Sven_S. Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo zusammen... Nachdem auch ich mir nun endlich eine digitale SLR, die 350D von Canon, zugelegt habe, konnte mich nichts mehr halten und ich begab mich nach FRA :) Hier gehts zu den BILDERN Sicherlich sind dies meine ersten Versuche mit ner digitalen SLR, dennoch bin ich für Kritik, Tipps, Hinweise und sonstige Anmerkungen natürlich sehr empfänglich ;) Will ja weiter dazulernen! Als Objektiv kam das EF 55-200mm II USM zum Einsatz. Für die meisten Aufnahmen hatte ich Blende 11 bei ungefähr 1/800sec. Das Wetter war, entgegen der Wettermeldungen, sehr sonnig! @Viktor Schade, dass Du nicht da warst. Danke fürs Ansehen :) EDIT: Habe die Bilder nachbearbeitet. Aufgrund dessen habe ich die Datenbank aktualisiert. 61 Bilder sind jetzt up. Danke Viktor!!! Ich hoffe, die sind ein wenig besser als die vorigen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo Sven, schön das du jetzt auch in der SLR Liga bist. Ich hab mir nicht alle in 800x600 angeschaut, die die ich geklickt habe sind sehr schön anzuschauen. Ein gelungener Start:) Aufpassen bei der Sättigung, weniger ist manchmal mehr;)(z.B. die UAL 747) Die Delta Triple ist wirklich spitze gelungen Achja, so ein Hinweis nebenbei. Ich mag es auch ein paar Close-Ups zu sehen und nicht nur die 90° Bilder. In FRA neigt man wirklich sehr schnell dazu 90° Spotter zu werden, weil es an Motiven mangelt. Aber dennoch, mal ein wenig Spielerein riskieren und die Bilder gewinnen noch etwas an Abwechslung:) Weiter so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Danke für das Lob Hannes :) Ja, das mit der UAL ist mir auch aufgefallen. Ich hoffe, ich werde mir bald das 75-300mm III USM leisten können. Denn gerade für die anfliegenden Maschinen an den 07er Bahnen ist das verwendete 200er Objektiv zu wenig :( Werde beim nächsten Mal versuchen, ein wenig mehr auszuprobieren, was die Perspektivenwahl betrifft :) AWB war auf Auto und ISO 200. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flygoranje Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo Sven! Tolle Bilder aus FRA, gefallen mir gut! Wie schon von Hannes gesagt: Beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr auf die Motivwahl achten, damit ein wenig mehr Abwechslung in die Sache kommt! Das funktioniert dann mit dem neuen Objektiv sicher besser. Ein zweiter Punkt: Kontrast; ein wenig runterschrauben, dann passt das; Am besten gefällt mir aber die US Airways A333!! Der Einstieg ist aber super gelungen. Wie gesagt, außer ein paar Kleinigkeiten sind die Bilder schön anzuschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Danke Lukas :) Ich hoffe, das nächste mal in FRA sind die Runways 25 aktiv. Ich denke, da kann ich mit dem 200er etwas mehr anfangen, oder wie heisst das bei der 350D? "Spielen"? ;) Die nächsten Bilder werden folgen... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spotty Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo Sven - ich habe bei der Zusammenstellung der Ausrüstung für meinen Geschmack gute Anregungen und Unterstützung im Fotoforum : www.digitale-slr.net gefunden. Das "falsche" oder vermeintlich "preiswerte" Objektiv ist schnell gekauft, und wenn`s nicht gut geht, bleibt längere Unzufriedenheit. :( Es sollte vor allem einen schnellen Fokus haben; Brennweite hatte ich mir als Zwischenlösung mit einem 1.4 Konverter dazugekauft, bevor das 100/400 L angeschafft wurde. Und das ist zum Spotten wirklich gut ! :) Gruss Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hi Jörg, damit hast Du natürlich recht. Dennoch ist, zumindest für mich, die Objektivfrage auch zugleich eine Preisfrage! Sicherlich: wer hätte nicht gern ein 400er Canon, am besten DO IS USM ;) Ich denke, das von mir "auserwählte" EF 75-300mm III USM ist für meine Spottingzwecke für die erste Zeit völlig ausreichend. Und es ist schon für um die 250 Euro neu zu bekommen. Dann lässt es sich in Ruhe auf ein qualitativ höherwertiges Objektiv sparen. Denn es ist nicht als einfach zu bezeichen, wenn man seiner Frau erklären muß, daß das Neue soviel kosten soll wie unser Kleinwagen :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo Sven, ich habe mich auch mal durch deine Bilder geklickt (jedenfalls die meisten). Im Gegensatz zu einigen anderen Postern hier finde ich die 90-Grad-Prerspektive im Anflug gar nicht so schlecht, zeigen sie doch das ganze Flugzeug da, wo es hingehört, in den Himmel... :) Mit Kontrast und Sättigung wirst du noch die richtigen Einstellungen bei der 350D finden, da bin ich mir sicher. Für "das erste Mal" ein vielversprechender Anfang! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 3. Juli 2005 Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Hallo Sven, sorry für meine späte antwort, ich war dieses WE daheim in der Südpfalz, wo man noch mit modem surft :D Sorry, dass ich nicht da war, irgendwas habe ich da verplant, dadurch dass der Max in Berlin war habe ich gedacht, das ganze ist etwas verschoben worden... Zu deinen Bildern muss ich sagen, ich erkenne mich ein bisschen wieder ;) Teilweise etwas überbelichtet, aber meine ersten waren noch um Einiges schlimmer :) Sieht jedenfalls schon sehr vielversprechend aus und das nächste mal wenn du wieder herkommst, erinner mich kurz davor nochmal dran :) Eine Sache noch: Wie verkleinerst/bearbeitest du deine Bilder? ich habe das Gefühl, die Kanten gehen beim Verkleinern etwas verloren bzw. werden etwas ausgefranst. Ich bin mir sicher, dass es nicht am Ausgangsmaterial, sondern an der Art und Weise der verkleinerung liegt. Wenn du zeit und lust hast, kann ich dir das mal per ICQ zeigen, wie es optimal zu verkleinern ist, zumindest soweit ich das selbst kenne. Also, halt dich ran, wir wollen bald mehr sehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Hi zusammen, habe die Bilder mit Viktors Hilfe nochmals überarbeitet und die Datenbank aktualisiert. Es sind nun 61 Bilder up :) Link siehe 1. Posting... Danke, Sven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo Sven, Super die Fotos wo du gemacht hast aus Frankfurt sind echt toll geworden. NOTE: Sehr gut! Mit freundlichen Grüßen, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.