FalconJockey Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo zusammen! Wie der eine oder andere mitbekommen hat, durften Wisi und ich letzte Woche endlich zum ersten Mal miteinander fliegen! Der Einsatz kam für uns beide mehr oder weniger überraschend, weil wir eigentlich mit anderen Kollegen geplant waren. Aber was wäre Netjets ohne Änderungen? :) Los geht's! Wisi in action! Schon begann die Arbeit: Auf dem Weg nach Cannes mussten wir diverse CBs umfliegen. Dieser hier wies sogar teilweise die maximale Intensität aus, die unser Radar ausmachen kann, erkennbar an den violetten Stellen im Zentrum der Zelle. Erstmal nach rechts... ...dann nach links... ...dann noch das eine oder andere Foto von diesen tollen Wolken geschossen. So macht das Spass! In Cannes selber fanden wir herrliches Wetter ohne Gewitter vor, mir gelang noch ein Snapshot auf dem Endanflug Am nächsten Tag ging es nach München, dabei gelang mir diese Aufnahme des Walchensees nördlich on Innsbruck In München selber konnten wir ein wenig spotten, meine Kamera ist dafür aber nicht wirklich gut genug, weshalb ich nur diese Circus-Dornier auf den Chip bringen konnte. Neuer Tag, neues Glück: Es ging von England nach Tschechien. Wir hatten von Maastricht ein "Direct OMELO" erhalten und konnten so wunderbar Leipzig... ...und Dresden ablichten! Unterwegs kreuzte eine BAW 744 unseren Weg, ist leider etwas verspiegelt. Mal ein Bild aus dem Cockpit, wir fliegen gerade von Tschechien nach Gämf Tino-Town! Über dem Berner Oberland und bei Genf standen CBs - wie so oft im Sommer. Dieser <i>Ballermann</i> über dem Jura liess den Anflug auf Genf zum Glück frei In Genf angekommen erfuhren wir, dass in Paris alle Flughäfen geschlossen waren, weil es dort so starke Gewitter hatte. Erst hatten wir <i>nur</i> 2 Stunden Verspätung. Auf einmal waren es 4 Stunden und schon waren unsere Dienstzeitlimite überschritten. Also gingen wir ins Hotel und bliegen in Genf über Nacht. Wenigstens gelangen mir noch ein paar nette Bilder unserer Sportmaschine mit CBs im Hintergrund. Am nächsten Tag flogen wir dann sehr früh nach Paris und holten dort Passagiere nach Mykonos ab. Unterwegs gab es wieder ein paar Begegnungen Der Ägäis näherkommend war es an der Zeit, die Karten zu konsultieren - schliesslich sollten wir ja die richtige Insel treffen :D Vielleicht will ja jemand von euch, hier ein paar passende Sprechblasen einfügen! Doch dann lag schon Mykonos vor uns, in der rechten Bildhälfte erkennt man die Landebahn. Wir wurden prompt für einen Sichtanflug freigegeben und landeten sicher. Ein sehr schöner und interessanter Anflug! Von Mykonos flogen wir schnell rüber nach Dalaman in der Türkei. Die Streck führte uns an Kos vorbei, über Rhodos, direkt nach Dalaman. Rhodos Dann war es an der Zeit, den letzten Abend am Strand zu geniessen! Wir hatten echt Glück und konnten so einen ganz tollen Nightstop geniessen, das ist echt rar! Schliesslich flogen wir früh am nächsten Morgen von Dalaman nach Zürich. Einige von euch waren bestimmt schon in diesem Ort: Marmaris Damit endete eine echt geniale Tour! Endlich flogen Wisi und ich zusammen, es war echt lustig! Vielen Dank und nun warten wir auf Deine Bilder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hehe, nicht schlecht, Herr Specht äh Fuchs :D - saubere Arbeit. Ein bischen neidisch bin ich schon: Wetterradar und güldene Luftausströmer. Edel geht die Welt zugrunde :):):)... