DNovet Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo zusammen! Letzthin ergab sich der sehr seltene Fall, dass der Joachim mit seiner BH47 unterwegs war und sowieso ein Aviatikgeiler als Pax hatte und dieser sowieso ein Photoapparat hatte und eine Saab Safir in Grenchen sowieso gleich ein High-Power-Taxi-Check machte. Alles zusammen vermixt ergab diese Bilder... Taxi to holding point rwy07 and report when ready. You are cleared for high-speed taxicheck on rwy07, Wind schubidu knots, schalala degrees. Setting TakeOffPower. Rolling - ohne viele Worte... Vacating. Für die 90°-Fraktion: Egal ob schräg oder unscharf oder nicht zentriert, Hauptsache 90°... ;) :D Taxi back to hangar. 3 Dinge bleiben noch zu sagen: Erstens mal: Nochmals ein dickes, fettes Danke an den Tower! :) Zweitens: Ein dickes, fettes Dankeschön mit dickem Knuddler an Joachim für das Fliegen und dem Christoph für das "Japaner-Getue"... ;) :) Drittens: Wer die Bilder gerne Original möchte, kann die selbe URL wie die hier gezeigten Bilder verwenden, einfach ohne das "s" am Schluss. Lieber Gruss, Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Salü Dani, Danke für die tollen Fotos die uns hier gezeigt hast sehen echt prima aus.:) PS: Wann geht die Saab Safir zum ersten mall in die Luft ? MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Das ist aber ein schicker Flieger!! Sag mal, wie hoch war dein Puls unterwegs? Das muss schon toll sein, wenn man nach so viel Arbeit schon mal einen "schnellen Ritt" hinlegen kann ... wie das wohl erst bei einem Flug ist? Gruss + Gratuliere!! Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ne ne, Johannes. Der Dani war gaaaanz cool .... :D Gelle Dani, hat schon gejuckt vielleicht mal ein Rad ein gaaanzes kritzekleines Millimeterchen zu lupfen :D :D :D Könnte man verstehen, man merkt es, die Saab drängt und will in die Luft. :rolleyes: Dani, wie lange ist die Maschine jetzt nicht geflogen? Grüessli Joachim, für den Erstflug schon auf Standby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Gratuliere! Die Saphir sieht schon wunderschön aus - noch viiiiel schöner wenn sie endlich in der Luft ist, ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass das bald der Fall sein wird!!! Danke für die Reportage, schon toll unser Forum ;) Gruess, Flo (ebenso standing by für den Erstflug, spiele dann eine Fanfare am Pistenrand :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hoi Dani der Tag wird kommen und das Teil wird seinem Namen wieder alle Ehre machen : Luftfahrzeug! Wann kommt die blaue Mappe? Viel Glück Heinz ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Registration HB DBL Hersteller SAAB AIRCRAFT AB Lfz.-Muster/Typ SAAB 91D Aircraft Address 4917265 (dec) 4b0811 (hex) 22604021 (oct) 010010110000100000010001 (bin) Baujahr 1961 Werknummer 91439 Anzahl Sitze (Indikativ) 4 Max. Abflugmasse 1205 Triebwerkmuster LYC IO-360-C1C Lärmabhängige Gebührenklasse A noch was, lässt sich das noch verbessern ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Schön, von Dani und der Saphir ein Lebenszeichen zu sehen. Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass der erneute Erstflug bald Tatsache wird! Joachim, Du entwickelst Dich noch zum absoluten Hof-Piloten für spezielle Anlässe in Grenchen.......sogar in gewissen Mails der Flughafendirektion an die Organisationen auf dem Flugplatz werden die Spezialbewilligungen für Sonderüberflüge des Herrn Kamp geregelt :D Wünsche allseits einen erfolgreichen Tag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 He Dani Muss Spass gemacht haben :008: und eine unheimliche Selbstbeherrschung benötigt haben, damit Du nicht rotiert hast...... :eek: [...]Lärmabhängige Gebührenklasse A noch was, lässt sich das noch verbessern ?? Ja, durch ausbauen (demontieren) des Motors...... *duckundweg* Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo Zusammen Dani, sieht schick aus. @viele: Die Safir wird mit f und nich ph geschrieben. ;) Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Wow, gratulation an alle Projektbeteiligten - echt klasse, was Ihr da auf die Beine stellt. Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob Joachims Bell auch schnell genug für Air-to-Air Aufnahmen ist :D... Ich hoffe, wir sehen bald einen Bericht vom Erstflug! Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 HI Dani Einfach nur Danke für die Bilder und Daumendrück für den Erstflug ! Ich feue mich jetzt schon auf Bilder aus der Luft ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Vielen Dank für die aufmunternden Worte... Nachdem es nun längere Zeit nur noch an den Papieren gelegen hat (nicht BAZL-seitig), ist dies nun endlich auch abgehakt und wir warten in gespannter Erwartung auf die blaue Mappe... Was danach noch fehlt, ist ein S2-check (das Saab-Äquivalent zur 100h-Kontrolle), und danach kanns endgültig losgehen... *freu* @Marcel: Aus bestimmten Gründen kann ich es noch nicht sagen, und aus bestimmten Gründen möchte ich es nicht unbedingt sagen. Aber ihr könnt sicher sein, dass ihr davon hören werdet... .;) @Heinz: Das ist höchst interessant... Denn eigentlich wären wir gemäss unseren Info's und dank dem Umbau in Klasse B... Ich hab schon mal so ein Dokument beim BAZL gesehen, wo wir als A bezeichnet wurden, allerdings hätten wir gemäss da noch den alten Motor und Propeller drauf. Interessanterweise ist beim jetzigen Eintrag zwar die "alte" Klasse aber der neue Motor drin... Wir werden's sehen, wenn wir die Mappe haben... Ihr werdet davon hören... :) Liebe Gruess, Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.