Zum Inhalt springen

Kann von Gmax nicht mehr Exportieren

Maibach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

übe schon seit heute Nachmittag mein Gmax-Scenery zu exportieren. und erhalte immer diese Fehlermeldung:

Error_gmax.jpg

Ist das letzemal noch gegangen. Wo kann der Pfad geändert werden oder an was könnte das liegen. Es sind alle Zusatztools installiert.

Ist MakeMDL nun im falschen Ordner. Welche Struktur habt Ihr?

Oder Langsam liegen meine Nervern Blank.

(Hatte heute nur Probleme mit Gmax)

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse

Hans-Ruedi

Komisch! Wenn ich eine alte Testdatei nehme geht es!

Wird immer Rätselhafter.

Weiss mir nicht mehr zu helfen.

Gehe nun zu Bett. Vielleicht bringt ein neuer Tage auch eine neue Lösung.

Grüsse

Hans-Ruedi

Danke Andi für den Hinweis. Hatte ich alles schon versucht und Kontrolliert. Geht bei mir mit der neuen Datei aber immer noch nicht. Bin weiter am Suchen an der Ursache.

Hans-Ruedi

Jeffrey Stähli

Hans-Ruedi,

Hast du ein makemdl.cfg und darin den Eintrag

[Options]

Keep=1

gemacht? Falls ja sollten bei jedem export die BGLC-Source Dateien ausgespuckt werden (projektname.asm und projektname_0.asm).

Beim Scheitern beim exportieren (laut deinem Screenshot ist dies der Fall) erstellt makemdl auch ein textdatei projektname.txt (glaube ich...) Darin hats manchmal noch nützliche Informationen. Kannst ja den Inhalt dieses errorlogs mal posten und ich helfe dann gerne weiter.

Gruss

Jeff

Hallo Jeff

Danke für den Hinweis. Habe mit Hilfe des "errorlogs" gesehen, dass er ein Problem mit einem Polygon hatte.

Das komische ist, dass das Polygon in der momentanen Speicherversion 3_2 gar nicht sichtbar ist auch in der Liste nicht. Es kommt aber in der Version 3 vor.

Habe dieses mal Versuchsweise gelösch und siehe, nun geht es. Ich weiss zwar überhaubt nicht was an diesem Polygon nicht gut ist, aber was solls.

Ich arbeite jetzt mit der Version 3 weiter und muss halt die nachfolgenden Schritte noch einmal erstellen.

Zum Glück mache ich immer wieder Versions Speicherschritte.

Besten dank für eure Hilfe.

Grüsse

Hans-Ruedi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...