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Vielen Dank Andreas für Deinen tollen Bericht! Da wird es schon einige Male gebockt haben als Du die eindrücklichen CB-Fotos geschossen hattest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Habe mich sehr gefreut Euch beide zu sehen, beide Glücklich und mit Herzblut beim Beruf und der Leidenschaft. Ist schon fast eine Story wert das ganze und ein spezieller Moment zusammen zu fliegen. Freue mich für Euch und vielen Dank dass wir an diesen schönen Erlebnissen und Momenten teilnehmen konnten! Mit besten Wünschen und Lieben Grüssen Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hi ihr 2. Vielen Dank für diesen tollen Bericht, rund um diverse Dests. in Europa. Besonders die CB Fotos haben es mir angetan. Solche eindrucksvollen Geschosse... Aber auch die Shtos vom Flugzeug von Außen sind gut gelungen. Bzgl. Walchensee, er ist meines Wissens nach, der tiefste See Deutschlands, den ihr da überflogen habt. In Nördlicher Richtung müsste danach gleich der Kochelsee gekommen sein... Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo Ihr beiden.:) Grossartig die Bilder von eurem Fliegenden Arbeitsplatz kann nur sagen so ein Job sollte man haben.:) Mit freundlichen Grüßen, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo Andreas, schlicht herzlichen Dank für diese schönen Einblicke in Eure, für uns bodenge- bundene, Traum-reale Fliegerwelt. Allein diese phantastische Wolkenwelt....... Hoffe in höchst egoistischerweise, die Lust, ab und an auf den Auslöser zu drücken bleibt Euch lange erhalten !!! Grüsse, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Interessante Einblicke. Interessante air-outlets. Sind die Dinger vergoldet? Woah, biz aviation muss wohl ordent- lich Kohle abwerfen. Hehehe. In welchem Hotel seid ihr LSGG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 So stelle ich mir eure "Arbeit" schon lange vor: EJ, habe ich was verpasst, Captain? Wo war der Feier-Thread? Müssten wir das nicht im Forum als Sticky irgendwo drinnen haben? Gratuliere!!! Gruss Johannes PS Wie lange wart ihr da unterwegs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hi Andy, hi Wisi, wirklich seehr eindrückliche Bilder! :cool: :cool: :cool: Die CBs sind scho einfach sehr geil :D :005: Bei den Bildern werd ich ja fast ( fast *gg*) neidisch... :002: Gruss :D @Wisi: Biiiiiitte noch ein paar Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo Andreas, ...unheimlich tolle Bilder !! Diese CB's ..... und die schönen Luftbilder! Von Mykonos glaub ich aber habe ich besser Bilder derzeit noch unter Verschluss auf meiner Festplatte ...wenn ich mal Zeit habe alles vom letzten Monat zu sortieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hey Andreas, tolle Bilder hast du da gemacht!! Ihr zwei als Crew, ein richtiges Dream-Team! Einer fliegt und der andere fotografiert!! Ich hoffe ihr geht noch oft gemeinsam auf Reisen!! Und besten Dank noch für dieses Bild hier: Auch die Bilder aus Griechenland freuen mich sehr da ich vor einem Monat selbst in kleinerem Gerät dort unterwegs war!! Bilder folgen noch... Gruss Tino PS: Jetzt warte ich nur noch darauf dass ihr zwei als Crew nach Altenrhein kommt!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 @ Tino, tja, da hätten wir auch noch was von LSZR :D 22.06.2005 aus der HB-IPS A319 von LSZH nach LOWW :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Fra Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo EJ Tolle Pics! Vor allem die CBs...., fantastisch.... Hattest ja einen tollen Partner zur seite! