Matze! Geschrieben 21. April 2002 Teilen Geschrieben 21. April 2002 Hallo Freunde, habe folgendes Problem: Habe kürzlich einen Flug erstellt von EDDS Stuttgart nach EDHI Hamburg-Finkenwerder mit dem Learjet 45 mit IFR, obere Luftstraßen. Ich stand auf der Startbahn und es kam eine freundliche Stimme: "Ihr Flug wie eingereicht nach Finkenwerder...etc. alles O.K. Nun habe ich den gleichen Flug nochmals erstellt mit kleinen Wetteränderungen, und nun kommt nicht mehr die Ansage, wie bereits oben erwähnt, sondern im ATC nur noch die Auswahl in welche Richtung man abfliegen will. Also keiner von denen weiß, wo ich hin will, nur ich!!! Ich habe alles schon durchprobiert und weiß nicht, wo ich meine Einstellung geändert habe, ich schätze irgendwo im Flugplaner!? Kann mir jemand helfen, damit die wieder wissen wo ich hin will. Freue mich auf alle Antworten. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 21. April 2002 Teilen Geschrieben 21. April 2002 Hi Matthias, schau mal ob im Flugplaner der Haken auf IFR steht. Sthet der nämlich auf VFR klappts nicht. Hatte neulich ein ähnliches Problem. Neuladen des Flugplanes hat da dann gut geholfen. Schönen Abend noch MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. April 2002 Teilen Geschrieben 21. April 2002 Hi Matthias! Ja, da musst du im Flugplaner vergessen haben IFR anzukreuzen (anzupünkteln) und der Punkt bleibt bei VFR. Bei IFR musst du ja zuerst einen Flugplan dem ATC sagen ("LH999 ready to copy IFR-clearence to Finkenweder..." "LH999, cleared to Finkenweder Airport as filed (eben wie du im Flugplaner geplant hast), climb an maintain FLxxx, Departure on xxx.xx, Squawk xxxx" und dann bestätigst du das ganze) (Hey ich kanns ja auswendig ) und dann wissen die auch bescheid wo du hinwillst. Ist hingegen VFR angekreuzt, kannst du nur die Himmelsrichtung auswählen, musst aber auch keinen Flugplan aufgeben, etc... Langer Schwede kurzer Finn': Das was du willst ist IFR, dafür musst du den entsprechenden Kreis im Flugplaner auswählen Gruss und ich hoffe, es lag an dem, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.