Matze! Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Hallihallo, war schon lange nicht mehr da, darum weiß ich nicht, ob dieses Thema schon behandelt wurde! Also- beim Prüfungsflug für Privatpiloten im FS2002 falle ich immer nach der 2. Linkskurve durch. Ist die Prüferin zu streng, fliege ich zu schlecht oder kennt Sie nicht den Unterschied zwischen links und rechts, wie beim FS2000? Wer kann mir helfen? Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianR Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 hallo, meine meinung: vergiss die prüfungen!!!. funtz bei niemandem richtig! wollte auf die PPL prüfung machen und bin auch bei der 2. linkskurve rausgeflogen. mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze! Geschrieben 5. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2002 Danke für den Tip Christian, aber schade find`ich es schon, da man bei Prüfungsflügen schon sein Können ein bischen testen kann. Wie hast Du Dir die ganzen Besonderheiten mit Nav, Com, VOR, ILS, etc. angeeignet, nur durch rumprobieren? Hast Du auch den Instrumentenprüfungsflug getestet? Der gleiche Mist wie bei der PPL! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 *gg* Hallo zusammen Christian hat es mir eigentlich schon weggenommen. Vergiss die Prüfungen, und lerne es mit lesen, fragen und auch probieren. Meiner Meinung nach macht es mehr Spass, und man wird nicht mit nicht funktionierenden Testflügen gefrustet.. ------------------ Simulator Aligator Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianR Geschrieben 5. April 2002 Teilen Geschrieben 5. April 2002 falls du immer noch die prüfungsflüge machen willst, habe ich hier einen link, wo sie genauer erklärt werden. ob es damit einfacher wird weis ich leider nicht. http://members.chello.at/matthias.holzer/lizenzen.htm für ndb ils und etc. gibt es ein zauberwort: ROD MACHADO FLUGSCHULE. gott sei dank besitze ich das buch vom fs2000 und musste mir deshalb nichts ausdrucken. aber zwischendurch musste ich auch im forum nachfragen. wenn man's einmal kann, ist's nicht mehr so schwer. mfg christian [Dieser Beitrag wurde von ChristianR am 05. April 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze! Geschrieben 5. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2002 Hi Christian, vielen Dank für Deinen Tip. Hab ihn mal durchgelesen und werd´s mal ausprobieren. Stimmt übrigens, ich bin auch froh, daß Buch vom FS2000 noch zu haben, bei einer Druckzeit von ca. 1 Min./ Seite bei 187 Seiten!!! Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starchaser Geschrieben 3. Mai 2002 Teilen Geschrieben 3. Mai 2002 Hallo Matze! Mir gehts ähnlich.....ich will was lernen, mich dafür interessieren und werde nur unnötig aufgehalten. Ist doch ärgerlich, da die Materie ja so schon komplex genug ist. Habe selbst viele ungelöste Fragen und bin froh hier ein 'wie geht das' Forum vorzufinden. Ich werd mich halt 'blöd fragen' traun.... Zwei sachen kann ich Dir empfehlen, mit meiner Meinung nach fundierten Infos: 1.)PILOTENHANDBUCH ZUM FLIGHTSIMULATOR 2000 von DATA BECKER, geschrieben von Werner Leinhos (geht aber genauso für 2002, weil basic info) 2.)http://home.eduhi.at/user/schatzl/flight/default.htm Eine recht gutgemachte Flusischule für Einsteiger mit zahlreichen Detailinfos. Sonst gibts viel im Netz, jedoch das allermeiste auf Englisch... Servus, Hady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.