Zum Inhalt springen

Erleniswochenende in Frankfurt. Spotten und Lufthansa-Basis Besichtigung

Joerg Schoenfelder

Empfohlene Beiträge

Joerg Schoenfelder

Hallo,

Wie man aus dem Titel schon entnehmen kann, hat es mich diesmal nach Frankfurt verschlagen, wo an diesem Wochenende eine Besichtigung der Lufthansa-Basis und natürlich auch Spotten anstand. Aber genug, lassen wir die Bilder sprechen!

Bevor es am Samstag zur Besichtigung ging, warf mich Markus ''Oshkosh'' Michalski noch kurz an der A5 raus, so dass ich die restliche Zeit mit Spotten verbringen konnte.

UK31002, ein Airbus A310 der Uzbekistan Airways. Für mich als Münchener also gleich ein Schmankerl zu Beginn :cool:

1.jpg

It's MD-11 time....

2.jpg

Trotz der starken Bewölkung, war es doch sehr warm. Ein Pilot einer Malev Fokker100 lässt es auf dem Weg zur 18 im Cockpit nochmal durchziehen

3.jpg

D-AILU Airbus A319-100 des Platzhirschen

4.jpg

Lufthanseatisch ging es auch gleich weiter, diesmal aber mit dem A340-300 ''Paderborn''

5.jpg

6.jpg

Schade, dass das Wetter mal wieder so bescheiden war. Es ging gleich interessant weitermit einer Boeing 767-300 der Delta Airlines

7.jpg

Man soll sie noch fotografieren, so lange sie noch in ihrem alten Farbkleid umherfliegen. Fokker70 der Austrian Arrows

8.jpg

A340-300 der Gulf Air

9.jpg

Der Tägliche SIA Kurs Singapur-Frankfurt-New York auf dem Weg zum Zwischenstop

10.jpg

An den Anblick muss man sich erstmal gewönhnen! BAE 146-300 der Air Dolomiti

11.jpg

12.jpg

Air India 747-400 aus Neu-Delhi

13.jpg

Ne kurze 767 der Us Airways....

14.jpg

.... und ne alte 747 der JAL Cargo

15.jpg

Die Zeit verging wie im Fluge und schon brachen wir ( Carsten Blümel, Max ''Hergi'' Hergemöller,Robert J, seine Freundin,Mario Andreya und meine Wenigkeit) zur Führung auf. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an meinen Kontaktmann bei der Lufthansa, der diese Führung möglich gemacht hatte!

Kaum waren wir auf der Basis klickten auch schon die Fotoapparate, aber seht selbst, was uns da über den Weg rollte!

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

Auch das wurde uns noch über den Weg gezogen....

21.jpg

Danach ging es weiter in die Jumbo-Halle der Lufthansa Technik, in der wir eine 747-400 der Lufthansa näher unter die Lupe nehmen durften.

Einfach nur imposant!

22.jpg

23.jpg

Eine Schwestermaschine. Getauft auf dem Namen ''Potsdam''

24.jpg

Lufthansa First-Class, die angenehme Art zu reisen

25.jpg

Ich wollte mich schon immer einmal selbstspotten.... :008:

26.jpg

Auch das Cockpit blieb nicht verschont ( leider etwas dunkel)

27.jpg

Entengang im Crew-Rest ( zu sehen Carsten und Hergi)

28.jpg

Ohne Worte....

29.jpg

30.jpg

31.jpg

Und es ging auch schon weiter. Nachdem es vor der LSG einen kurzen Einblick in ihr Aufgabengebiet gab, ging es weiter in das alte Simulatorzentrum. wo wir uns in einem A340 Simulator umschauen durften.

32.jpg

Leider gingen die 2 Stunden viel zu schnell vorbei und so fuhr der ''harte Kern'' unserer Gruppe noch nach Egelsbach ins Check-in, wo mir dann noch ein paar Schnappschüsse gelangen

D-IAFM Cessna 340 (??)

33.jpg

Cessna 172

34.jpg

Piper Cadet

35.jpg

Cessna 152

36.jpg

Soooo, das war es jetzt von meiner Seite aus. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und wie immer freue ich mich über Kritik.

MfG Jörg

Hi Jörg,

muss ein toller Tag gewesen sein, vor allem wenn ich mir die Gesichter so anschaue ;)

Mein absoluter Favorit ist das folgende, da brauchts nichts mehr, wirklich klasse!

20.jpg

Gruß

Martin

Oje, Jörg, entferne dieses schäbige Foto von mir :D

Zu den Bildern: Klasse ! Eine wunderschöne Erinnerung an den Tag. Vielen Dank nochmals für die Organisation.

Meine Bilder gibt es übrigens hier: http://hergigmbh.he.funpic.de/homepageneu/spotting/spotterbrowser/result.php?&anzseite=20&datum=2005-07-02&nothumbs=3

Gruß

Tolle Bilder! Vorallem die JU-52 hats mir angetan. Einfach göttlich. Die würd ich mir noch mal zur Brust nehmen für ein paar s/w- oder Sepia-Spielereien!

Hi zusammen,

die Bilder sind wirklich super geworden.Der Nachmittag war super schön.Danke nochmal Jörg.Deine "JU" Bilder sind einfach klasse.

Als der ziemlich einzige Nicht-DSLR-Fotografierer am Samstag,hier meine Bilder:

Zu den Bildern

Grüße Robert

Hi Jörg, Max & Robert...

Danke für das Zeigen der Bilder!

Besonders angetan hat es mir der Uzbekistan A310. Tolle Lackierung!

Auch die Bilder aus Egelsbach gefallen :)

Hey Max... Da hat Jörg Dich ja von der Schoko-Seite erwischt :005:

Hallo max, hallo Robert!

Auch schöne Bilder! Nur zwei Tipps: Die Ju-52 hat eien deutsche Registrierung, keine kanadische. Auch waren wir in einem A340-Sim, nicht A321.

Was mir aufgefallen ist: Beim Robert passt der Weißabgleich im A340-Cockpit!

Tobias Firley

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Bilder. Als ich 2003 die LH-Basis besucht habe, war ich wirklich begeistert. Allerdings gefallen mir die Bilder aus Egelsbach besser. Die "kleinen" sehen einfach viel besser aus. :)

Außerdem habe ich hier: 36.jpg

eine Morane entdeckt. Es ist die D-EIVK (im Hintergrund), die Morane ist mein Lieblingsflieger.

Viele Grüße,

Tobi

Hallo Jörg,

interessanter Bildbericht - nur schade, das Du immer schlechtes Wetter aus MUC/AUG mitbringst. Den Air Dolomiti Dschumbolieeeno habe ich Dir ja fast garantiert :D...

PS.: die D-IAFM ist eine Cessna C414 (cn 4140354)

Gruss,

Markus

Gruß Jörg,

also die Schmankerl in Form der Ju hast du einfach klasse eingefangen. Die gefallen mir richtig gut.

Der Standart von der 25 hätte mehr Licht und allgemein besseres Wetter vertragen, da hast du schon so gut wie alles aus den Bildern raus geholt. Die Technikfotos sind ebenfalls gelungen.

Man sieht sich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...