teedoubleyou Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo zusammen Hier noch ein kurzer Bilderbericht vom ILS Fliegercamp 2005. Ich hoffe noch auf bessere und mehr Bilder. Nachdem wir über Wil SG bereits gemerkt haben, dass unsere Performance nichts taugt, haben wir uns für den flachen und einfachen Weg über Kempten, Eulach nach Salzburg entschieden. Hier sind wir bereits im Anflug auf Salzburg. 3 weiss zu hoch... ... und 3 rot zu tief. Nennt man das durchgeschossen?! ;) Hier die HB-PHG Crew auf dem Weg nach Niederöblarn. v.l.n.r Markus Danhel, Roger Wüst (the Nävigäitär), Tom Wagner Auch dieses Jahr war zuerst Zelt aufbauen angesagt. Hallo! Ihr lacht in die falsche Kamera! Heinz Richner und Men Beglinger treffen mit der PQE ein. Die Parkposition Froschgrassgrün ist eher ein seltener Anblick für die Highttech-Arrow. Soll sich jeder denken was er will... Jimmy, der beides macht, denkt darüber nach, ob jetzt Fliegen oder Rauchen gefährlicher ist. Lösung: Hängt wohl vom Wetter ab?! ;) Nach einem unglaublich harten 15minütigen Marathonspaziergang sind wir endlich am am Ziel. Am nächsten Morgen meldet irgendein Wetterfrosch 0.000005mm Regen. Da wir nicht jünger werden und wir uns nicht mehr zu den Hardcorecamper zählen, aber vor allem weil wir neben einem Hotel zelten, bauen wir sofort unsere Stoffwohnungen ab und ziehen um. Während die einen mit dem Zug nach Salzburg fahren (Österreich meldete in der Region Salzburg mehr als 0.000005mm Regen) wagte es ein ein pensionierter MD11 Kapitän und passionierter Freizeitpilot (Name der Redaktion bekannt :D ) das Unmögliche möglich zu machen und riskierte den Flug nach Salzburg. Während der besagte Pilot panisch versucht sich zu orientieren... ... setzt Alfred einen starren Blick auf und schickt sein letztes Stossgebet in den Himmel... ... Die Dame an Bord, ihres Zeichen mit viel mehr Intuition ausgestattet, weiss es natürlich besser und bleibt ruhig, um nicht zu sagen sorglos. Kaum in Salzburg angekommen wartet bereits ein Taxi zwecks ausführlicher Rundfahrt auf uns. Natürlich angemessen angeschrieben. Über den Dächern von Salzburg. Typisches Salzburger Gässlein. Natürlich fanden wir auch unsere zugreisenden Kollegen wieder. Gegen 17 Uhr mussten diese jedoch wieder zum Bahnhof und wir zurück ins GAC LOWS. Chris mag gar nicht mehr hinschauen. Die Wettersituation verschlechtert sich unaufhaltsam. Soll das TAF am Ende recht behalten? Dani (inzwischen mit der PIG und dem PIC JoKairn und PAX Thomas Lüthi auch in Salzburg) denkt darüber nach, wann er das letzte Mal den Zug genommen hat und wie sicher so ein Höllengefährt eigentlich ist. Johannes und Thomas (beide im Hintergrund) sind sich der Gefahr die unhaltsam auf uns zukommt gar nicht bewusst und schauen ein bisschen den salzburger Mädeln nach. In der Tat war das Wetter auf dem Rückflug nach LOGO schlimm. Aus unserer gegenwärtigen Position konnten wir nicht einmal mehr die russische Grenze ausmachen. Ein D im GAFOR ist da masslos untertrieben... Am Abend (auch wen es auf diesem einzigen Foto nicht danach aussieht) war natürlich wieder geselliges Beisamensein angesagt. Neuer Tag neues Glück. Das Wetter in der Region Salzburg und Ennstal war ausnahmsweise wirklich nicht besonders. Wer sucht, findet auf diesem Bild auch noch Jimmy mit seiner C150J (J wie Jimmy). Hier noch beste Bedingungen, kurz vor Zell am See wars dann wirklich etwas heikel... ...in Zell am See sah es dann aber wieder passabel aus. Ein letzter kleiner Schauer, dann Landung, Tanken, Zoll, Trinken (aklaholfrei), Flugplan, Pinkeln und... ... wir sind schon wieder in der Luft. In Innsbruck dann auch endlich Wetter wie es sich der Freizeitpilot wünscht. Mindestens zwei GPS, ein Finger auf der Karte sind auf St. Gallen-Altenrhein gerichtet. Da gönnt sich unser Nävigäitär ein kurzes Nickerchen. Karte sagt Arlbergpass, GPS 1 sagt Arlbergpass, GPS 2 Arlbergpass. Ich nehme an, dass das der Arlbergpass ist. Hier sieht man gut, dass die traditionellen Gruppenbilder nicht immer beim ersten Versuch gelingen. Hier das Endresultat (Zyniker sagen, dass dieses auch nicht gelungen ist). off topic: Hier stelle mich mir die Frage, ob das BAZL im Rahmen einer Regelwidrigkeit aktiv werden müsste oder man den SIL neu konzipieren muss. Nochmals danke für das tolle Weekend und Gruess Tom Zitieren
P.Gerber Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo Tom Danke vielmals für den lange erwarteten Bildbericht vom Camp. So kann ich als Zuhausegebliebener das Wochende auch ansatzweise nachvollziehen. CU Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Ciao Tom Mersi für die Bilder, lassen einem das Weekend nochmals kurz im Gedächtnis aufblinken ( ;) ). So sichtig wie auf dem Bild, auf welchem man die C150J sieht war es wirklich nicht auf dem ganzen Weg nach Zell :eek: Gruess Jimmy Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 HEy! Einfach zu sagen...Es ist brutal für die Lachmuskeln so viel zu benütz werden! Thomaassss Zitieren
Markus D. Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 Hey Tom, seriös wie immer Deine Flugberichte .... :D Ciao, Markus ;) @Thomas: War da nicht etwas von einer Ankündigung Deiner Bilder fürs vergangene Wochenende? :D Zitieren
Oshkosh Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 Eeeeeendlich! War auch höchste Zeit - sehr lustig (auch ohne Sprechblasen), vielen Dank für's fotografische "Mitnehmen"! Gruss, Markus Zitieren
Nicco Geschrieben 4. Juli 2005 Geschrieben 4. Juli 2005 Prima Bilder... Das Wetter zeigt, dass meine Entscheidung zu Hause zu bleiben i.O. war. Ohne Co hätte ich das Wetterchaos nicht handeln wollen. Schade für den verpassten Event :( - gut für die Gesundheit :) Vielleicht das nächste Mal wieder mit Co... Gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.