fly-save Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Ich wollte einfach mal andere Shots machen nähere Perspektiven seht selbst http://www.beepworld.de/members73/flight-capitan/screens-stuttgart.htm P:S: Habe die Bilder nachgeschärft. Viel Spaß mfg Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo Andy Wirklich abwechslungsreiche und tolle Bilder aus STR! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Jetz, wo ich dieses Bild sehe frage ich mich nach dem üblichen Tankverfahren. Es ist mir mehrfach aufgefallen, daß auf manchen Flugplätzen an manchen Tagen ein Feuerwehrauto während dem Tanken bereitsteht. Der Tankwart wartet dann tatsächlich solange, bis die Feuerwehr dasteht, bevor er den Schlauch anschließt. Wird das nur gemacht, wenn mit Paxen an Bord nachgetankt wird ? Oder ab bestimmten Außentemperaturen ? Oder bei bestimmten Flugzeugtypen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AERB Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Moin Andy, erst einmal sehr schöne Bilder! :cool: Ich mag ganz besonders die Delta 767. :D Was aber den Feuerwehrwagen hinter der zu tankenden DBA 737 anbetrifft, da bin ich auch ratlos. Wenn ich nach SJO gehe, sehe ich keine Feuerwehrwagen auf dem Vorfeld, während die Maschinen getankt werden. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass die APU an ist oder sogar eines der Triebwerke (wenn die APU defekt ist und die GPU nicht funktioniert), aber das ist nur meine Theorie und ich kann mich dabei irren. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 IMHO ist die Feuerwehr Vorschrift, wenn Paxe an Bord sind/kommen. Bei Turnaroundzeiten von ca. 30 Minuten ist es also schon sinnvoll, dass manchmal schon während des tankvorgangs die Paxe an Bord gelassen werden. Und dann ist eben auch die Feuerwehr von Nöten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AERB Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Danke für die Antwort, Frank. Das hat ja auch Sinn, denn die Sicherheit der Paxe ist ja das allerwichtigste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi Andy, danke für die Bilder aus "meinem" kleinen, geliebten Stuttgart! Ich war schon eine ganze weile nicht mehr da. Aber in den heissen Sommermonaten ist das Spotten nicht gerade die wahre Pracht, weil man nirgends groß Schatten findet... Und nie hatte ich das Glück, mal ne Herc zu erwischen :( Werde wohl so im September mal wieder dort aufschlagen. Bis dahin freue ich mich jederzeit auf mehr ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Moin, die Bilder sind sehr schön, teilweise allerdings überschärft. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fly-save Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo, Danke für die vielen Antworten werde mich vielleicht nächstes Wochenende nocheinmal bemühen ein paar Bilder zu machen. In Stuttgart fahren sehr oft Feuerwehrfahrzeuge herum die dann einfach neben das Flugzeug stehn während betankt wird auch bei der Delta Airlines konnte ich das schon beobachten. mfg Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian F. Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Schöne Bilder! Aber das die Herc so am Terminal vorbeigerollt ist, ist auch glück, denn normalerweise rollen sie direkt über einen Taxiway auf die RWY. Ausser die 25 war in use.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fly-save Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Ja die 25 war in use, und zur Info zurzeit macht gerade sehr oft die AN-124 in stuttgart halt. Nur geht sie jedesmal spät abends raus und da isses schon dunkel. mfg Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 @fly-save Naja, heute z.B. ist sie um ca. 10.20 Uhr raus gegangen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian F. Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Jop, warum ist die eigentlich hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fly-save Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Ich habe im Flugplan mal geschaut jedes mal ging es nach Brüssel aber was für Fracht sie an Bord hatte weiß ich leider auch nicht. aber am 4.7 soll sie nach Plan wieder landen und um 22.45 Uhr rausgehn. mfg Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.