Gast MS Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Hallo Vatsim Online Pilot’s! Ich habe mit Squawkbox ein Riesen Problem. Und zwar folgendes: Wenn ich die IP vom Europe Server von Vatsim eingebe ( 137.56.42.18 ) zeigt SB mir nur an „Looking for Games“ Meine Firewall ist deaktiviert. Folgende Schritte mache ich: 1. Ich rufe den FS 2002 auf 2. Eröffne eine Multiplayersitzung 3. Starte Squawkbox Host 4. Und nun starte ich das SB Main Progamm. 5. Bei Player name gebe ich ST-582 ein 6. Wähle Internet TCP/IP-Verbindung 7. Drücke nun auf OK 8. Nun klicke ich auf start Search 9. Jetzt gebe ich die Vatsim Europe IP ein und klicke auf OK 10. = Minutenlanges warten und nichts passiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen – Viele Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Hallo ! Versuch doch mal einen andren Server ! MfG Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast MS Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 ... ja, habe ich! Aber es ist immer das selbe. Viele Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Hallo Mario, also so wie das aussieht liegt der Fehler auf der Hand. Dort wo du die C-EUR Server IP von VATSIM eingeben willst ist das noch zu früh. An dieser Stelle willst du ja zunächst nur mal die SquawkBox mit deiner Multiplayer Sitzung des FS verbinden und nicht mit VATSIM. Also bleibt dieses Feld leer und du drückst einfach auf OK. Es müsste dann ein MP Verbindung hergestellt werden. Erst wenn die SquawkBox danach läuft (du siehst dann im SB Host so Knöpfchen wie F, E oder Ident), dann in das SB Host Fenster mit der rechten Mustaste hineindrücken, das SB Menü erscheint und dort unter dem Punkt "Connect" wird dann erst die Server IP eines VATSIM Servers eingegeben. Ein ausführliches Handbuch zu Multiplayer und SquawkBox in deutscher Sprache gibt es übrigens hier und dort auf der "Pilots Page" unter "First Steps". Wird schon hinhauen. Gruß, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast MS Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Hallo Dieter, danke dir. Jetzt funktioniert es. Beste Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Hier werden sie geholfen Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast MS Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 Hallo, eine Frage habe ich jetzt noch! Folgende: Ich sehe keine anderen Flugzeuge. Ich habe unter Option die Multiplayer Range auf 40 eingestellt und ich habe in EDDL kein einziges Flugzeug gesehen. Es sollte aber zu der Zeit eine LH-Maschine starten und eine sollte noch am Gate stehen !!?? Könnt ihr mir noch ein Tipp geben ? Viele Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast MS Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 ... Problem gelöst! Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast MS Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Hallo Onlineflieger von VATSIM! Ich hätte da noch eine Frage! Wenn der Controller in FRA mir sagt ich soll EDDM_CTR auf 124.82 kontaktieren, reicht es wenn ich die Freq. im Com 1 einstelle oder muss ich in Roger Wilco und dort die neue IP eingeben? Viele Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Hallo Mario Kennst du mich noch? Du musst ebenfalls die IP von Roger Wilco wechseln, am besten beim connecten das Häckchen aktivieren, dass sich nennt "Use Roger Wilco Voice" gibt dort ne Ip ein, zB. rw.realtech.de und connecte. Wenn du in der ATC Directory jetzt einen Doppelklick auf EDDM_CTR, bekommst du das ATIS vom Controller, Roger Wilco stellt dich automatisch in den Voice Channel dieses Controllers durch und die Freq. von ihm wird automatisch in Com 1 gesetzt. So einfach geht es Liebe Grüsse Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Hallo, Dani hat es ja schon erklärt, aber falls Du die "Roger Wilco Voice" aktivieren willst, wenn Du schon verbunden bist, dann geht das auch über das SB-Menü -> Options Du solltest generell bei einem Frequenzwechsel, den entsprechenden Controller in der ATC-Liste der SB auswählen, damit Du die ATIS (mit teilweise sehr wichtigen Infos) des jeweiligen Controllers erhältst. So kann man sich Fragen wie z.B. "What is the active runway?" sparen, weil das in der ATIS normalerweise angegeben ist. Viel Spass online! Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast MS Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Hallo Andreas, hallo Dani! Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dann heute Abend mal die Controller stressen mit dem Call EW1752. Dani: jo, weiß noch wer du bist! Beste Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.