Zum Inhalt springen

Zürich > Dresden > Zürich by Cirrus

airswitzerland

Empfohlene Beiträge

airswitzerland

Guten Morgen,

hat jemand Angaben bzw. Infos zur Auslastung der Dresden Strecke Inbound/Outbound der letzten Wochen?

Da ich immer zeitgleich mit der Dresden Maschine in ZRH ankomme bzw abfliege sehe ich z.B am Gepäckband wie heute morgen nur 5 Leutchen....

Danke

Grüsse Martin

airswitzerland
1. Wir hatten oft genug Diskussionen, weil Leute Auslastungszahlen publiziert haben, die sie lieber nicht niedergeschrieben hätten. Ich hoffe sehr, dass sich diese Fehler nicht wiederholen. Warum schreibst du die Airline nicht einfach an? Wenn sie mit der Auslastung zufrieden sind, werden sie es schon stolz verkünden.

2. Leute am Gepäckband = Indikator für Auslastung??? Sorry, aber das ist wohl ein sehr plumper Indikator. Das würde ja heissen, dass alle Langstreckenflüge der Swiss leer sind (Sind selten mehr als 30 Leute am Band...)

Lösung eins: Viele Transitpax, die nicht am Band stehen und

Lösung zwei: (Für Cirrus sicher treffender): Leute ohne checked baggage. Welcher Geschäftsmann gibt einen Koffer auf...

1) Ich verstehe die Problematik nicht, ich kann mich auch an den Gate stellen und Paxe pro Kopf zählen, shwupp habe ich einen guten Indikator.. Hast du mal eine Fluggesellschaft angeschrieben? Du glaubst nicht im Ernst das dazu ein Kommentar kommt.

2) Ich habe z.B. am Gepäckband geschrieben, Dresden ist auch ein touristisches Ziel wie wir wissen....Deswegen frage ich ja nach der Auslastung oder nicht?

Grüsse Martin

Hallo,

zählen am Gepäackband ist etwa so genau wie die Wetterprognose für den Sonntag 23. Juli 2150 in Zürich City. :-)

Es kommt auch extrem auf den Tag draufan, am Dienstag wohl eher weniger als am Freitag, dann kommt es auch auf die Jahreszeit, spezielle Events etc. etc. etc. an.

Und wenn die Preise "so hoch" sind ist wohl eines ziemlich deutlich, das Ziel sind Business-Pax und wie von einem Kollegen erwähnt, die stehen sicherlich nicht am Gepäckband.

Warum ist den die Auslastung für dich so interessant?

Gruess,

eldo

Ich finde solche Auslastungszahlen sicher auch interesant, aber das Gepäckbnd darf man da auf keinen Fall als Inikator benutzen!

Nicht nur bei so Buisiness-Linien, auch bei anderen,

Zum Beispiel war bei mir auf einem IBE-Flug nch Madrid (die Kabine der MD8X war ausgebucht!!!) kein einziger am Gepäckband! Neimand! Alles Geschäftleute oder Umsteiger!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...