Zum Inhalt springen

Lufthansa und Flieger rauspicken?

AirbusFAN

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich suche eine Website oder ein Programm wo man z.B von Lufthansa nur A321 eingibt und das """" alle Flüge von der Airline anzeigt die das Flugzeug fliegt?

Dort soll dan stehen

Lufthansa A320

Munich nach Hamburg

Danke im Vorraus

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, Nicolas, aber lad dir doch den Flugplan runter und such dort deine Maschinen raus, zumal du "321" nicht fest sagen kannst, weil besonders bei A32s sehr oft untereinander kurzfristig gewechselt wird!

Da es für die meisten nicht mehr so interessant ist, nutze ich einfach mal diesen Thread um die voraussichtlichen Flugzeiten der D-AIRX zu posten, natürlich alles unter Vorbehalt.

Diesmal übrigens alles Local Time!

1 DAIRX FRA 1635 CPH 1755

2 DAIRX CPH 1905 S1905 FRA 2035

3 DAIRX FRA 2120 S2120 A26 AMS 2230

4 DAIRX AMS 28/0705 FRA 28/0815

5 DAIRX FRA 28/0905 MXP 28/1015

6 DAIRX MXP 28/1100 FRA 28/1225

7 DAIRX FRA 28/1315 LED 28/1755

8 DAIRX LED 28/1920 FRA 28/2010

9 DAIRX FRA 28/2100 HAM 28/2200

10 DAIRX HAM 29/0610 FRA 29/0715

11 DAIRX FRA 29/0800 BUD 29/0930

12 DAIRX BUD 29/1020 FRA 29/1200

13 DAIRX FRA 29/1250 BCN 29/1445

14 DAIRX BCN 29/1530 FRA 29/1740

15 DAIRX FRA 29/1900 MUC 29/1955

16 DAIRX MUC 29/2045 FRA 29/2145

17 DAIRX FRA 30/0635 TXL 30/0740

18 DAIRX TXL 30/0820 FRA 30/0925

19 DAIRX FRA 30/1020 ARN 30/1220

20 DAIRX ARN 30/1310 FRA 30/1515

21 DAIRX FRA 30/1615 ARN 30/1815

22 DAIRX ARN 30/1910 FRA 30/2115

23 DAIRX FRA 30/2210 BUD 30/2340

24 DAIRX BUD 01/0645 FRA 01/0825

25 DAIRX FRA 01/0910 BRU 01/1005

26 DAIRX BRU 01/1055 FRA 01/1155

27 DAIRX FRA 01/1240 VIE 01/1400

28 DAIRX VIE 01/1445 FRA 01/1610

29 DAIRX FRA 01/1705 HAM 01/1805

30 DAIRX HAM 01/1855 FRA 01/2000

31 DAIRX FRA 01/2045 BEY 02/0130

32 DAIRX BEY 02/0350 FRA 02/0655

33 DAIRX FRA 02/0750 MUC 02/0845

34 DAIRX MUC 02/0925 FRA 02/1025

35 DAIRX FRA 02/1555 VIE 02/1715

36 DAIRX VIE 02/1815 FRA 02/1940

Wenn noch interesse besteht kann ich zu diversen Stationen genauere Infos geben wenns näher rückt.

Hmm, ich fühl mich ein wenig... naja, lassen wir das...

1. Manchmal wünschte ich mir, du würdest ab und an in die Profile der User schauen, ist nicht die erste Frage, die sich dadurch erübrigen würde.

2. Such das Datum :D Rate mal, was die ganzen Zahlen dort bedeuten? Das vor dem / ist der Tag des monats und die vierstellige Zahl dahinter die Uhrzeit, halt ohne : wie bei 18:10. Über den Rest lass ich dich mal denken ;)

Wenn du meine Antwort meinst, Wisi, dann: Ich bin naiv...

Meinen ersten Post mit den Zeiten habe ich nicht Nicolas gepostet sondern anderen hier, in der Hoffnung, jemand könnte die Info vielleicht verwerten ;)

Ansonsten kann ich dir in den 3 Punkten ausnahmslos zustimmen... ich kannte einen anderen Nico, auf den dieselben Punkte zutrafen... Er befindet sich auf meiner Ignore-Liste (nicht in diesem Forum)...

Kaum da und schon wieder am stängern Max???

.

Das finde ich aber jetzt auch nicht gerade fair. Max hat ja nur darauf aufmerksam gemacht, dass AirbusFan sich bedankt hat, was ja auch stimmt. In diesem Thread sind ja wohl alle etwas am stängern...

Fabian

Hallo zusammen,

dass in diesem Thread alle ein wenig am "stängern" sind steht fest.

Dennoch teile ich meine Meinung, vor allem mit Wisi, was das gesamte Auftreten des Users AirbusFAN anbelangt.

