RobertJ Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hi Simmer, Auf Avsim gibt es seit heute ein Tool mit dem man aktuelle Wetterkarten runterladen kann.Klasse für die Flugplanung.Hab es gerade selbst getestet. Link: http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fs2004util&DLID=69388 Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 hallo Robert, das Tool (all diese Tools) nutzen recht wenig, wenn der FS unter Real weather die tatsächlichen/aktuellen Daten nicht simuliert. Sondern nur das, was vom (kostenlosen) Server -z.B. Jeppesen/VATSIM/IVAO- angeboten wird. Und diese Daten sind i.d.R. mehrere Stunden alt, sonst wäre es nicht umsonst... Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 @Peter: Da magst du recht haben, aber auch wenn die Daten vllt 1h alt sind, ändert sich das Wetter zwar schon, aber im Grossen und Ganzen kann man die Karten doch trotzdem benutzen, oder? Besonders halt diese Windcharts für FL250-600. Und mit ActiveSky 5 ist man ja wohl immer auf aktuellstem Stand... :rolleyes: :005: Gruss Edit: Robert: VieeelenDank für den Tip, is ne super Ergänzung zu den diversen anderen Wetterseiten! :008: :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Und mit ActiveSky 5 ist man ja wohl immer auf aktuellstem Stand... :rolleyes: :005: Das stimmt so nicht ganz. Auch mit Active Sky hinken die Daten ca. 2 Stunden hinterher.... Aber man kann es ja einfach so handeln, dass man sich diese Wetterkarten holt und dann 2 Stunden später mit AS den Flug macht, dann sollte es ja auch wieder überreinstimmen... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Auch mit Active Sky hinken die Daten ca. 2 Stunden hinterher.... Hmmm.... :rolleyes:... :006: ... wie schlecht... :004: ... :D:D:D Ganz ehrlich: Mir ist das dann irgendwie schon egal... die Wetterkarten die ich benutzt hab haben bestimmt in 80% der Fälle fast gestimmt... am PC ist mir das egal. Gruss :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Na Ja... Ich habe dieses Tool auch installiert und finde es ganz interessant auch ausserhalb des FS. Immerhin kann man am Mogen nachschauen, ob man den Schirm zu Hause lassen kann. ;) Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 2. Juli 2005 Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 @ Robert Vielen Dank, finde das Tool genial :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.