Zum Inhalt springen

Was ist das?

Lollyair

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich war Gestern in Wien am Flughafen, auch um zumindest ein wenig zu Spotten.

Beim verlassen des Flughafens aus dem Parkdeck viel mir ein Flugzeug auf das in der Zeit als ich vom Terminal zum Parkdeck unterwegs was angekommen sein muss und am Pier OST vor dem Restaurant geparkt hat.

Leider fehlte mir die Zeit um dessen Abflug abzuwarten.

Jedenfalls konnte ich nur einen Teil des Flugzeugs sehen, und ich bin einfach noch nicht darauf gekommen was das war.

Ich habe aber ein Foto gemacht, mit dessen Hilfe ich glaubte zu Hause schon zu sehen was es ist. Leider stehe ich entweder auf der Leitung oder es war wirklich ein Exote????

mist.jpg

Wer erkennt das Flugzeug?? aufgenommen 21. Juni 19:10h.

Andreas

Markus Burkhard

Das ist weder Star Alliance noch Air Canada, in beiden Fällen würde man entsprechende Logos sehen können...

Von der Form her schaut das irgendwie nach B747 aus? :confused:

Guress

Markus

Naja @Burki, also ich wär für die Star-Alliance, schau mal, wie tief das Logo auf dem Bild von Nightflite in Wirklichkeit hängt...

Aber einer unserer Wiener Spotter wird das Rätsel sicherlich auflösen können :)

Tis

Das ist weder Star Alliance noch Air Canada, in beiden Fällen würde man entsprechende Logos sehen können...

Da wage ich zu widersprechen, wenn du den Link von Markus anschaust, dort sitzt das Logo beim Austrian-StarAlliance-B767 sehr (fast schon ungewöhnlich) tief. Bin mir ziemlich sicher, dass das genau die ist... :confused:

EDIT: Der Tis war schneller :D

Markus Burkhard

Ja da habt ihr wohl recht, mich hat der Teleeffekt wohl getäuscht, der Stabiliser sieht auf diesem Bild halt recht gross aus :o

Burki

Ja da habt ihr wohl recht, mich hat der Teleeffekt wohl getäuscht, der Stabiliser sieht auf diesem Bild halt recht gross aus :o

Burki

Denk dir nichts, ich hab´s auch für eine 747 gehalten . . .

Hallo Andreas,

Das war meines Erachtens die OE-LAY, die am abend den OS0002 Flug nach BKK machte.

Es war die OE-LAY die als OS025 (nicht OS 002 ;) ) nach BKK gegangen ist.

Andy

Da ist ja einiges an Antworten eingelangt, ja ich bin inzwischen auch überzeugt das es die OE-LAY war. Bei dem Gegenlicht war das Tail so dunkel das es aber kaum zu erkennen war. Auch ich dachte aber das man ein Star-Alliance Logo sehen müsste, wie man aber auf den Beispielfotos sieht sitzt das aber doch recht weit unten.

Wäre etwas "Ungewöhnliches nach Wien gekommen hätte ich aber sicher ein Paar bekannte Gesichter mit Kamera getroffen. Aber da war eigentlich niemand.

@ Airbus FAN - Eine AIR CANADA wäre in Wien wirklich aussergewöhnlich.

@Markus (2) - Auch eine 747 hätte meine Spotterkollegen an die Fotopunkte

gelockt. Zumindest Korean Cargo kommt ja mit der 747 noch nach Wien ansonsten ist aber kaum eine zu sehen.

@ Siegfried / Andy - Ja die BKK Geschichte ist eigentlich die Passende.

Vermutlich kam der Flieger aus der Gegend der AUA Werft zum Gate. Weil der war auf einmal Da, vom Parkdeck ist dieses Stück vor allem gegen die Sonne schwer zu erkennen. Das Erklärt auch weshalb ich ihn erst dort Entdeckt habe.

Lg. Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...