erlebt. Die Auswahl an Helikopter, Oldtimer usw. war genial. Das Fest war super organisiert und sogar Herr Nicollier stand neben uns und ass genüsslich eine Wurst. Leider war der Himmel den ganzen Tag bedeckt und man hatte enormes Gegenlicht. Dies führte dazu, dass ich die Einstellungen total umstellen musste. So wurde der Himmel schneeweiss. Ansonsten würdet ihr kein Flugzeug erkennen. Es sind also keine Fake-Bilder. Ich habe mich daher auch auf die Flugzeuge in Bodennähe konsentriert. Hier mal ein erster Teil. Ich hoffe, ich kann euch noch mehr zeigen aber ihr wisst halt....... die Zeit :o So, genug gelabbert. Los geht's! Heliswiss veranstaltete 5min. Rundflüge. Die Passagiere waren begeistert. Hier die JetRanger III HB-XSI Jaja, winke, winke. Aber komm ja nicht näher John Bonvin ist stolzer Besitzer seiner selbstgebauten Avid Flyer MK. IV und auf geht's Die FA-18 Demonstration war eher dürftig oder besser gesagt: "Das übliche halt." Die "Patrouille Cartouche Doré" mit ihren TB-30 Epsilon. Hier der Start des Leaders. Mein Star: Unglaublich was die Cougar hinlegte. Ich war *paff* Langsamflug Premiere: Stephan Haug mit seiner nachgebauten Spitfire im Massstab 3:4. Shadow heisst diese Figur unserer Superstaffel, der Patrouille Suisse Die Lady brauch wirklich einen Waffenschein. Zum ersten Mal gesehen: Die B-25 Mitchell. Sie ist in Sion stationiert und gehört der Semalog SA Das wars erstmal von mir. Ich hoffe, es hat gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hey Christoph Am Wetter kann man idR nicht schräubeln, wir sind froh, dass Du's an der Kamera getan hast: Trotz allem super Bilder! MEHR! Ich freue mich insbesondere auf Bilder der Catalina ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeromeZbinden Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Ein absolutes Top-Bild der Spitfire! Gratulation! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hy Christoph Die Spitfire hast du wirklich genial getroffen. Die Patrouille Suisse ist bei mir leider nicht so scharf rausgekommen wie auf Deinem Foto. Die andere Hälfte der Guli-Front meldet sich dann auch noch mit den Yv'Air 05 Fotos ;) Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meridian Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Also ich war am Samstag auch in Yverdon. Das Wetter war zum Fotografieren nicht wirklich gut. Deine Bilder wurden trotzdem super. Gratulation. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolki Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 @Christoph Na ja Yverdon habe ich leider verpasst aber man kann ja schliesslich nicht überall dabei sein. Aber wirklich super Bilder. Mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Leider war der Himmel den ganzen Tag bedeckt und man hatte enormes Gegenlicht. Hallo Christoph, Die Bilder sind aber trotzdem gelungen finde ich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Danke für die Blumen :008: Es war wirklich super, was an Flugzeugen da war. Hier noch ein paar weitere Bilder: Der zweite Heli, mit dem Rundflüge durchgeführt wurden. Die Ecureuil HB-ZEI der Heliswiss Weitere Bilder der B-25 Mitchell Da möchte ich nicht in die Schusslinie kommen :005: Unser Nilpferd. Was es wohl ist? Die "Catalina" G-PBYA ist aus Duxford Mein Liebling: CV F4U-7 (F-AZYS) Wer erinnert sich nicht an das Pazifikgeschwader 214 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Tolle Bilder, Christoph! Etwas verwirrt mich aber immer wieder. Schon in einem Bericht über die Airpower05 in Zeltweg wurde immer von der "Cougar" gesprochen, wie hier auch. Wo liegt der Unterschied zwischen einem "Cougar" und einem "Super Puma"? Meinen bisherigen Infos zufolge, hat der Super Puma einen 4-Blatt-Rotor und die Cougar einen 5-blättrigen. Auf dem Bild sind aber immer 4-Blatt zu sehen, es wird aber vom Cougar gesprochen......Was denn nun? ;) Wer klärt auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Danke für die schönen Bildchen Christoph :) Mike, das habe ich mich auch gefragt, und folgendes gefunden (auf der Seite der Lufttransport Staffel 6): Unterschied Superpuma <> Cougar Das Cockpit des Cougar ist mit Bildschirmen ausgestattet (Glascockpit). Im Super Puma dominieren Instrumente mit Zeigern. Aussen wird es schon schwieriger: Bei einigen Cougar sind die Lufteinlässe der Turbinen mit einem Sandfilter versehen. Der Cougar hat ausserdem 3 Pitotrohre (dynamische Luftabnahme vorne bei der Nase). Am einfachsten jedoch schaut man auf die Immatrikulation: T-311 bis T-325 sind Super Pumas, T-330 bis T-342 sind Cougars. Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Ich liebe dieses Forum!! Danke Flo! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mati Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Boah, Geile Bilder! Was soll man mehr sagen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 hoi Christoph Vielen Dank für die Bilder aus Yverdon, die Catalina hättest du nach Bönigen schicken sollen, dann hätten wir wenigstens eine richtige Attraktion erlebt :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.