Zum Inhalt springen

IL-14 ist endlich in ZRH!

Superjet

Empfohlene Beiträge

Hiho

Hier mal die ersten Bilder. Es war irre heiss aber um 16:46 war es dann soweit. Zuerst kam die Yak-52, welche die IL-14 begleitete

73.jpg

und dann setzte der langersehnte Star zur Landung an! Welcome at Zurich!

74.jpg

ich kam mir vor, wie in Südamerika :009:

75.jpg

der übliche Gruss durfte natürlich auch nicht fehlen. Gestrichen wurde wohl auch sehr schnell. Man beachte die schwarze Farbe der Nase!

76.jpg

Ach wie war es doch schön.......... damals :007:

77.jpg

So, das waren die ersten Bilder. Weitere muss ich erst noch bearbeiten. Ich hoffe, es hat gefallen.

Marcel Staubli

Hallo Christoph,

Die Bilder von der IL-14 sind einfach genial! Das Bild mit Schwarz und weiss seht echt grandios aus.

PS: Hoffe es kommen noch mehr.:)

MfG,

Marcel

Super Bilder, der Landeanflug... :) Schööön,.

Wir durften nachher leider nur das taxiing bewundern... Naja, immerhin :)

Sah cool aus mit den Fototrucks die sie verfolgten :D

Ich hoffe du bist mir nicht allzuböse wenn ich auch gleich eines meiner ca. hundert Bilder anhänge? Hat durch zwei bearbeitungsschritte schon gelitten, aber wer es sich antun will:

http://www.moresky.ch/bilder/maz_il14.jpg

mfg m.

edit:

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=496297

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=496280

Von mir kommen leider keine IL 14 Bilder :(

Ich war zwar heute den ganzen tag in ZRH, hab dann auch erfahren, das die Il 14 um 16 Uhr kommen sollte, nadem aber den ganzen tag die sonne mir aufn kop geschinen hat, und ich schon Halos hatte :rolleyes: hab ich meine 2 stündige Heimreise angetreten.

Die Bilder von der IL find ich spitze! Top Qualy

Gruß

Alex

Oh Mann,

wie das Öl aus der Cowling suppt - sensationell, das die Kiste soweit geflogen ist. Super Bilder Christoph, vor allem die s/w Variante!

Gruss,

Markus

Christoph - ok du hast gewonnen :005: ich war 18 Minuten langsamer - habe aber noch grilliert in der Zwischenzeit. Mampf...

Tolle Bilder irgendwie kommen sie mir bekannt vor. :p

Gruss und bis bald.

Päde

Oh Mann,

wie das Öl aus der Cowling suppt - sensationell, das die Kiste soweit geflogen ist. Super Bilder Christoph, vor allem die s/w Variante!

Gruss,

Markus

Über einen Sternmotor welcher nicht ölt muß man sich vieeel mehr Gedanken machen. :D

Überleg doch mal wie lange dieses "Schätzchen" vielleicht nicht geflogen ist und mit welcher Strapaze sich nun einige Teile Ihrer zugedachten Funktion erinnern mußten.

Ich finde es sieht zünftig aus........ a´ la "Der Flug des Phönix".......so nach dem Motto:".......auch wenn mir alles wehtut...aber ich habs geschafft aus eigner Kraft!" :D ........ (könnte fast der Propellerregler sein welchen es da am rh engine gerissen hat.)........

Übrigens..........traurig, traurig.........nicht mal ne Wasserfontäne hatte der Zürcher Flughafen für so einen alten Veteranen übrig..........naja......... :002: :001:

(man hätte ja nicht unbedingt auf die ölige rh cowling halten müssen :D)

Peter Schneider

danke Christoph

für die Bilder, super.

Ich denke die Feuerwehr befürchtete eine Grundwasserverschmutzung :005:

Eigentlich ist sie ja viel zuschade, um sie einfach hinzustellen, vielleicht findet sich ein Sponsor, um sie wieder flugtauglich zu machen.

Genau Peter....Sie könnte ja ruhig Bestandteil des Restaurants bleiben......s´müßte nur ein "Türchen" bleiben an diesem Kreuzfärmigen Hangar wo man Sie raus- und wieder reinschieben kann. Die Kabine wird dann als Salon gestaltet.

Ja eigentlich viel zu schade .......aber ich denke mal Sie hat heute Ihren letzten Kolbenhub gemacht.

Den Papierkram wünsch ich keinen.......selbst wenn das BAZL nicht das LBA ist. :)

Ach...und nochmal ganz lieben Dank an alle Fotografen welche da in der Hitze (auch für uns) ausgeharrt haben und uns dabei sein ließen :008:

Naja, ich will ja nicht unbedingt von der Optik her auf die Lufttüchtigkeit schliessen, aber gewöhnungsbedürftig ist es schon ..... :confused:

Grüessli

Joachim

Lukas Kaufmann

Das sowas (noch) fliegt gleicht meines Erachtens einem Wunder... :eek:

Gab's da keine Komplikationen mit dem BAZL oder ähnliches, wegen der Flugtüchtigkeit?

Fragen über Fragen

Weiss jemand noch die genauen Daten des Flugis, sprich genauer Typ, cn Nummer, wo sie vorher flog?! Was heisst der Name, der jetzt drauf steht. Kann Jemand russisch?!

@Wisi: Schöne Bilder vom Jumbo. Am besten hat mir jedoch der AMC Airbus gefallen.

Das Copyright hab ich gesehen Wisi! :p :005:

Also wenn mich nicht alles täuscht steht Rossia auf der Maschine.

Gestern früh hatte sie nen Tankstopp in Warschau gemacht :005:

http://tiny.pl/hbmk

Da gibts auch noch nen paar Bilder.

Ich sag nur GEILE Maschine :005: :cool: :rolleyes:

Nils Böhrnsen

Auch hier kann man nur Neid empfinden. Dazu auch noch die Bilder aus dem Inneren. Nicht sonderlich hübsch würd ich sagen, aber in gewisser Weise hat dieser Flieger etwas!

Was war denn eigentlich der Grund für den Besuch? (edit: Hat sich erledigt... Schade um den Flieger)

Besuch? Das Ding bleibt :)

Die IL wird ausgehöhlt, und irgendwo ein paar hundert Meter hinter der Pistenschwelle der Rwy34 in einen speziell gebauten Hangar gestellt. Daraus soll ein Restaurant entstehen, mit der Bar im Flieger drin und den Esstischen drum herum...

3.jpg

Infos: http://www.runway34.ch

Schöne Bilder Wisi!

Grüsse,

Tis

...aber in gewisser Weise hat dieser Flieger etwas!

Richtig, nämlich Schrottwert. Zumindestens als Flugzeug im Sinne dieses Wortes.

Grüessli

Joachim

Na na Joachim - "Geschichte meine Herren, Geschichte!" Sagte einst ein guter Freund von mir - ja, ich geb es zu, es war mein Kadi. :005:

Aber dieses Gut sollten wir doch respektieren.

Nicht dass ich Fan bin von alten Kisten - aber - naja, sie haben halt was, was neue noch nicht bieten können.

Gruss Päde

Päde, nichts gegen solch "alte Kisten".

Schon gar nichts gegen ein kühles Bier da drin als Beiz. :) Bin sicher mal dabei. :008:

Aber das Ding hätte keine Meile mehr fliegen dürfen ... Sorry. :003:

Grüessli

Joachim

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...