Zum Inhalt springen

Perfekte Landung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Wie kriegt man das hin das ich perfekt auf dem Gleitpfad der Landebahn runterkomme ? :confused: Auf Screenshots von anderen sieht das immer so perfekt aus. :rolleyes: Ich komme meist immer 100m neben der Landebahn auf. :mad: Ich krieg den Flieger Manuell nicht grade. Und der Flightmanager fliegt die Landebahn immer schief an. Ich fliege mit PMDG 737 600/700. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte oder ein Tutorial oder so was hat. Denn das macht echt keinen Spass mehr. :(

Geschrieben

Hallo Gregor,

 

 

Da gibt es nur eins: Üben Üben Üben.....

FAng erst mal klein an mit dem ILS, zuerst mit der Cessna Skyhawk, dann Baron oder Kingair usw...

 

Das wird schon....

 

gruss Constantin

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Gregor,

 

Man soll nicht mit Jets das Fliegen üben. Wer in real ein ATPL macht fängt auch nicht mit der B737 an zu fliegen.

Also übe mit langsameren Flugzeugen, du kannst dich dann immer steigern bis du dann später eine MD-11 mit 160kts über den Threshold jagst :)

 

Gruess

Markus

Geschrieben

hallo..

 

einer der häufigsten Fehler ist es, im Final die Piste vor sich sehen und genau ab dann NICHT die Instrumente zu beachten, sondern sich "irgendwie" optisch auf den Landebereich einzustellen. Es erfordert Disziplin, genau dann weiterhin die Orientierung/Steuerung anhand der ILS Daten auf dem Fluglageanzeiger zu steuern. Durch angemessene, viele kleine Steuermanöver muß dem Gleitpfad anhand der ANZEIGEN gefolgt werden.

 

Nur eine Kombination aus "Head Up", -um z.B. zu checken, ob die Landestrecke tatsächlich hindernißfrei ist - und dem abarbeiten der ILS Anzeigen führen zur korrekten Landung innerhalb der touch down zone.

 

Gruß Peter

Geschrieben

Hallo!

 

Das könnte sich aber auch so anhören als ob Dein ILS nicht mit der Landebahn übereinstimmt....

Schon mal einen anderen Airport versucht?

Torsten Rauhut
Geschrieben

naja glaub nicht das es an dem ILS liegt...hab noch nie erlebt dass das falsch geht.

Fliegst du mit Joystick? Wenn ja vielleicht ist der ja auch sehr empfindlich!

 

MFG

Torsten

Geschrieben

dann gehörst Du zu den wenigen dieser Welt die noch nie ein falschens AFCAD-Flie installiert hatten..... :D

Geschrieben
dann gehörst Du zu den wenigen dieser Welt die noch nie ein falschens AFCAD-Flie installiert hatten..... :D

 

Ich bin auch einer dieser wenigen! :cool:

 

Wegen dem Landen:

Wie meinst du das? Du kommst 100m NEBEN oder VOR der runway auf? weil daneben hätte ja was mit dem localizer zu tun, davor dagegen mit dem glideslope... ;)

 

Im Allgemeinen: Den Final lang genug machen (in München schneidet der Glide bei 12.3DME die 5000ft, hier würde ich scho so 15nm machen), dann bis zum Outermarker (so etwa 4nm bis zur rwy) per Autopilot, und dann per Hand landen, und - wie Peter gesagt hat - auf die Instrumente achten, was ich auch des öfteren mal nicht tue! :009:

 

Gruss

Stefan Friedrich
Geschrieben

Hallo

 

Nunja, könnte doch auch sein das im FS bei gewissen Add'On oder Freeware der Autoland nicht so gut klappt weil es einfach am Add'On oder an der Freeware liegt?

Oder nicht?

 

Gruss

 

Stefan

Geschrieben

Hallo

 

Das Problem hat sich schon erledigt, es lag an der AFCAD Datei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...