Zum Inhalt springen

Meine ersten FS2004 Bilder... Düsseldorf -> Baden-Baden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Seit ich mir vorige Woche nach langer, langer Zeit endlich ein kleines Hardwareupdate gegönnt habe, ist es für mich nun auch endlich möglich, mit "ein bisschen" Verspätung auf den FS2004 umzusteigen…

Gesagt, getan, und ich komme die letzten Tage gar nicht mehr aus dem Staunen heraus, wie wunderbar das jetzt alles läuft… Ich hätte nie gedacht, dass sich das 1Gigabyte RAM so stark bemerkbar macht… Anwendungswechsel funktionieren jetzt immer ohne jegliche Wartezeiten :)

Einfach beim Onlinefliegen ein Druck auf <ALT> + <TAB>, und ich bin innerhalb von 0.5 Sekunden auf den Desktop gebeamt… ICQ und MSN während des Fluges sind auch kein Problem, sogar über Skype telefonieren, während der Flusi im Hintergrund läuft, funktioniert… Geht natürlich nur, wenn kein ATC online ist, und man sollte sich auch nicht vertratschen, und den Top of Descent verpassen :P

So – genug über mein neues System gesabbelt – jetzt folgen Bilder :D

Diese Woche ist auf VATSIM in der VACC-SAG der Baden-Baden Airport bei Karlsruhe in Deutschland Airport of the week. Dabei geht es darum, eine Woche lang eher kleinere Airports einer FIR so gut wie möglich mit Lotsen zu besetzen. So fliegt man als vPilot zu Airports, die einem "normal" kaum bis nie in den Sinn kommen würden :)

Eigentlich wollte ich von Nürnberg aus fliegen, allerdings hatte ich dort zweimal Hintereinander nach dem Pushback einen Flusi Crash… Da hab ich’s aufgegeben, und mich nach Düsseldorf gebeamt, wo ja Montags auch immer durch den Düsseldorf Monday viel los ist :)

edsb_0407_01.jpg

Unsere 737-800WL von Air Berlin in DUS am Gate… bis auf den letzten Platz vollbesetzt

edsb_0407_02.jpg

UPS1153 beim Ausrollen auf der 23L nach der Landung

edsb_0407_03.jpg

die Flügelhinterkante wirkt hier fast schon wie auf einem Foto :)

edsb_0407_04.jpg

Holding Point 23L… Einige Personen hassen die EFIS/MAP Einstellung, ich hingegen fliege wirklich gerne damit :D

edsb_0407_05.jpg

Airborne… Warum das gelbe Traffic aufleuchtet, bitte nicht mich fragen :D

edsb_0407_06.jpg

Selbst die lange 737-800 steigt relativ schnell ;)

edsb_0407_07.jpg

Jaja, QNH noch nicht auf 1013 zurückgestellt ;)

edsb_0407_08.jpg

Ein letzter Blick auf den Düsseldorfener Flughafen

edsb_0407_09.jpg

Es macht jetzt richtig Spaß, den Flieger aus allen möglichen Blickwinkeln zu betrachten – auch weil mit dem 1GB RAM das Umschalten der Perspektiven innerhalb des Flusis extrem schnell funktioniert :)

edsb_0407_10.jpg

edsb_0407_11.jpg

Bis FL240 werden wir noch weitersteigen, dass ist unsere Reiseflughöhe für die kurze Route

edsb_0407_12.jpg

Lens-Flare Effekte ;)

edsb_0407_13.jpg

Die Frequenz vom GED(ern) VOR vom FMC ausspucken lassen, um es zu tunen als Backup/Aktualisierung des INS

edsb_0407_14.jpg

BOMBI, der Waypoint genau bei Frankfurt ;)

edsb_0407_15.jpg

Und schon ging es wieder hinunter

edsb_0407_16.jpg

+ Einsatz der Speedbrakes, weil der Controller frühzeitig 250 Knoten wollte

edsb_0407_17.jpg

Denn hier sieht man gut am TCAS unseren preceeding Traffic ebenfalls inbound Baden-Baden

edsb_0407_18.jpg

"BER425, turn left heading 240, cleared ils approach runway 21, when established speed 180knots"

…Darum hab ich hier schon das Gear ausgefahren, denn die -800er ist, vor allem ziemlich voll beladen, doch um einiges schwerer abzubremsen als die 600/700 ;)

edsb_0407_19.jpg

edsb_0407_20.jpg

Final Configuration, und die Landingclearance auch schon bekommen

edsb_0407_21.jpg

…Aber ich musste noch unbedingt schnell im Short-Final ein Bild in der Aussenansicht machen… Sollte ich mir langsam wieder abgewöhnen :)

Aber es sieht einfach so toll aus mit dem FS2004 und der neuen Hardware :D

edsb_0407_22.jpg

Verzögern...

edsb_0407_23.jpg

Und schliesslich on blocks am kleinen, aber feinen Baden-Baden Airport :)

edsb_0407_24.jpg

edsb_0407_25.jpg

Ich hoffe, die Bilder haben gefallen, auch wenn es "nur" ein 0815-Onlineflug war

Wahrscheinlich wird es von mir demnächst wieder mehr Screenshotberichte geben :D

MfG

Joseph

Geschrieben

ER HATS GETAN!!! :008::008::008: :D

Tolle Bilder!

Der Umstieg hat sich gelohnt, nicht? :005:

Holger Kisterma
Geschrieben

... das wir das noch erleben dürfen... . :)

Super Sache, Joseph! Gratuliere!!!

Geschrieben

Hallo Tamiko,

Tolle Bilder! Ja im FS04 steckt einiges!

Kannst du uns dein neues System verraten? :cool:

Gruss

Alexander Gaida
Geschrieben

Hey Tamiko,

erstmal Glückwunsch zum neuen System!

Schöne Bilder vom Flug! Vorallem, wenn man sich selbst mal auf einem TCAS siehst :-)

Ich war gestern abend die Maschine, die vor dir in Badan-Baden runtergekommen ist.

Auf zwei Bildern kann man mich noch taxeln sehen :-)

Viele Grüße,

Alex

Geschrieben

Tamiko,

Ich muss sagen ich erkenn den FS2004 nicht wieder :rolleyes:

Wunderschöner Flug mit noch schönerer Szenerie! Ich glaub ich sollte mir auch ein paar Szenerien kaufen :D

Wirklich tolle Bilder!

Lg Michi :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...