Siegfried Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Beim Anbetracht der viele Bilder die andere zeigen und zeigen werden wird es wohl schon etwas schwer, das eine oder andere Gustostückerl zu zeigen. Also hier meine Versuch - meine Zeltwegerlebnisse zu zeigen, zumindest mal die ersten 50 Bilder. Insgesamt aber können die Bilder nur einen kleinen Teil dieser großen interessanten Veranstaltung zeigen, müsste man doch bei der Dichte des dargebotenen Programms an vielen Orten gleichzeitig sein können! Wer genauere Hintergrundinfos zu den Flugzeugen sucht, wird sie sicher auf den entsprechenden Webseiten der Veranstalter und Teilnehmer finden: Airpower05: http://www.airpower05.at Flyingbulls: http://www.flyingbulls.at/ Gleich am Anfang der Flugschau gab es ein Staffel von Saab105 und "unsere" neuen (von der Schweizer Luftwaffe geborgten) F-5 E Tiger II des Österreichischen Bundesheeres zu sehen. gefolgt von einer Alouette III Helistaffel als "Fahnenträger" mit EU, Österreich und dem Gastgeberbundesland Steiermark - "dem grünen Herz Österreichs" Was soll man bei dem Anblick dieses schönen Flugzeugen noch groß schreiben: Es ist die DC6B, sie stand im Dienste des Yugoslavischen Staatschef Tito, der sie 1975 nach Sambia verkaufte. Letztendlich wurde sie dann 2000 von Red Bull gekauft und aufwändig renoviert. zwischendurch mal einer der Alphajets der Flying Bulls - die ersten für zivile Zwecke zugelassenen Kampfjets. sehr praktisch auch, dass man als Zuschauer recht nahe entlang des Taxiways stehen kann - durch einen kleinen bewachten Absperrung getrennt. Ein Catalina (falls man die so schreibt) macht sich auf zu "flying display" ..früher als Aufklärer eingesetzt, heute auch als Löschflugzeug. Zwei North American T-6 beim crossing Und da steht der Flugzeugtype sogar gut lesbar drauf ;) eine MiG-29 zeigt ihre Unterseite zum Landen benutzte sie einen Bremsfallschirm zwischenzeitlich trafen die Flugzeuge der Patrouille de France ein. Nach ein bisschen Platzstudium, hier eine Detail beim vorbeitaxeln Dann waren die North American T-28B Trojan und die Chance Vought F4U-4 Corsair der Flying Bulls in der Luft zu sehen Das meistgebaute Flugzeug (35.000 Stück) eine Messerschmitt Bf 109 die bestens bekannt B-25J 'Mitchell' und die DeHavilland Sea Vixen - das letzte noch flugfähige Exemplar früher war sie auch auf Flugzeugträgern eingesetzt - daher kann der Flügel eingeklappt werden Die Super Constellation traf auch aus der Schweiz ein Die F18 Hornet in Action: Durch die enormen Druckunterschiede beim Flugmanöver schöne Contrails ...und mehr ;) und die ehemalige historischen Flugzeuge der Schweizer Luftwaffe im Verband DeHavilland DH-115 Vampire und Hawker Hunter F 58 J-4015 einer mir der Spezialbemalung "Papyrus" mit den Namen der Piloten und Technikern drauf: dem Sprecher nach das erste mal, dass man die 3 Flugzeugtypen zum ersten mal gemeinsam sehen kann: Der Vampire Pilot nach der Landung Eine Fouga Magister C.M 170 nach der Flugvorführung Mit geschenkten Yakolev YAK 11 begann Österreichs Luftwaffe nach 1945 Das Team 2000 aus Österreich auf Saab Safir, ehemalige Flugzeuge des Bundesheers. Um die Mittagszeit gab es dann ruhigeres Programm z.B. einen Spiegelflug mit dem tschechischen Segler Blanik L13 ..die laufen nur hin, um die zwei gelandeten Segler von der Starbahn zu rollen. Erst im April kam diese Pilatus PC-6/B2-H4 zu den Flying Bulls - und bringt eine Gruppe von Salzburger Fallschirmspringer nach oben Das Red Bull Kunstflugteam ..versucht vom nachfolgende Act abzulenken Das Damenteam aus Gmunden, welche