Zum Inhalt springen

Problem mit FS9 Update auf FS9.1

swissphil

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach einem Problem habe ich kürzlich FS9 deinstalliert. Den Patch auf die Version 9.1 hatte ich auch installiert.

Beim Deinstallieren habe ich leider den FS direkt deinstalliert, ohne vorher den Patch zu deinistallieren. Wenn ich nun den nach der Installation von FS9 den Patch installieren will, kriege ich immer die Meldung, dass er schon installiert sei und die Installation bricht ab.

Frage: Wie kann ich den Patch nun deinstallieren? Oder kann mir jemand das Batchfile zum deinstallieren schicken?

Ohne den Patch schmiert der Flusi immer so nach rund 30 Minuten ab... ich brauche also Eure Hilfe :)

Vielen Dank

Philipp

muss man das verstehen?

1.Was ist jetzt dein Problem?

2.Der Patch ist doch jetzt installiert oder wie?

3.Kratzt der Pc jetzt nach 30 Minuten ab?

Sieh mal in der Systemsteuerung --> Software nach, ob dort der Patch noch zu sehen ist. Wenn ja, dann einfach deinstallieren.

Oder in der Registry den(die) Eintrag(e), der den FS9.1 betrifft, löschen. Dies aber nur, wenn du dich mit der Registry auskennst.

Hallo Philipp,bei einem anderen Game klappte ein Update erst als der Ordner: C:\Programme\InstallShield Installation Information vorübergehend umbenannt wurde, da darin solche Infos gespeichert waren, aber nicht im Software Install/Deinstall Menü auftauchten.

Sali Phillip

vielleicht habe ich auch noch etwas dazu:

ich hatte den Batch deinstalliert und wollte diesen wieder installieren. Ganz Microsoft kam die Meldung, dass der Batch bereits installiert sei und nicht mehr installiert werden könne.

Mir scheint, dass der Eintrag in der Registry bei der Deinstallation nicht gelöscht wird. Mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen, weil ich den ganzen FS anschliessend gelöscht hatte ohne in der Registry nachzuschauen. Im Übrigen liess sich der FS nicht deinstallieren!?

Toi toi toi

Karl

Servus AirbusFan

Nö, der Patch ist eben nicht installiert, da ich nach der Neuinstallation von Fs9 den nicht mehr installieren kann. Abschmieren tut (unregelmässig) nur der FS, nicht der ganze Computer.

Karl

FS liess sich deinstallieren, allerdings habe ich danach nicht alle Verzeichnisse gelöscht. Ich denke, dass irgend ein Eintrag in der Registry noch drin ist...

WoDi

In der Systemsteuerung/Software ist kein Hinweis auf den Patch mehr zu finden

Das saubere Verfahren wäre gewesen, erst den Patch zu deinstallieren und danach den FS... hab ich leider nicht gemacht und jetzt habe ich irgendwo auf dem Computer noch einen Hinweis auf FS9.1 - und der Patch denkt nun er sei schon installiert.

Ich hoffte, dass mir jemand das Uninstall- Batchfile vom Patch mailen könnte.. ich denke, wenn ich das laufen lasse, löscht es mir den Registry Eintrag

Grüezi Phillip

Nach der Deinstallation des FS9.1 Batches kam bei mir bei der Neuinstallation des Batches die Meldung, dass er bereits installiert sei. Worauf die Installation abgebrochen wurde. Darum glaube ich, dass die Deinstallation den Registry-Eintrag nicht löscht.

Ich werde Dir sonst heute abend den Batch mailen.

Gruss Karl

Grüezi Phillip

Nach der Deinstallation des FS9.1 Batches kam bei mir bei der Neuinstallation des Batches die Meldung, dass er bereits installiert sei. Worauf die Installation abgebrochen wurde. Darum glaube ich, dass die Deinstallation den Registry-Eintrag nicht löscht.

Ich werde Dir sonst heute abend den Batch mailen.

Gruss Karl

Vielen Dank Karl

Ich habe gestern FS9 komplett deinstalliert und das Verzeichnis gelöscht, nachdem ich es kopiert habe. Danach habe ich FS ab CD installiert und direkt nachher den Patch aufgespielt - So hats geklappt.

Jetzt heisst es all die lieb gewonnenen Kleinigkeiten wieder zu installieren :009:

Hoi Phillip

hatte ich letzte Woche hinter mich gebracht. Hat aber auch was für sich. Viel alter Grümpel, der sich angesammelt hat ist weg.

Viel Vergnügen and many happy landings

Karl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...