bleuair Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo zusammen! Bilder überarbeitet, Thumbs entfernt (siehe hier unten) Es ist nach zwölf, aber der Schweiss steht mir immer noch auf der Stirn. Naja, war heute auch ein "heisser" Tag... Man achte auf den Sonnenstand - es war high noon... :( Mit einem Bekannten durfte ich in den Hangars und auf dem Vorfeld rumlatschen - eine super Gelegenheit! Hier hats noch ein paar Bilder mehr... LTDB Auf dem Vorplatz des Luftwaffenhangars: Der Dauphin - VIP-Heli T-771 des LTDB Im Innern: AS532 Cougar T-331, auch ein VIP-Transporter des LTDB Glascockpit in den neuen Cougars Die Dassault Falcon 50EX T-783, der Bundesratsjet des LTDB Das Cockpit, semimodern GA Zwei Geräte der "MountainFlyers", die JetRanger 206 und die Robinson R22. Beide in 25 Years-Livery Piaggio P149 D-EHVR mit Isomatten im Cockpit vor dem Tower Die HB-CLB sieht aus, als ob sie in den Seilen hängt und sich vom Weekend erholen würde ;) R44, dezent lackiert... Piper-Time Piper PA46 Malibu Mirage HB-POP des Bazel HB-PQM Piper PA-18 SuperCub für die Fans :005: Und grad noch eine: PA31 Cheyenne II mit N-Reg. Wir haben noch eine: PA28 Dakota "Peggy" HB-PGY der AlpAir Bizflieger "Einwohner" Pilatus PC-12 D-FCJA Jetzt weiss ich auch mehr über den Besitzer... Hmmm ;) Raytheon Hawker 800XP (gehört offenbar Bouygues - klingelts?) Noch einer: C560 Citation Ultra Und die hie und da in Bern stehende Beech Super King Air 350, schööön! Militär Pilatus PC-7 Hunter HB-RVV ... ...und HB-RVS "Papyrushunter" (sorry fürs Nasenabzwacken) Socata TBM der frz. Luftwaffe Gebäude In der Feuerwehr-Garage... Inside Airport Service Bern Passagiersicht Leeres Gate am Mittag Ich hoffe, Spass bereitet zu habe und freue mich auch auf kritische Kritik. So, jetzt gehe ich doch mal "am Chüssi ga lose"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 und... was hat das Chüssi gesagt? :007: Sehr schöne und abwechslungsreiche Bilder von dir aus Bern. Schöner Bericht Mirko. Kritik: Zum Teil sind die Bilder doch ein wenig arg in Schräglage und zu "pixelig" aber ansonsten gibt es nichts zu mekern. Hast du noch ein Bild vom Feuerwehrauto von vorne? Gefällt mir nämlich sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo Mirko, so wies aussieht, hast du deine Kamera schon gut im Griff. Die kleinen Vorschaubilder so aufgereiht im Forum bereitzustellen, finde ich übrigens eine sehr gute Idee! @Christoph: Welche Bilder sind dir konkret "zu pixelig"? Für eine 3.2M-Pixel Kamera sind die Bilder sehr gut geworden - meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 @Werni: Das liegt nicht an der Kamera sondern am bearbeiten. Das erste Bild z.B. ist perfekt. Vor allem bei den Bildern mit blauem Himmel ist es gut zu sehen. Das kriegt man z.B. mit dem Wischwerkzeug einfach weg. Aber wenn Mirko wieder mehr Zeit hat, wird dies sicher auch nicht mehr zu sehen sein :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 @Werni: danke :) Drohung: werde aber weiterüben :005: Wenn die Flieger stehen ists auch nicht so schwierig (ausser dass die Kamera schief steht ;) ). Die Thumbs macht das Proggy (Gallery) selbst, da kann ich einfach "abholen" - und seit dem hier habe ich eine Offlinevorlage für so Fälle. Copypasten heisst das Zauberwort... @Christoph: Der Heli bewegt sich aber leider leider nicht :005: Am Wochenende ist ja auch noch das hier, da stehen dann (hoffentlich, lieber Petrus) erneut Pics in der Pipeline - werde mir mehr Mühe geben beim bearbeiten :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Das wird nächste Woche aber viele Photos geben. Ich werde am Samstag in Yverdon sein. Hoffentlich regnet es nicht. Ich freu mich jedenfalls schon auf neue Photos Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nils.schneider Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Jetzt weiss ich auch mehr über den Besitzer dieser PC-12... Hmmm hallo mirko, kannst du mir sagen was du "mehr" weisst? Danke gruss nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 @nils: wielviel zahlst Du? ;) Mir wurde gesagt, wer der Eigner ist (Berufsbezeichnung und Wohnort, kein Name)... Die Detektivspürnase wird vielleicht mal aktiviert - der würde auch blöd schauen, wenn man ganz unverblümt um einen Mitflug bitten würde :005: :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Habe die Bilder nun überarbeitet und in voller Grösse eingebunden. Dabei die Anzahl etwas reduziert. In der Hoffnung, eine Verbesserung herbeigeführt zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hey Mirko Wirlklich schöne Bilder aus Bern. Da gabs ja wieder mal viel interessantes zu sehen... Doch weshalb sind da zwei Rega Challenger Flugzeuge im Mösli? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.