MichiZölzer Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo Spotter! Ich fliege am Freitag, 1. Juli für 2 Wochen nach Kreta. Natürlich möchte ich dort auch den Flughafen Herklion mit meiner Kamera besuchen und ein paar tolle Fotos machen. Kann mir bitte jemand ein paar Tips geben, wo man gute Plätze findet und wie die lokalen Behörden auf Spotter reagieren? Danke im voraus! Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Bin ja schon da :) Meine "zweite Heimat" ist tatsächlich Korfu und nicht Heraklion. In letzterem bin ich nur einmal gewesen, und da habe ich mich noch nicht fürs spotten interessiert. Generell: In Griechenland musst du extrem aufpassen, die können es nicht so mit Spottern, vor allem auch, da einige der zivilen Flughäfen daneben auch militärisch genutzt werden. Korfu bildet hier wirklich eine Ausnahme, auf anderen Airports darf man nicht einmal beim Boarding des Flugzeuges einen Apron-Shot machen. Nun gut, natürlich geht es trotzdem, man sollte sich halt einfach nicht erwischen lassen und deshalb mit Vorteil nicht direkt am Airport fotografieren :) Naja. Also, das Thema wurde schonmal hier behandelt, du findest es hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=14377&highlight=Heraklion Interessant zum spotting in Südeuropa könnte auch dieser Thread sein. Informationen zum Spotting: - Airport-Page - Spotting-Positions Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass in Kreta und freue mich auf die Bilder. Geniesse den Anflug, ich habe ihn sehr schön und vielfach windig in Erinnerung :) Herzliche Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Aus Erfahrung weiß ich, dass das Fotografieren auf den griech. Plätzen Lemnos und Naxos verboten ist. Eine entsprechende Ansage muss an ankommende Paxe vor der Landung erfolgen. Frage halt nur, ob die Behörden das in einer noch größeren Touristenhochburg wie Kreta auch tatsächlich so handhaben (können). (Und im schlimmsten Fall mieten wir Wisis Jet und fliegen dich im Hefn (=österr. für Jusitzvollzugsanstalt) besuchen.) Cheers. NACHTRAG: Master Meyer war wieder einmal schneller am Ant- worten,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 In Heraklion ist es absolut verboten zu fotografieren da es dort gleich neben an noch ne Militäreinrichtung hat. Wenn du Spotten gehst dann wirklich mit Vorsicht. Letztes mal musste ich um meinen Kamerafilm noch kämpfen :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Man hat mir aber in Mykonos das Fotografieren erlaubt, allerdings unter der Bedingung, dass ich mich nicht gerade öffentlich für jedermann offensichtlich hinstelle, sondern z.B. hinter der Wisitation "verstecke". @ Wisi : Ist aber auch ein bisschen kritisch zu sehen! Dass man einem Piloten mehr erlaubt als einem "normalen" Touristen ist ja klar! Na ja, so schnell werde ich wohl nicht wieder nach Griechenland kommen :003: :p Lieber Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hab auch von Leuten gehört. die Probleme beim Spotten in Greichenland bekommen haben, aber egal ich schreib die mal vom Flughafen Naxos an und frag wie das bei denen aussieht, und wenn nicht SCHEIß EGAL Griechenland hat viel mehr zu bieten als ein paar Airports ;) . Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaeger Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi ich war auch mal da also du kannst es ja mal vom Strand mal versuchen so wie ich mich erinnern kann war der Strand dierkt vor dem Anflug auf die 27 und am Stand darf man Bilder schiessen oder?! Gruß Dominik :cool: ps schönen Urlaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fly-save Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo, da hier schon so ein tread offen ist wollte ich gleich mal fragen ich fliege auch Anfang August nach Antalya wie sieht es mit dem spotten in der Türkei aus ? Muss man da aufpassen oder ist es dort egal ob man spottet ? mfg Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo, war vor 2 Wochen in Heraklion. Der Airport ist wundrschön um Fotos zu machen (Motive, etc), sogar eine Military Air Base ist vorhanden. Aber eben gerade deswegen sind sie sehr sensibel. Ich konnte lediglich ein paar Fotos machen als wir ins Flugzeug einstiegen, sonst gibts da leider glaub ich nicht viel zu tun. Einige interessant Maschinen siehr man jedoch, zB Martinair MD-11, LAT Charter A320. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.