Michael B Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo zusammen Ich habe vor einigen Wochen meine schulische Ausbildung mit der Matura abgeschlossen und möchte nun mit einer Beschäftigung meine finanzielle Situation etwas aufbessern bevor ich im Nov. in die RS einrücken muss (Irgendwie muss ich ja die "12-Soll-Stunden" bezahlen, um PPL-Besitzer zu bleiben :p ). Ich habe mir überlegt, dass eine Arbeit in der Luftfahrts-Branche sehr interessant wäre. Eigentlich spielt es mir nicht so eine grosse Rolle, was dies für eine Anstellung sein wird. Ein Praktikum oder Ferienjob (wie auch immer man es dann nennen will) im Bereich Flugzeugmechanik wäre natürlich für mich als Privatpilot sehr interessant! Natürlich ist mir klar, dass ich als ehemaliger "Kantischüler" praktisch keine Erfahrung habe mit Mechanik, habe aber sicherlich nicht zwei linke Hände ;) Meine Frage nun an euch: Kennt jemand von euch einen Betrieb in der Luftfahrtsbranche, welcher Praktikanten oder "Ferienjöbbler" gebrauchen kann und gegen Bezahlung anstellt? Gruess, Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo Michi Am besten schaust du mal auf der HP des schweizerischen Verbandes flugtechnischer Betriebe nach. Da findest du eventuell Angebote, oder zumindest Adressen und URL aller Unterhaltsbetriebe in der Schweiz. Wenn du was nichtaviatisches in deiner Nähe suchst, dann frag doch mal im KKL nach, die können im Moment sicher noch ein paar fleissige Hände gebrauchen. :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael B Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hi Wilko Gute Idee... danke! Achja.. rate mal, wo ich im Moment noch bis zum 15. Juli arbeite :009: Ja - genau! im KKL *lol* Gruss, Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.