Mal von der mehr als auffälligen Signatur abgesehen, die aber schon viel verrät, bevor man auch nur einen einzigen Satz von AirbusFAN gelesen hat, erkennt man in so ziemlich allen Beiträgen von ihm eine Art Ignoranz gegenüber der Gesprächskultur hier in diesem Forum. Daher halte ich es auch für angebracht, wenn man zumindest diesen Punkt ein-, oder bei fortlaufender Ignoranz sogar mehrmals anspricht. Das AirbusFan Schüler eines Gymnasiums ist, wage ich jedoch zu bezweifeln. Er wäre zwar nicht der einzige Gymnasiast, der sich nicht gerade wie ein Artist in Sachen Rechtschreibung bemüht, dennoch ist es bei ihm schon sehr extrem!

Wenn hier also nun plötzlich alle so schreiben würden wie er, hätten wir wohl ein wirklich großes Kommunikationsproblem. Daher meine bitte an dich, AirbusFAN, um das Problem jetzt adäquat zu lösen:

Halte dich doch mal ein wenig mehr an die deutsche Rechtschreibung, dann "werden du" auch schneller geholfen und wir bei unseren Bemühungen zum Lösen deiner Probleme ein wenig entlastet! :D

In diesem Sinne liebe Grüße,

Matt

@Viktor D.: Ja, solche Leute wie den Nico gibts halt überall... Rennt der eigentlich noch in Foren rum oder hat er es aufgegeben? Wenn ja in welchem? Muss mal wieder lachen, war sehr lustig mit dem...

Zum Thema: Ich denke solche Leute sollte man einfach ignorieren, das hilft eigentlich am meisten...

@Viktor D.: Ja, solche Leute wie den Nico gibts halt überall... Rennt der eigentlich noch in Foren rum oder hat er es aufgegeben? Wenn ja in welchem? Muss mal wieder lachen, war sehr lustig mit dem...

Zum Thema: Ich denke solche Leute sollte man einfach ignorieren, das hilft eigentlich am meisten...

Der Nico (G., also nicht mit AirbusFAN verwechseln!) ist noch im RMAS-Forum mehr oder weniger aktiv (http://www.rmas.de), aber da ist eh relativ tote hose :D Bei ihm sollte man aber halt bedenken, dass er fast schon eine 2 vorne in seinem Alter stehen hat... :rolleyes:

Zum Thema: Ich weiß nicht wer, aber ein User ist verdammt nah dran, der erste auf meiner Ignoreliste zu sein... Ich hoffe, so einen Schritt nicht machen zu müssen...

• 3 Wochen später...

Die "Ex-Airbusfan"- Threads sind echt interessant zu lesen. Wie sich am Anfang erst Einige, später immer mehr über Ihn beschwerten.

Tja, dennoch seid Ihr wenigstens so konsequent gewesen und habt Ihn gebannt.

Seit 2 Monaten macht er sich in dem Berlin-Spotter-Forum breit und ich bin mit der Einzigste dort, der von Anfang an erkannte, was das für ein Knallkörper ist. :001:

Kann Euren Frust also voll verstehen.

Ich mag Kinder ja auch sehr und helfe gern bei diversen (Foto-) Problemen...aber manchen Menschen ist nicht mehr zu helfen.

@ Viktor

Deine D-AIRX Liste wurde von Airbusfan selbstverständlich kopiert und ohne Quellenangabe in das Berlin-spotter-forum gestellt. Damit war A-Fan natürlich erstmal voll der Held (wow, wo haste denn das her???). Du bzw. dieses Forum hier blieben gänzlich unerwähnt. :004: Das kommt mir das K*****!!!!

Das musste ich mal rauslassen, den in Berlin reagiert diesbezüglich ja kaum einer...

Danke für den Hinweis, Frank...

Sowas bringt mich nur dazu, sowas in Zukunft ganz sein zu lassen....

Genau wie ein bestimmter Matthisa K. (auch hier im Forum) mich immer mehr zur Überzeugung bringt, dass man für etwas Geld verlangen muss, damit Leute es zu schätzen wissen. Von Urheberrechtsverletzungen, Copyright-Editierungen u.s.w. gar nicht zu sprechen (bez. Spotterbrowser). Werde dem Provider des gewissen Herrn M.K. eine nette Mail verfassen müssen, damit die Inhalte wieder runterkommen :(

Da fragt man sich, warum tue ich mir das eigentlich an? Zum Glück gibt es ehrliche und dankbare Menschen, unter uns Spottern sogar sehr verbreitet wie ich feststellen musste :)

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, Nicolas, aber lad dir doch den Flugplan runter und such dort deine Maschinen raus, zumal du "321" nicht fest sagen kannst, weil besonders bei A32s sehr oft untereinander kurzfristig gewechselt wird!

Da es für die meisten nicht mehr so interessant ist, nutze ich einfach mal diesen Thread um die voraussichtlichen Flugzeiten der D-AIRX zu posten, natürlich alles unter Vorbehalt.

