Zum Inhalt springen

Verwendung runtergeladener Flugzeuge

Carsten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Könnt ihr mir GENAU sagen, wie zu verfahren ist, wenn man sich ein Flugzeug runterladen möchte ? Bei mir klappt das nicht.

Wenn ich es in einen separaten Ordner unter "aircraft" entpacke, dann habe ich gar keine Sounddateien, keine bilder uner dem verzeichnis texture usw. nur so komische cfg dateien oder so ähnlich nennen sie sich.

Wäre lieb, wenn mir jemand einen Tip geben kann.

Danke schön und viele Grüsse aus Hamm sagt

Carsten

Jürg Bertschinger

Hallo Carsten,

erst mal willkommen in unserer Gilde denn:

"Hier werden Sie geholfen" biggrin.gif

Also, wie geht so was:

Ich habe zuerst mal einen Ordner auf meinem Desktop erstellt mit dem Namen "Downloads". Dorthin lade ich alles was ich vom Internet hole (Automatisch).

Jetzt entpacke ich den Zip-Ordner immer erst mal in einen separaten (temporären) Ordner, nie direkt in den FS (Virenschutz nicht vergessen!).

So, dann kannst Du den entpackten Ordner öffnen und solltest darin das Flugzeug, den Hauptordner, finden. In der Regel lautet der Name entsprechend dem Flugzeugtyp (Bsp. "SwissMD-11"). Diesen verschiebst Du jetzt einfach in den Ordner "C (oder D):\Programme\....\FS2002\aircraft

Solltest Du weitere Zip-Ordner vorfinden, zB. Gauges.zip und oder Sound.zip, entpackst Du die ebenfalls. Jetzt verschiebst Du die darin enthaltenen Dateien (nicht die Ordner) einfach in die entsprechenden Ordner Deines FS.

So sollte es eigentlich klappen.

PS: Ich hab mit dem direkt in den FS entzippen aufgehört, habe so viel mehr übersicht.

Gruss Jürg

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

Hi Carsten

Jürg hat Dir natürlich alles Notwendige gesagt. Wenn Du aber trotzdem noch einen idiotensicheren Step-by-Step Anwendungsfall willst, dann gehe ins How-to von Flightsim.com. Dort kannst Du anhand der Beschreibung von Andrew Herd 1:1 eine B 757 mit panel und Sound runterladen. Ich denke Du findest den BEschrieb problemlos. Ansonsten melde Dich wieder.

Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...