Zum Inhalt springen

Überarbeitete Webseite - airplanes.ch

werni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine neu überarbeitete Web-Seite ist gestern Abend online gegangen.

Es gibt nun zahlreiche Verbesserungen im Design, in der Funktionalität

und erweiterte Informationen. Die Umsetzung war nicht immer einfach,

aber nun ist es geschafft und ich bin mit dem Resultat zufrieden.

Die Test’s waren erfolgreich und nun kann es also losgehen mit:

airplanes_banner.jpg

(Banner anklicken)

Ich wünsche euch viel Spass beim Anschauen.

Peter Schneider

hallo Werni

mal abgesehen von der mässigen Qualität der eingescannten Bilder ist deine neue HP-Creation sehr gelungen, übersichtlich und farbenfroh. Die langen Stunden am PC haben sich gelohnt.

Hallo Peter,

danke fürs Feedback

.

Ja, die Qualität der eingescannten Photos gefällt mir auch nicht (mehr), seit ich eine Digitalkamera habe.

Ich werde diese nach Möglichkeit nach und nach rausschmeissen und gegen bessere Digitale ersetzen.

Was von den alten Photos noch bleibt, sind dann einfach die "nostalgischen", von Airlines die es nicht mehr gibt.

Johannes Müller

Hi Werni

Sieht ja immer besser aus :-). Was ich mir noch wünschen würde, wären vielleicht einige Angaben zu den Bildern (wenn du die noch hast). Solche Hintergrundsangaben sind immer spannend (zumindest für mich).

Zwei Sachen, die mir als "Techniker" auffallen:

- Du hast keine Robots.txt -> anstelle kommt die Green 404-Seite.. Das könnte Probleme mit den Suchmaschinen geben ... (überprüftst du die 404-Fehler in deinen Statistiken?)

- Du hast keine Google sitemap-Datei (zumindest sieht es so aus ;)). Damit könntest du besser sicherstellen, dass Google deine aktuelle Website auch richtig auflistet. Infos dazu gibt's auf http://www.google.de/webmasters/sitemaps - ein Progrämmli, um diese automatisch herzustellen findest du auf http://johannesmueller.com/gs/ (natürlich von mir :)).

Gruss

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...