Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Mich wuerde interessieren wir Ihr Euch den Flightsim in 15, 20, ja sogar in 30 Jahren vorstellt (graphisch, akkustisch, Realismus...).

 

Lasst Euch einfach einmal von Eurer Phantasie leiten...

 

----------------------

 

viele Gruesse aus Montreal

 

Chris Bley

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Also in zwanzig Jahren werden wir wohl alle über ein "Human Interface", einen ins Gehirn implantierten Chip verfügen. So kann dann unser Kopf über einen USB Anschluss mit dem Computer verbunden werden und wir können in der virtuellen Welt des Internets existieren. Diese virtuelle Realität wird sich durch Nichts mehr von der realen Welt unterscheiden. Nein, mehr noch, sie wird viel perfekter und schöner als die reale Welt sein. Die privilegierten Menschen werden im Cyberspace ihre Geschäfte abwickeln und brauchen sich nicht mehr mit den Widerlichkeiten der realen Welt auseinanderzusetzen. Die benachteiligten Individuen, welche noch in der realen Welt arbeiten müssen, sind für die Infrastruktur und den Nahrungsmittelnachschub verantwortlich.

 

Die virtuellen Airlines werden florieren, im Gegensatz zu den realen Fluggesellschaften, welche nur noch Transportdienste zu leisten (und vermehrt mit finanziellen Problemen zu kämpfen) haben.

 

Das Schöne an der ganzen Sache: Jeder Flugsimulator-Enthusiast kann ohne Pilotenausbildung Kapitän einer virtuellen Airline werden, und gutes (virtuelles) Geld damit verdienen, Passagiere durch den Cyberspace zu kutschieren. Wenn einmal ein Flugzeug abstürzen sollte, ist das nicht so tragisch. Man kann dann nur den Flug durch die Tastenkombination "Ctrl + ü" neu starten. :D :D

:D

 

Gruss: Hugo

Geschrieben

Also ob wir in 20 Jahren schon in der Matrix leben mag ich mal bezweifeln. Obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass dann ein oder mehrere Mr. Smith als handytelefonierende Viren uns das Leben in der Kabine schwer machen (hoppla, jetzt bin ich glaube ich im falschen Thread :D ).

 

Was ich aber glaube ist, das wir dann unser Syberspacebrille aufsetzen, im 3d-Cockpit Platz nehmen und alles in einer virtuellen Welt erleben. Also doch wieder so eine Art Matrix :confused: .

Geschrieben

Eine Rundumsicht in 3D bei ansprechender Grafik halte ich ebenfalls für wahrscheinlich bzw. realistisch.

 

Gruß

Geschrieben

Rundumsicht mit 3D-Brille ist für mich "klar", dazu vermute ich, dass man die Instrumente "von Hand" über eine Kamera wird bedienen können. Eine solche Technologie ist in ihren Anfängen ("Ballspiele", etc...) ja schon in einigen Spielen verfügbar :)

 

Im Jahr 2058 schliesslich wird der letzte Flugsimulator erscheinen, da 2055 das Beamen erfunden und 2057 der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Die Flugsimulatorriehe wird eingestellt, genauso wie die Airlines ihre Airbus A415 und Boeing 858 im durch die stetige Abrodung zur Wüste verkommenen ehemaligen brasilianischen Regenwald abstellen werden.

In virtuellen Airlines werden einige den alten Zeiten nachtrauernde Hardcore-Enthusiasten noch ein paar Jahre Pilot spielen, und philosophieren, wie schön es doch früher gewesen ist.

2064 bringt Microsoft schliesslich eine allerletzte Zugabe des Flight Simulators auf den Markt, mit einem (nach 2004) wiederum speziellen Thema: "The whole 150 years of flight"

Einige wenige verbliebene Enthusiasten werden sich das Produkt zwar kaufen, es jedoch wenig später gegen den "BeamSim 2065" eintauschen, mit welchem man sich -gratis- in detailgetreue andere Ecken der Welt transferieren kann...Derweil freut man sich schon auf das "Sim-Wings", äähh...."Sim-Beams"-Addon: "Enhancement für Real-Time-Update des aktuellen Aufräumungsgrades eines jeden virtuell nachgebildeten Zimmers, weltweit". As real as it gets!

 

Und somit wären wir dann bei --->

 

 

Nein, mehr noch, sie wird viel perfekter und schöner als die reale Welt sein. Die privilegierten Menschen werden im Cyberspace ihre Geschäfte abwickeln und brauchen sich nicht mehr mit den Widerlichkeiten der realen Welt auseinanderzusetzen. Die benachteiligten Individuen, welche noch in der realen Welt arbeiten müssen, sind für die Infrastruktur und den Nahrungsmittelnachschub verantwortlich.

 

True! Wenn ich mir die heutige Gesellschaft so anschaue, muss es bei der allfälligen Entwicklung einer solchen Technologie zwangsläufig soweit kommen...

 

 

Grüsse,

Tis, geniesst die Flugzeuge, solange es sie gibt!

Geschrieben

Da kommt mir sofort die Futurama Folge "I dated a robot" in den Sinn :D. Dort geht es darum, dass sich die Jungen nur noch mit (wie Menschen aussehenden) willenlosen Robotern treffen, und so die echte Partnersuche und Fortpflanzung vernachlässigen.

 

Nur leider ist die Idee gar nicht so weit hergeholt. z.B. in Südkorea sind Videospiele mitlerweile ein echtes gesellschaftliches Problem, und zwar nicht, weil die Jugend gewaltätig wird oder ähnliches, sondern schlicht und einfach, weil dort dermassen viele junge Leute gamen, dass der Volkwirtschaft in grossem Masse Kapazitäten verloren gehen...

Geschrieben

...unglaublich, Tis Meyer, wieso weisst Du dies alles??? Ich komme aus der

Zukunft und kann Dir bestätigen, dass es genauso ist. Sogar die Jahrzahlen stimmen....

 

Gruss

Tom

Geschrieben

Hoffe in 30 Jahren mir um solche Sachen keine Gedanken machen zu müssen und mit einem Sack voller Geld irgendwo meinen "Lebensabend" geniesse!

Geschrieben

... Auf jeden Fall wird man sich köstlich über das vielzitierte "as real as it gets" im Zusammenhang mit einem FS9 amüsieren... :D

 

Gruß

 

Mutas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...