tamiko Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo Seit ich mir vorige Woche nach langer, langer Zeit endlich ein kleines Hardwareupdate gegönnt habe, ist es für mich nun auch endlich möglich, mit "ein bisschen" Verspätung auf den FS2004 umzusteigen… Gesagt, getan, und ich komme die letzten Tage gar nicht mehr aus dem Staunen heraus, wie wunderbar das jetzt alles läuft… Ich hätte nie gedacht, dass sich das 1Gigabyte RAM so stark bemerkbar macht… Anwendungswechsel funktionieren jetzt immer ohne jegliche Wartezeiten :) Einfach beim Onlinefliegen ein Druck auf <ALT> + <TAB>, und ich bin innerhalb von 0.5 Sekunden auf den Desktop gebeamt… ICQ und MSN während des Fluges sind auch kein Problem, sogar über Skype telefonieren, während der Flusi im Hintergrund läuft, funktioniert… Geht natürlich nur, wenn kein ATC online ist, und man sollte sich auch nicht vertratschen, und den Top of Descent verpassen :P So – genug über mein neues System gesabbelt – jetzt folgen Bilder :D Diese Woche ist auf VATSIM in der VACC-SAG der Baden-Baden Airport bei Karlsruhe in Deutschland Airport of the week. Dabei geht es darum, eine Woche lang eher kleinere Airports einer FIR so gut wie möglich mit Lotsen zu besetzen. So fliegt man als vPilot zu Airports, die einem "normal" kaum bis nie in den Sinn kommen würden :) Eigentlich wollte ich von Nürnberg aus fliegen, allerdings hatte ich dort zweimal Hintereinander nach dem Pushback einen Flusi Crash… Da hab ich’s aufgegeben, und mich nach Düsseldorf gebeamt, wo ja Montags auch immer durch den Düsseldorf Monday viel los ist :) Unsere 737-800WL von Air Berlin in DUS am Gate… bis auf den letzten Platz vollbesetzt UPS1153 beim Ausrollen auf der 23L nach der Landung die Flügelhinterkante wirkt hier fast schon wie auf einem Foto :) Holding Point 23L… Einige Personen hassen die EFIS/MAP Einstellung, ich hingegen fliege wirklich gerne damit :D Airborne… Warum das gelbe Traffic aufleuchtet, bitte nicht mich fragen :D Selbst die lange 737-800 steigt relativ schnell ;) Jaja, QNH noch nicht auf 1013 zurückgestellt ;) Ein letzter Blick auf den Düsseldorfener Flughafen Es macht jetzt richtig Spaß, den Flieger aus allen möglichen Blickwinkeln zu betrachten – auch weil mit dem 1GB RAM das Umschalten der Perspektiven innerhalb des Flusis extrem schnell funktioniert :) Bis FL240 werden wir noch weitersteigen, dass ist unsere Reiseflughöhe für die kurze Route Lens-Flare Effekte ;) Die Frequenz vom GED(ern) VOR vom FMC ausspucken lassen, um es zu tunen als Backup/Aktualisierung des INS BOMBI, der Waypoint genau bei Frankfurt ;) Und schon ging es wieder hinunter + Einsatz der Speedbrakes, weil der Controller frühzeitig 250 Knoten wollte Denn hier sieht man gut am TCAS unseren preceeding Traffic ebenfalls inbound Baden-Baden "BER425, turn left heading 240, cleared ils approach runway 21, when established speed 180knots" …Darum hab ich hier schon das Gear ausgefahren, denn die -800er ist, vor allem ziemlich voll beladen, doch um einiges schwerer abzubremsen als die 600/700 ;) Final Configuration, und die Landingclearance auch schon bekommen …Aber ich musste noch unbedingt schnell im Short-Final ein Bild in der Aussenansicht machen… Sollte ich mir langsam wieder abgewöhnen :) Aber es sieht einfach so toll aus mit dem FS2004 und der neuen Hardware :D Verzögern... Und schliesslich on blocks am kleinen, aber feinen Baden-Baden Airport :) Ich hoffe, die Bilder haben gefallen, auch wenn es "nur" ein 0815-Onlineflug war Wahrscheinlich wird es von mir demnächst wieder mehr Screenshotberichte geben :D MfG Joseph Zitieren
Tobisky Geschrieben 5. Juli 2005 Geschrieben 5. Juli 2005 ER HATS GETAN!!! :008::008::008: :D Tolle Bilder! Der Umstieg hat sich gelohnt, nicht? :005: Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 5. Juli 2005 Geschrieben 5. Juli 2005 ... das wir das noch erleben dürfen... . :) Super Sache, Joseph! Gratuliere!!! Zitieren
Steli Geschrieben 5. Juli 2005 Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo Tamiko, Tolle Bilder! Ja im FS04 steckt einiges! Kannst du uns dein neues System verraten? :cool: Gruss Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 5. Juli 2005 Geschrieben 5. Juli 2005 Hey Tamiko, erstmal Glückwunsch zum neuen System! Schöne Bilder vom Flug! Vorallem, wenn man sich selbst mal auf einem TCAS siehst :-) Ich war gestern abend die Maschine, die vor dir in Badan-Baden runtergekommen ist. Auf zwei Bildern kann man mich noch taxeln sehen :-) Viele Grüße, Alex Zitieren
MichaelW. Geschrieben 5. Juli 2005 Geschrieben 5. Juli 2005 Tamiko, Ich muss sagen ich erkenn den FS2004 nicht wieder :rolleyes: Wunderschöner Flug mit noch schönerer Szenerie! Ich glaub ich sollte mir auch ein paar Szenerien kaufen :D Wirklich tolle Bilder! Lg Michi :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.