Diesmal übrigens alles Local Time!

35 DAIRX FRA 02/1555 VIE 02/1715

36 DAIRX VIE 02/1815 FRA 02/1940

Wenn noch interesse besteht kann ich zu diversen Stationen genauere Infos geben wenns näher rückt.

Hallo Danke dafür.

Super dieser Service, Leider hab ich diese Nachricht aber um 1 Monat zu Spät gelesen, und so muss ich weiterhin hoffen diesen Flieger zufällig an einem Wochenende wo ich mal in VIE bin zu sehen.

Mit dem Germanwings "Bearbus" hatte ich das grosse Glück das er genau dann kam als ich mal in VIE meine Spotterposition erreichte.

Schade das Lufthansa nicht die Flüge des "Spezial" LH Fliegers ins Netz stellt, aber das wäre wohl ein Arbeitsplatz mehr bei LH denn wenn die Flieger mal getauscht werden stimmt der ganze Plan wieder nicht.

Ist halt irgendwie wie eine Lotterie, ob man Aussergewöhnliches sieht.

Andreas

Hallo Danke dafür.

[...]

Schade das Lufthansa nicht die Flüge des "Spezial" LH Fliegers ins Netz stellt, aber das wäre wohl ein Arbeitsplatz mehr bei LH denn wenn die Flieger mal getauscht werden stimmt der ganze Plan wieder nicht.

Ist halt irgendwie wie eine Lotterie, ob man Aussergewöhnliches sieht.

Andreas

Hallo Andreas,

brauchst nur zu sagen, dass du in in Wien haben willst, leider bin ich schon daheim, aber am Montag kann ich mal nachsehen, wann er mal wieder in VIE ist... So selten kommt es ja nicht vor...

Aber dass es eine Lotterie ist, da hast du recht... Auf mehr als 4 Tage im Voraus sollte man sich da nicht verlassen...

Hallo Andreas,

brauchst nur zu sagen, dass du in in Wien haben willst, leider bin ich schon daheim, aber am Montag kann ich mal nachsehen, wann er mal wieder in VIE ist... So selten kommt es ja nicht vor...

Aber dass es eine Lotterie ist, da hast du recht... Auf mehr als 4 Tage im Voraus sollte man sich da nicht verlassen...

Hallo Viktor

Wenn es Dir nicht zu grosse Mühe macht nehme ich dieses tolle Angebot gerne an.

Das es immer zu Änderungen kommt weis ich, war ja selbst kurze Zeit bei einer Airline und wenn nötig Fliegertausch gefordert.

Andreas

Sodele, ich hoffe es ist nicht zu spät... die Daten liegen mir auch erst seit eben vor:

1 DAIRX FRA 0835 B02 VIE 0955

2 DAIRX VIE 1055 042 FRA 1220

Vielleicht schaffst du es ja noch rechtzeitig :-/

EDIT: Ist übrigens local time... also müsste gleich hier rausgehen...

Sodele, ich hoffe es ist nicht zu spät... die Daten liegen mir auch erst seit eben vor:

1 DAIRX FRA 0835 B02 VIE 0955

2 DAIRX VIE 1055 042 FRA 1220

Vielleicht schaffst du es ja noch rechtzeitig :-/

EDIT: Ist übrigens local time... also müsste gleich hier rausgehen...

Ups, das war zu knap,

leider - aber Wochentags wäre es um diese Zeit nicht möglich :( - da bin ich im "Bergwerk" um Kohle zu verdienen damit ich mir ein "NOCH Grösseres" Objektiv zum Spotten leisten kann. ;)

Aber natürlich Danke trotzdem für Diese Hilfestellung

Lg. Andreas Hier Meine Seite

Hi Andreas (und andere, die es interessiert),

hier der nächste Besuch der RX in VIE:

DAIRX LH 3542/06 FRA 06/2140 VIE 06/2300

DAIRX LH 3543/07 VIE 07/0730 FRA 07/0855

kommt also am Samstag um 23 Uhr ortszeit an und geht um 7:30 am Sonntag wieder raus...

Abends wohl schon zu spät, aber wer sich morgens um 7:30 an einem Sonntag raustraut, kann sie bestimmt bei Licht aufnehmen (je nach wetter halt)...

Und wenn ich schon dabei bin, die nächsten Zürich-Besuche:

DAIRX LH 3732/05 FRA 05/2055 ZRH 05/2150

DAIRX LH 3733/06 ZRH 06/0700 FRA 06/0805

und

DAIRX LH 3726/07 FRA 07/1610 ZRH 07/1705

DAIRX LH 3727/07 ZRH 07/1755 FRA 07/1900

(auch ortszeiten jeweils)

Da es schon Callsigns für die Flüge gibt, ist eine Änderung des Flugzeugs etwas unwahrscheinlicher, wenn auch nicht unmöglich :) Viel Spaß beim Fotografieren!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...