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 hallo ihr zwei! Wirklich wahr, ihr zusammen, das ist wie der Weihnachtsmann und Osterhase zusammen, oder: das Dreamteam guthin! Ich habe mich mit Euch gefreut, dass es nun endlich geklappt hat geminsam zu fliegen und hoffe es wird noch mehr Momente geben, wo ILS hoch zwei im Cockpit eines kommerziellen Fluges zu treffen ist. Und natürlich mit vielen, vielen Fotos! Bleibt die Frage, seid ihr nun beide auf der Excel "fixiert" oder gibt es Pläne im Busch zu weiteren Lizenzen zu Bizjets? ok, ok, das bleibt wohl ein Geheimniss, nicht einfach so zu plaudern... aber wie seht ihr grosso Modo zuzmindest die weiteren Monate bei den Netten Jets? Saludos Francis * ich bin auch ein grosser Bizjet-Fan * in memorian an Johannes Hoefer, +Herr+ gib ihm die ewige Ruhe+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hoi zäme! Da bin ich ja zufrieden, dass ich ein paar Vorurteile über Piloten (liege nur am Strand an Traumdestinationen etc. :) ) bestärken konnte. @Ueli: Hat zum Glück kaum gewackelt, da wir doch in gebührendem Abstand an den "Dickmanns" vorbeigeflogen sind. Wäre eh egal gewesen, war ein Ferry-Flight. @Adi: Wow, Adi schreibt mal wieder was im Forum ;) Ja, war doch ein seltsames Gefühl mit dem Kollegen aus der CRX zu fliegen, der einem den Job bei NJE angedreht hat :) @Michael: Ne, die Dinger sind natürlich nicht vergoldet, sonst müssten sie nach jedem Crew-Change neue einbauen :D NJE wirft ordentlich Kohle ab, Biz Aviation allgemein ist ein unglaublich hartes Geschäft, wenn man hinter die Kulissen blickt. Wir sind bei NJE verwöhnt was die Bedingungen angeht! In Genf sind wir in dem Hotel, dessen Name auch auf den teuren Eissorten zu sehen ist. @Johannes: Solche Momente am Strand sind rar. Normalerweise kommen wir am Abend an, sind totmüde und müssen nach 11 bis 13 Stunden Pause wieder am Airport antreten. In der Türkei hatten wir echt einen relaxten Nightstop, kommt selten genug vor, speziell im Sommer! Bin schon länger Captain, aber das ist ja "nur" eine Beförderung, muss man nicht an die grosse Glocke hängen. Aber danke für die Gratulation! @Siggi: Poste mal die Bilder von Mykonos! Der Anflug macht Laune, leicht ansteigende Bahn auf einem kleinen Plateau. Da muss man mit dem GPWS aufpassen, dass es nicht aus Versehen "Terrain!" schreit. @Tino: Neeee, einer fliegt, zwei fotografieren :D :D Hoffentlich darf ich bald wieder mit dem Herrn Wilser fliegen :D (Ist ein Insider) @Francis: Ich weiss ja nicht was Wisi vorhat (er kann das hier selber erzählen *g*), aber ich will erstmal bei NJE bleiben. Ich bin Captain und schiebe eine ruhige Kugel, abgesehen von manch stressreichen Moment. Ich will bei NJE allerdings nicht Langstrecke finden (= Gulftstream IV / V), sondern höchstens Mittelstrecke. Also werde ich mich für die Falcon 2000/2000EZ bewerben. Ab und zu mal 5 Stunden Flug sind in Ordnung. Das mag ich eigentlich an der Excel: Man fliegt kaum länger als 2 Stunden, genau richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Wie immer wunderbare Eindrücke aus der Welt der Bizpiloten :008: Eine Frage hätte ich: Ist MUSNB ein Waypoint? Liest sich nämlich ziemlich unaussprechlich :) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Toller Bericht, anscheinend auch tolle Flüge und sehr gute Laune unterwegs! Vielen Dank! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Und ich habe den Thread erst jetzt entdeckt..... Ein genialer Bericht mit ebenso genialen Bildern... Zum Glück erst heute Abend und nicht schon am Mittwoch als ich schwitzend im Büro ausharren musste... Wisi... stille unsere Sucht und bring deine Bilder... wir brauchen alle mehr "Stoff" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Ein grandioser Bericht, wirklich sehr schön anzuschauen und zu lesen. Ich hoffe einfach mal, dass ihr wieder einmal zusammen fliegt. Da tut sich mir noch eine Frage auf. Ich denke mir, dass bei Netjets, Piloten aus vielen verschiedenen Ländern fliegen. Ist das so? Hat ja neben den interessanten Aspekt, auch ein wenig von fremden Kulturen kennen zu lernen, einen enormen Spannungsfaktor. Wirklich beneidenswert:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Einfach tolle Bilder :) Ja da stelle ich mir auch lustig vor, mit einem Kumpel nen Flug zu machen :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.