Tomi Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 @Richi Zitat: "Die meisten Leute sind unzufrieden" Irgenwie ists schon komisch. Habe in den letzten zwei Jahren in ca. acht Firmen in der näheren Umgebung (meist LCC) gearbeitet. Mein Eindruck: "die meisten Leute sind unzufrieden"! Nun, im Umkreis von Rund 700km um ZRH glauben alle, "im Sand sei alles VIEL besser". Könnte es sein, dass wir Piloten doch relativ schwierig zufriedenzustellen sind? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 @Richi Zitat: "Die meisten Leute sind unzufrieden" Könnte es sein, dass wir Piloten doch relativ schwierig zufriedenzustellen sind? :rolleyes: Ich denke das wirst du in vielen Branchen heute finden. In vielen Bereichen sind die Zeiten harzig. Was sicher auch daran liegt, das die Profitgier ein ziemlich ungesundes Ausmass angenommen hat. Es gab 1-2 Jahre wo es der Wirtschaft wirklich schlecht gegangen ist. Anschliessend sind die Profite in vielen Bereich wieder gestiegen, teilweise in Ausmasse die es vorher nie gab. ABER weiterhin wird das Personal noch so gemanaged wie in den 1-2 schweren Jahren. Wo du heute hinschaust, kann jederzeit ein doch sicherer Job abgebaut werden um den Profit doch noch etwas mehr zu steigern. Heute gelten nur Kosten und Profit und die Mitarbeiter stehen sehr sehr weit hinten dran. Daher kommt die Unzufriedenheit. gruz andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo Andreas, vielleicht schweife ich jetzt etwas vom Thema ab. In einem "alli sind soo lieb"-Seminar bei Swiss habe ich mal gelernt, dass ich den Anderen nicht ändern kann, nur mich selber. Es liegt an jedem einzelnen, die Prioritäten im Leben zu ordnen, festzustellen, was mir wichtig ist. Der zweite, zugegenermassen schwierigere Schritt ist dann, daraus die Kosequenzen zu ziehen und etwas in diese Richtung zu unternehmen. Das Problem liegt eben dort, dass Du IMMER jemanden in Deinem Umfeld siehst, dem es noch besser geht. Wenn das Bestreben dann dahin geht, es noch besser haben zu wollen und es nicht zu erreichen, nagts massiv an Deinem Selbstbewusstsein. Aus der Erkenntniss heraus, dass für mich ein glückliches Arbeiten bei LX nicht möglich ist, hab ich vor zwei Jahren den Sack geschmissen. Heute hab ich bei Airberlin eine Anstellung gefunden, die mich vermutlich in nächster Zeit nicht zum mehrfachen Millionär macht, aber ein sicheres und sehr angenehmes Umfeld bietet. He, das Feeling, morgens aufzustehen und sagen zu können: "geil, ich darf fliegen (nicht arbeiten!) gehn!", das kannst Du mit keinem Geld, keinem Limoservice und mit keinem klimatisierten Haus im Sand aufwiegen! Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B747 Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 (...)Mich interessieren dann die Reaktion der Ethiad (und evtl. Emirates resp. Qatar) Copiloten, welche nun diese (ausgeliehenen) Swiss Piloten als DEC vor die Nase gesetzt bekommen. Gruss Dani Salut Dani. Speziell die Ethiad F/O werden wohl nicht allzu frustriert sein... denn diese Firma ist ja im Aufbau und hat längst nicht alle bestellten Flz. erhalten... da werden diese "Problemchen" wohl von selber korrigiert. Gruess Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.