Zum Inhalt springen

Für alle Swiss TravelClub Meilen-Sammler...

Thomas

Empfohlene Beiträge

Jetzt beruhigt euch aber bitte langsam wieder.

Die ganze Sache ist die Aufregung sicherlich nicht wert!

...wegen der paar SWISS TravelClub Meilen...

Gruss von Christian

wegen der paar SWISS TravelClub Meilen...

Sag das auch mal jemandem der beim Einchecken für einen Europaflug die STC-Card zückt :cool:

...es geht hier um mehr Meilen wie bei einem Retourflug in Europa, nämlich doch immerhin um 2'600 Meilen :005:

EDIT: Ich habe ja nur Juni und Juli berechnet. Im August kann man ja auch noch sammeln. Im Juni sinds 21 Tage, im Juli 31 und im August nochmals 30 (sofern ich das jetzt richtig ausgerechnet habe :003: ). Also insgesamt 82 Tage, das sind dann 4'100 Meilen!

Fabian

Stimmt, die SWISS ist ja sonst schon grosszügig in Sachen Meilen auf ihren Flügen.

Beispiel:

Im August fliege ich nach Aalborg (AAL) mit der SAS via Kopenhagen (CPH).

In meiner Buchungsklasse U gibt es dafür gerade mal 200 Meilen für das Flugsegment ZRH-CPH und noch ganze 75 Meilen für den Inlandflug!

Da lohnt es sich wiklich kaum mehr die Frequent Flyer Karte zu zücken!

:001:

Christian

Stimmt, die SWISS ist ja sonst schon grosszügig in Sachen Meilen auf ihren Flügen.

Auf selbst durchgeführten Flüge ist die Swiss wirklich sehr grosszügig. War im April mit Swiss in Kopenhagen, Buchungsklasse R, und erhielt 2000 Meilen.

Swiss gibt auf Ihren eigenen Flügen immer die volle Meilenzahl, egal wie billig das Ticket war.

LH gibt für Europaflüge in Buchungsklasse S und W gerade noch 125 Meilen pro Weg (alle anderen Eco ausser B und Y: 750 Meilen)! Und Interkontinental werden die günstigsten Buchungsklassen auch nur mit 50% der Meilen 'ausgestattet'.

Bei der Swiss kannst du irgend ein Ticket kaufen und erhälst immer 100% der geflogenen Meilen (Europa: mind 1000), wenn du einen von Swiss gebuchten Flug wählst. Auf die übrigen Sammelquoten bei Partnerairlines hat LX wahrscheinlich nicht mal so einen grossen Einfluss!

Also wenn sich eine Karte lohnt, dann ist es wohl die Swiss TravelClub Karte!

Fabian

Wieso Workaround? Technisch spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob ich das WML-Dokument auf einem Handy oder in einem "normalen" Webbrowser anschaue.

Und die Swiss verdient am WAP-Zugriff ja sowieso nichts, da würden nur Swisscom & Co. freuen.

Gruss Martin

Absolut korrekt, WAP normalerweise über GPRS und da hat die Swiss 0 davon. Bei SMS könnte das wiederum anderst sein, aber es ist nun mal WAP.

Wer meint das sei Beschiss scheint den Leuten bei Swiss nicht sonderlich viel zuzutrauen. Das man für WML einen WML fähigen Browser braucht sollten die Leute welche für ein WAP Portal zuständig sind schon wissen. Worauf der Browser aber am Schluss läuft ist ne ganz andere Geschichte, das wissen die Verantwortlichen sicher auch.

Also wenn es geht, dann hat das sicher seinen Sinn so.

gruz

andreas

PS: Nur weil der Swissair Verwaltungsrat nicht wusste was sie taten heisst doch noch lange nicht das die Leute die heute bei Swiss arbeiten genauso gestrickt sind.

Also wenn es geht, dann hat das sicher seinen Sinn so.

Die ganze Sache wird von der Swiss sogar noch aktiv unterstützt! Wenn man seinen Meilenstand abgefragt hat, erscheint ein Eingabefeld, in dem man gleich ein weiteres Konto checken kann. Wenn es gegen die Interessen der Airline wäre, warum richtet sie dann extra einen solchen Zugang ein?

