Denis Roschlau Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Zusammen, um es kurz zu machen, ich hab von der ganzen Veranstaltung überhaupt keine Ahnung und kenne sie nur von den dort entstandenen Fotos. Den Termin für dieses Jahr kenne ich auch noch: 12.-14.Oktober 2005, aber sonst ist die Veranstaltung ein schwarzes Loch für mich. Also, falls jemand Antwort auf folgende Fragen weiss..: Wie kommt man hin, Wie läuft es ab, Welche Brennweite macht Sinn Wer, wie was, wo, warum und überhaupt :confused: vielen Dank schonmal, Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Trachsel Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo Denis Der Anfahrtsweg erfolgt über Brienz auf die Axalp. Danach zu Fuss bis zum Sessellift etwa 25min. Fahrt mit der Sesselbahn bis zum Tschingel. Danach ein Fussmarsch von 60min. Die Axalp ist die schönste Gebirgsdemo der Welt Andreas Trachsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Flugprogramm Axalp(geplant) Alouette 3 Gebirgsrettung Einsatz Fallschirmaufklärer 2 Super Pumas Löscheinsatz 8 Tiger Kanonenschiessen auf Erdziele 2 Hornet- 2 Tiger simulierter Luftkampf 2 Hornet Kanonenschiessen auf Erdziele 1 Hornet Demonstration Und als krönender Abschluss die Patrouille Suisse! :cool: Hier noch ein Bild. Es beschreibt den Weg von Brienz aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Der Anfahrtsweg erfolgt über Brienz auf die Axalp.Danach zu Fuss bis zum Sessellift etwa 25min. Fahrt mit der Sesselbahn bis zum Tschingel. Danach ein Fussmarsch von 60min. Schieff und schnauff :confused: ... dann lieber mit dem Heli. :D Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heliporter Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Bietest Du Shuttle-Flüge an, Joachim ? Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusFAN Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Nein. Aber die Swiss Airforce, bittet mit einem Super Puma flüge von unten nach oben an. Kostet auch einiges.Ist klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JetCrazy Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Nein.Aber die Swiss Airforce, bittet mit einem Super Puma flüge von unten nach oben an. Kostet auch einiges.Ist klar. das wüsste ich gerne genauer ! Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ZiviPaxe dort einen Flug buchen können. Zur Demo: leider sind die Mirages als "very low and very fast-Aufklärer" nicht mehr dabei. Gibt´s für diese Aufgabe Ersatz ? Gruss Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 das wüsste ich gerne genauer ! Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ZiviPaxe dort einen Flug buchen können. Die Helikopterflüge der Luftwaffe sind nur für VIP Gäste. Das heisst im Klartext du kommst nur rauf wenn du Luftwaffenmitarbeiter kennst. Du kommst auch ohne Hubschrauber darauf. Du musst nur gute Schuhe und warme Kleider mitnehmen. ;) Zur Demo: leider sind die Mirages als "very low and very fast-Aufklärer" nicht mehr dabei. Gibt´s für diese Aufgabe Ersatz ? Gruss Jens Ja, die Drohnen :p Nein, nur Spass :D es gibt keinen wirklichen Ersatz der Mirage-Aufklärer. Eventuell wird ein Aufklärungspod für die F/A-18 beschafft oder spätestens beim Kauf des neuen Kampfjet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusFAN Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Ich wusste das auch nicht. Aber ich hane das in einem Video von der Swiss Airforce gesehen. Sie sagten man kann einen Flug buchen um nicht eine halbe Stunde laufen zu müssen.Mehr weis ich auch nicht.War auch nie da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JetCrazy Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Eventuell wird ein Aufklärungspod für die F/A-18 beschafft oder spätestens beim Kauf des neuen Kampfjet. es ging ja primär um den spektakulären Überflug........das war doch immer der Knüller... :rolleyes: Gruss Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ybee Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 gilt man als Polymechanikerlehrling bei der Lufftwaffe auch als Mitarbeiter VIP ???? :o :p :p Gruss elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.