Tobias Augsburg Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo zusammen, habe dieses Bild eben Airliners.net gesehen (-Link-) Wer kann mir mehr über diesen Unfall sagen??? Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Main right undercarriage (rechtes Fahrwerk) collapsed whilst turning onto runway 33 from holding position "R" Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha2003 Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo! Germany, September 16, 1995 Ist schon etwas her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomy84 Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Sowas scheint ja kein Einzelfall zu sein, sieht man u.a. auch hier --->Link Aber wie kann denn das Fahrwerk einfach so "collapsen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Aber wie kann denn das Fahrwerk einfach so "collapsen"? Vielleicht, weil das Fahrwerk nicht (richtig) eingerastet ist. Oder gibt es für solche Unfälle auch andere Ursachen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Aber wie kann denn das Fahrwerk einfach so "collapsen"? Ich denke mal dass in so einem Fall das Fahrwerk nicht richtig eingerastet ist, oder es wurde gröbere Gewalt angewendet. Aber die Profis wissen es bestimmt besser. ;) Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast StuKa Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Scheint bei Delta in Mode gewesen zu sein. Bei einer L1011-500 in Stuttgart ist vor einigen Jahren beim Runway Line Up das Bugfahrwerk eingeknickt. Damals war irgendein Schräubchen locker und beim Setzen der Startleistung saßen die Kutscher auf einmal eine Etage tiefer. Scheint bei der 767 in Hamburg ähnlich abgelaufen zu sein. Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Nur als kleine Anmerkung: Es wäre gut gewesen, wenn Du das Datum (1995!) in den Titel dazugeschrieben hättest. So bekommt man ja einen Schreck und denkt, das sei heute passiert.... :eek: Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Nur als kleine Anmerkung: Es wäre gut gewesen, wenn Du das Datum (1995!) in den Titel dazugeschrieben hättest. So bekommt man ja einen Schreck und denkt, das sei heute passiert.... :eek: Ja, habe auch gerade eine Gänsehaut bekommen. :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Nur als kleine Anmerkung: Es wäre gut gewesen, wenn Du das Datum (1995!) in den Titel dazugeschrieben hättest. So bekommt man ja einen Schreck und denkt, das sei heute passiert.... :eek: Ja, habe auch gerade eine Gänsehaut bekommen. :003: [/Quote]Sorry, kann ja mal passieren, oder??? Ich habe auch erst gedacht das sei heute gewesen, weil ich nicht aufs Datum geguckt habe. @Holger: Den :003: hättest du dir sparen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Bleib nur ruhig Tobi. Ist ja nun alles geklärt, zumindest Datumtechnisch;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Datumtechnisch, ja. Besser als nichts. :D Aber was vor 10 Jahren wirklich passiert ist, werden wir vielleicht nie erfahren........ :( Hier noch ein Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 2003 hatte die N172DN schon wieder Probleme mit dem Rumpf, der Flieger scheint vom Pech befallen:D:D:D Hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Aber was vor 10 Jahren wirklich passiert ist, werden wir vielleicht nie erfahren........ :( Es wird garantiert einen Unfallbericht gegeben haben. :) Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Dog Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 2003 hatte die N172DN schon wieder Probleme mit dem Gear, der Flieger scheint vom Pech befallen:D:D:D Hier Hi Hannes Also laut der Beschreibung war das aber kein Fahrwerkproblem. Es fuhr "nur" ein Reinigungswagen in den Rumpf und hatte diesen beschädigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Es wird garantiert einen Unfallbericht gegeben haben. :) Daran hab ich keine Zweifel . Aber findet man den denn noch irgendwo im Internet??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johann Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Aber findet man den denn noch irgendwo im Internet??? ...wenn man sucht, wahrscheinlich schon. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Von http://www.ntsb.gov : On September 16, 1995, the right main landing gear of a Delta Air Lines Boeing 767-332ER, collapsed while the airplane was making a right turn during its taxi for takeoff at Hamburg Airport, Hamburg, Germany. The airplane was 5 years and 3 months old and had 3,807 cycles and 25,196 hours. Post-accident examination revealed multiple fractures on the outer cylinder aft trunnion, which had broken into three large sections. Examination by the Safety Board's materials laboratory of two fragments of the outer cylinder aft trunnion revealed that the aft trunnion had multiple fractures and contained six areas of stress corrosion cracking. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 @Nicolas: Jup da hast du Recht, so steht es ja unter dem Bild. Aber es ist ein technischer Schaden:D. Ich werd das mit dem Gear abändern, sorry. Hatte das verwechselt. Schönes schwitzen noch:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hallo zusammen, @Thomas: Danke für den Bericht. @Hannes: Danke, gleichfalls.:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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