sich dem Wingwalking auf ihrer Boeing Stearman verschrieben haben man muß wohl genau wissen, wo man hinsteigen darf, bei diesem Stoffbespannten Flugzeug ...Superwomanfeeling ;) Cougar AS532 zeigt was er kann und Mike Mangold (Gewinner des Red Bull Air Race) zeigt was Kunstflug ist Die Saab 105 in der Tigerbemalung beim Überflug So das waren die ersten Bilder - als nächstes kommt wohl ein Schwerpunkt in Richtung Kunstflugteams Hier ist Teil 2 zu finden: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=35083 und hier der Teil 3: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=35097 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crusty Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Siegfried da kann man nur sagen super Pics ist das am Freitag oder Samstag gewesen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saxonett15 Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 @crusty das war definitiv am Freitag, der Siegfried muß ganz in meiner Nähe gestanden haben, habe fast die gleichen Bilder :001: Werde meine so schnell wie möglich hochladen Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Hallo Siegfried, einmalig! Vielen Dank für den Bildbericht von dieser Veranstaltung. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Hallo Siegfried, Du hast einmal mehr hitverdächtige Bilder mitgebracht. Einfach waaaahnsinnig schön und ich bedaure zutiefst, nicht dabei gewesen zu sein. Für dieses Event hätte ich auch die lange Strecke auf mich genommen - denn so etwas sieht man ja nicht alle Tage! Hoffentlich klappt es ja in zwei Jahren. Und das will ich noch loswerden: Baby, I love you! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Geniale Bilder.... vielen Dank.... Da schlägt das Fliegerherz höher.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolki Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 @Siegfried Ja wenn ich so diese Bilder sehe bereue ich es doch das ich nur am Samstag anwesend wahr. Aber dafür bekam ich eine gratis Abkühlung. :005: :005: Mehr Bilder folgen irgendwann in dieser Woche :006: Aber im grossen und ganzen hatte sich die Strapazen gelohnt und es war ein toller Tag :D :009: MFg Christian (Der sich nun von den insgesamt 16h Zugfahrt erholen muss) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Christian (Der sich nun von den insgesamt 16h Zugfahrt erholen muss) Hallo Christian, Ja es war anstrengend: Ich bin Sa. kurz vorm großen Regen ins Auto und nach Wien zurück .....und habe mich dann von frühen Abend an bis So. Vormittag ausgeschlafen - so fertig war ich. Die Hitze und der lange Tag, ein paar Tage davor in Paris ..... Sa. hatte ich dann nur noch ein paar ergänzende Aufnamen gemacht .So war der Sa für mich sehr entspannend, weil ich wußte ich habe Fr. schon eine Menge guter Schnappschüsse auf Festplatte. Für die Flugshow war es leider auch nicht mehr erste Sahne :(. @Markus Ja man sah schon eine recht große Menge an Flugzeugen, wo sicher für jeden was spezielles dabei war. @Holger Wird schon irgendwann klappen - bin ich sicher. Ich würde nur möglichst bald mal Zimmer in der Umgebung buchen ... ich hatte es glaub ich vor ein paar Monaten probiert und hatte keines gefunden - aber zum Glück hat man es von Wien ja in max. 2 Std erreichen. @Klaus, Ja das waren alles Bilder vom Freitag - ich war am Fr. recht "Ortsfest" :) Gleich rechts neben dem Sanizelt - links der Superconni ;) Jetzt hoffe ich mal das am Di das Wetter in ZRH gut ist ...da werde ich mich dann nämlich mal einen Tag lang rumtreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.