Zum Inhalt springen

Callsign im FS-ATC

Daniel B.

Empfohlene Beiträge

Heiho

Habe heute ein Problem mit dem Callsign im FS. Habe auf flugsimulation.ch in der Download Rubrik ein File herunter geladen, welches mir das erweitern der Calssigns im FS ermöglichen soll.

Habe diese Datei wie verlangt in den Ordner "aircraft" getan. Starte FS und siehe da tatsächlich ich kann die Airlins auswählen, noch ein passendes Zahlenkürzel dranhängen und los. Doch wenn ich bei fliegen den TWR rufe, kommt nur Tower this is 4321 und nicht this is Swiss 4321.

Was muss ich machen, dass ich höre Swiss4321?

Grüsse und Danke im Voraus

Dani

christianhasler

Hallo Dani,

das Problem habe ich auch mad.gif (und nehme an, alle anderen hier auch). Sehr wahrscheinlich kann der FS das Wort "Swiss" nicht aussprechen... bei einigen anderen Airliners funktioniert es ebenfalls nicht!

Für Swiss-Flieger verwende ich dann halt "Swissair", das funktioniert dann immerhin.

Gruss, Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...