AirbusFAN Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Was mir vorhin am Flughafen Sxf besonders Aufgefallen ist sind ist ein Großer langer Strich über der Tür.Habe auch schon bei Airbus auf der Wesbite geguckt. ;) ;) ;) ;) <Ich hatte mir gedacht das das sein könnte für die Finger, aber warum wären sie dann an Jeder Tür.> Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Ist kein Strich sondern ´ne kleine Regenrinne. :008: Steht der Flieger im Regen, läuft das Wasser vom oberen Teil des Rumpfes nicht in die Tür. Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusFAN Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Sehr schlau.Aber danke. Mein letzter Thread Gruß an alle BYE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hä? Was war an der Antwort schlecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Sehr schlau.Aber danke. Mein letzter Thread Gruß an alle BYE! Langsam schäme ich mich als Deutscher dafür, dass hier grösstenteils von deutschen Mitgliedern, solch blöde Kommentare, wie von AirbusFAN, kommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Tja...da brat mir einer einen Storch......da bekommt er freundlich eine kompetente und fachlich völlig korrekte Antwort von einem ders nun wirklich wissen muß.........und dann flippt er hier aus. ----------------- @AirbusFAN... ....nein das sind keine Antennen, falls Du das hören wolltest. Stell Dich mal unter eine Flugzeugtür bei Regen die diese Regenrinne nicht hat, da wirst du schön nass.........oder noch nasser.... Falls Du hier mal total daneben drauf warst (soll ja mal vorkommen) ist glaub ich ein erklärendes Wort von Dir notwendig...........falls nicht.......kann ich nur sagen..... siehe unten..... ----------------- Das nenn ich Dankbarkeit..... Als solches kann ich dann nur noch sagen, daß AirbusFAN´s Entscheidung hier zu verschwinden eine völlig richtige war, denn für solch ein Verhalten ist hier kein Platz und ich schäme mich als deutscher Forumsuser für Ihn. @Ingo .....sorry für den AirbusFAN..........mach bloß weiter so wie bisher.....und laß Dir durch solche "Spezialisten" nicht das Flightforum vermiesen. ts ts ts....... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Jörg, jetzt weißt du warum ich diesen Nick in MSN zur Zeit habe;). Mein letzter Thread Gruß an alle BYE! Danke und Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Sehr schlau.Aber danke. Mein letzter Thread Gruß an alle BYE! Wird wohl auch meine letzte Antwort für dich gewesen sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi Jungs, die selbe Frage hat vor einiger Zeit schonmal jemand auf Pprune gestellt, damals war auch die erste Antwort Regenrinne, nach einiger Diskussion einigte man sich jedoch darauf, daß so etwas profanes wie eine Regenrinne an einem Hightech Produkt wie einem Flugzeug nix zu suchen hat, und beschloß, daß es sich wohl um einen SHFD handeln muß. (Einen Subsonic Hydrodynamic Flow Director) :D Mit Photos von diesen Regenrinnen erkläre ich den Flugschülern im Theorieunterricht, wie der Auftrieb produziert wird. Die Rinnen sind nämlich (um möglichst keinen Widerstand zu machen) entsprechend der Stromlinien im Reiseflug ausgerichtet, man kann damit quasi die lokale Strömungsrichtung sichtbar machen. Die Rinne vor dem Flügel ist ´nose down´ montiert, die dahinter ´nose up´ (schön z.B. bei der 747 zu sehen). Dazwischen sind bis zu 30° Winkel (!) Das glaubt einem erstmal kein Schüler, daß ein Flügel die Strömung derartig ablenken kann. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi Jungs, ....................die selbe Frage hat vor einiger Zeit schonmal jemand auf Pprune gestellt, damals war auch die erste Antwort Regenrinne, nach einiger Diskussion einigte man sich jedoch darauf, daß so etwas profanes wie eine Regenrinne an einem Hightech Produkt wie einem Flugzeug nix zu suchen hat, und beschloß, daß es sich wohl um einen SHFD handeln muß. (Einen Subsonic Hydrodynamic Flow Director) :D .............Gruß Ralf Hmm.........ja......OK...........wieder etwas dazugelernt..........ist schon eine eigene Kultur welche sich da entwickelt.......oder entwickelt hat.........aber mit diesem Begriff für "Regenrinne" kann ich leben. :) :D :005: Hört sich aber echt wichtig und beeindruckend an........ :) ......muß ich meinem Prüfer mal erzählen bzw. mal zur Rede stellen, ob er weiß was das ist !..... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Das beste ist, dass ich sowas sogar an meinem Auto habe :D :D, jetzt fehlt nur noch ein zweiter Treiber und schon bald kann ich als Airbus abheben! Gruss Johannes (alles nicht ernst gemeint, aber gut gelaunt ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 2. Juli 2005 Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Aber warum sind an meinem Auto die Regenrinnen vorne nich Nose-Down und hinten nicht Nose-up? Ob mein Auto zu langsam ist?? :002: :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 2. Juli 2005 Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Nee, Dein Auto hat eben nur 'overwing exits'... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.