Zum Inhalt springen

Mit Air Europa von Alicante nach Malaga

Empfohlene Beiträge

Torsten Rauhut
Geschrieben

Moin,

So, ich habe Ferien und somit auch Zeit um mal wieder einen Bericht zumachen, ich glaube ich habe erst einen gemacht und der ist schon verdammt lange her :002:!

Fliegen tu ich im FS oft, aber Berichte dauern immer recht lange und daher finde ich selten die Zeit. Also bitte seit nicht so hart mit mir *g*, denn ich weiss nie was ich so hinschreiben soll :005:

Also schaut ihn euch bitte an! Ich freu mich über jede Antwort von euch :)

hier entlang

MFG

Torsten

Tobias Firley
Geschrieben

Hallo Torsten,

ein wirklich gelungener Flugbericht! Er hat mir sehr gut gefallen, weiter so. :)

Viele Grüße,

Tobi

Torsten Rauhut
Geschrieben

Hallo,

Das freut mich zuhören!

Hoffe es stört nicht das ich im Flug keine Außenaufnahmen habe, aber ich mach das nicht gerne, finde ich irgednwie unrealistisch, aber manchmal schön ;-)

thx

torsten

Geschrieben

hallo torsten!

dein bericht gefällt mir sehr gut! ich bin ein grosser fan von den aussenansichten, aber du hast die cockpitviews so toll umgesetzt, dass ich den mangel sogar verschmerzen kann :) ! vor allem deine gewählten perspektiven gefallen mir sehr gut! danke für deinen tollen bericht!

Geschrieben

Torsten,

echt saugeile Bilder! :cool:

Abwechsungsreiche Sichten, super sache.

Gruss

Torsten Rauhut
Geschrieben

:) danke für die ganzen positiven Antworten, da bekomm ich gleich lust neue Berichte zu machen!

schönen abend noch!

Torsten

Geschrieben
da bekomm ich gleich lust neue Berichte zu machen!

super. Vielleicht von oder nach EDDM ...? :rolleyes: :005:

greets ;)

Torsten Rauhut
Geschrieben

hmm, mal sehen, aber wenn dann dauert das noch weil ich am dienstag auf lanzarote bin *freu* :cool:

Geschrieben

Viel Spaß!

Schöne Bilder, aber wie ich finde ein paar zuviel! Denn manchmal bin ich ins scrollen gekommen... :o

Aber sonst gefällts mir ganz gut!

Gruß

Alex

Torsten Rauhut
Geschrieben

ja ich weiss, 51 Bilder für 55min Flugzeit *g*, aber ich kann mich immer soschlecht entscheiden... :002: :007:

bye

Tobias Augsburg
Geschrieben

Hi Torsten,

der Bericht ist der Hammer. Am besten sind die Bilder vom Anflug aus der Spottersicht.

Weiter so!!!

Geschrieben
ja ich weiss, 51 Bilder für 55min Flugzeit *g*, aber ich kann mich immer soschlecht entscheiden... :002: :007:

Das geht mir auch immer so! Aber wenn man versucht ne richtige Story aufzubauen - da ist die Entscheidung leichter. Denn nicht jedes Bild passt zu einem bestimmten Sinn!

Gruß

Alex

Torsten Rauhut
Geschrieben

das ist ein sehr guter tipp, aber erstmal ein Story finden *g*

Aber ich werds beim nästen mal versuchen...

guten nacht

torsten

Geschrieben

Passt scho!

Dann bin ich mal gespannt!

Gruß + Nacht

Alex

Geschrieben

Hi Torsten

Ist ja echt stark gemacht.

Hattest nur mit dem Wetter bischen Pech ;)

Bist du mit real Weather geflogen, oder wolltest du es so :confused:

Aber bei diesen Wetterverhältnissen hättest du ja dann auch den Abflug übers Meer.

Dürfte es letzten Monat bei Sonnenschein genießen. :008:

Als Schrauber kommt man halt auch rum :D

Hab mir nach der Rückkehr das ganze mal auf Google-Maps angeschaut

Die Bilder bei Google sind wohl älter. Der Standplatz meines Fliegers ist hier noch Baustelle.

Torsten Rauhut
Geschrieben

Moin,

@INGO Ja ich weiss das wetter war nicht so dolle...aber war das reale von ActiveSky.

Die Google Maps sind zwar nicht immer auf dem neusten stand aber dafür trotzdem recht interessant :-)

Ist immer die 32 in betrib wenn das wetter schlecht is?

Sollte mir vielleicht dochmal die Jeppesen Charts besorgen *fg*

wünsch euch nen schönen tag

torsten

Geschrieben
... Ist immer die 32 in betrib wenn das wetter schlecht is? ...
Du bist doch auch über die 14 rein!

Wir sind bei Sonnenschein auch auf der 14 raus.

So übers Meer raus, sah halt genial aus. :005:

Wie die üblichen (überwiegenden) Windrichtungen sind, wird dir wohl eher ein Pilot hier sagen können.

Torsten Rauhut
Geschrieben

achso dann hab ich dich falsch verstanden. Naja bin Malaga 3 tage lang angeflogen und war immer recht ausgewogen, mal so mal so...aber bei 2-4kts Wind is das ja kein wunder. ;)

MFG

Tosten

Holger Kisterma
Geschrieben

Hallo Torsten,

schön auch mal einen Bericht von Dir zu sehen. Ich fand die Bilder ganz gut, jedoch muss ich sagen, dass viele Bilder den selben Inhalt zeigen. Die Bilder mit den ATC-Boxen hätte ich vermieden, aber das mag Geschmackssache sein.

Ich freue mich auf Deinen nächsten Bericht und hoffe, dass Du meine Kritik so verstehst, wie sie gemeint war - nämlich als "guten Tipp". Ich kann mich übrigens auch immer sehr schwer entscheiden, welche Bilder sehenswert sind und welche nicht... .

Geschrieben

Sali Torsten,

ich finde deinen Bericht gut, dennoch würde ich es besser finden wenn du beim nächsten Bericht nicht ganz so viele Cockpits Pics machst ;)

Aber da du ja jetzt Ferien hast kannst du noch einige Berichte machen, nicht wahr !? :D

Torsten Rauhut
Geschrieben

schönen dank für euere tipps...ja das mit den vielen cockpit fotos habe ich ja schon erwähnt, ich mag inflight außenaufnahmen nicht wirklich, finde das sieht immer recht unecht aus ;-) :005:

Aber ich werds versuchen beim nästen bericht einzubringen, für euch *fg* :cool:

bye

torsten

Geschrieben

moin, wie machst du denn die coolen wingviews mit der 737 NG? hab die erst seit ein paar tagen installiert und vieles ausprobiert, aber die wings hab ich noch nie sehen koennen wie bei dir!

gruss und dank, Frank

Torsten Rauhut
Geschrieben

Hallo Frank,

Du musst das Model mit dem VC und der Cabine nehmen und dann kannst du mit ActiveCamera im Flugzeug herum laufen und dich praktisch auf jeden Sitz "setzen"

Solltest du ActiveCamera nicht besitzen so gibt es auch eine andere möglichkeit: mit den Tasten Kombinationen

• Strg+Enter
  • Shift+Rück
  • Strg+Rück
  • Strg+Shift+Rück
  • Strg+Shift+Enter
  • Shift+Enter

Hoffe dir geholfen zuhaben!

Torsten

Geschrieben

1000 dank! das werd ich nachher mal testen. ist ja doch eher der platz an der flaeche, den man als ppler eher zu sehen bekommt im echten bobby. da macht es ja auch spass seine eigenen landungen hinterher mal aus dieser perspektive zu checken... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...