A380 Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Ich hatte das grosse Glück, nach Paris an den "Aerosalon Le Bourget" zu fliegen! Meinen Bericht mit sehr vielen eigenen Fotos findet ihr HIER Viel Spass beim Lesen! Die A380 ist einfach der HAMMER! Meine anderen Tripreports Viele Grüsse Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireflyer Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Servus Christoph, danke für den interessanten Bericht. Wieviel muß man denn für die Legacy berappen, damit man mal standesgemäß in den Urlaub fliegen kann? :005: Was mir aufgefallen ist: auf allen Bildern hat die A380 wieder das Fahrwerk draussen. Lohnt es sich nicht, die Räder wegen der kurzen Flugzeit einzuziehen oder haben die bei Airbus ein kleines Problem? (siehe Jungfernflug) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hi! Die Flight Attendant von Embraer (die äusserst nett und freundlich war) :005: sagte, die Kiste bekommt man ab 22,8 MIO US$ Ich persönlich finde dass "relativ" günstig, aber sie arbeitet für Embraer.... Zur A380: Was ich gehört..! habe, durften sie das Fahrwerk nicht einziehen, das es noch zu neu und dadurch vom Amt nich "abgenommen" wurde... Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Moin! Klasse, wenn man die Flieger auch mal von Innen sieht - am Samstag war dort die Hölle los, aber dafür war das Display schon geplündert. Der Sprecher deutete an dem Tag während der Vorführungs an, dass das Einziehen derzeit in der frühen Erprobungsphase noch zu lange dauert als das es sich für die kurze Vorführung gelohnt hätte. Welche Problem gab es bei Erstflug? Es war eher verwunderlich, da unüblich, dass die das Fahrwerk damals überhaupt eingefahren wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Klasse, wenn man die Flieger auch mal von Innen sieht - am Samstag war dort die Hölle los, aber dafür war das Display schon geplündert. Der Sprecher deutete an dem Tag während der Vorführungs an, dass das Einziehen derzeit in der frühen Erprobungsphase noch zu lange dauert als das es sich für die kurze Vorführung gelohnt hätte. Hallo Carsten, Sonntag wars auch so - aber da habe ich dann vorgebaut und habe mir vor Mittag eine Kabeltrommel als Aussichtsplattform vorm Zaun gesichert :) Dafür wurde dann A380 gegen Ende der Show das Fahrwerk eingezogen, flog noch eine Runde, um dann entgültig Richtung CDG die Spotter beglücken abzog..... hier habe ich ein Bildchen ohne die zwar interessanten, aber Bildmäßig doch störenden Räder: http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax_ID=ad06f7dde2ed140f306d76d3ea29cd58&image=5ZGYyMDY4MmZmMjVkNjgxYzg2ZmQxNjU.jpg Traurig fand ich, dass sich der A346 fast heimlich still und leise auf der hinteren Startbahn auf und davon machte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.