Ich schätze mal, dass das STC-Marketing erreichen möchte, dass man sich an diese neue Option der Kontoabfrage gewöhnt und sie als weiteren Programmvorteil sieht (ich kenne auch keine andere Airline, die das bietet). Um diesen Gewöhnungseffekt zu erzielen gibt es dann jeden Tag nur 50 Meilen und eben nicht 500 oder 1000 für die einmalige Nutzung , wie z.B. bei der Registrierung für den Email-Newsletter o.ä.

Übrigens finde ich es nach wie vor vollkommen unangebracht, in diesem Zusammenhang von "Primitivität" und "Beschiss" zu reden! Leider habe ich auf meine obige Frage (Nr. 24) noch keine Rektion gesehen, weiss also nicht, was ich davon halten soll.

Gruss,

Thomas

Leider habe ich auf meine obige Frage (Nr. 24) noch keine Rektion gesehen, weiss also nicht, was ich davon halten soll.

Würde mich in diesem Fall auch eher wundern, wenn noch was kommt, Thomas. Von Dir kamen sachliche Argumentationen, das stellt so manche ruhig. ;)

Gruss

Johannes

Hallo,

die Swiss ist sich 100% bewusst, dass mit dieser Aktion auch einige "Freak-Sammler" geködert werden, die dann mehrere hundert oder tausend Meilen sammeln. Vielleicht denkt ihr an die Promo vom März/April/Mai zurück, da gabs ja (sofern der Flug im Februar gebucht wurde) pro Leg bis zu 10'000 Bonusmeilen. ex: Flug ZRH-LHR-ZRH 2'000 Meilen plus 20'000 Bonusmeilen = 22'000! Und das in der billigesten Buchungsklasse.

Es gab im Mai Freaks, die an allen Weekends nichts anderes als geflogen sind - quer durch Europa. Und nicht wenige von Ihnen haben 100'000 oder auch 250'000 Meilen gesammelt!

Ich selber habe in 2 Tagen 10 Flüge gemacht und so 110'000 Meilen gesammelt - und das für knapp CHF 800 (inkl. Fuel & Taxen). Für diese Anzahl Meilen gibts jetzt eine Freeticket USA Business, für einige Meilchen mehr sogar First, oder 3 Upgrades in de C-Class nach USA. Und das für CHF 800!

Diese Promo war also für die Swiss noch fast mehr aufwändig oder teuer...

Und nachdem sie gesehen haben, dass manche STC-Members ziemlich kreativ sind, um an Meilen zu kommen, war ihnen das bei dieser neuen Promo mit Sicherheit auch bewusst.

Viel Spass beim Sammeln!

Frank

• 4 Monate später...

Übrigens: Man kann immer noch bzw. wieder mit SMS Kontoabfrage 50 Meilen pro Tag sammeln. Leider aber nicht mehr per WAP.

Gruss,

Florian

PS: SMS kostet 70 Rappen.

Hi Flo

Mache dies mit SMS auch jeden Tag. Habe jetzt auch ein Handy mit Wap. Ist eigentlich über wap gar nichts mehr möglich, nichtmal Flugplan und so? Wie war dort die Adresse?

Gruss Nico

Und nachdem sie gesehen haben, dass manche STC-Members ziemlich kreativ sind, um an Meilen zu kommen, war ihnen das bei dieser neuen Promo mit Sicherheit auch bewusst.

Hab da auch noch einen. Heute im Radio gehört :)

Coop (Supermarktkette) hat zurzeit das Angebot, dass jeder Supercard-Punkt eine Swiss-Meile ergibt, bzw darin umtauschbar ist.

Nun gab es irgendwann eine Aktion, dass man beim Kauf eines Packes Pfefferminztee (Wert: 1 Franken) 100 Superpunkte bekommt.

Nun haben tatsächlich einige Leute bis zu 600 Pack Tee gekauft. Das kostete "nur" 600 Franken, ergab aber 60'000 Superpunkte und damit 60'000 Swiss Meilen. Damit kommt man doch ziemlich weit!

(Zahlen geändert, dürften aber in etwa so stimmen)

Grüsse,

Tis

Pfefferminztee (Wert: 1 Franken) 100 Superpunkte bekommt.

Tis

Der Tee kostete 2.4 CHF und ergab 200 Bonuspunkte, deine Grössenordnung stimmt also. Der Tee war allerings sehr schnell ausverkauft! Einige Filialen liessen es zu, ein Teepäckchen mehrfach zu bezahlen. Weil es aber kein Tee mehr in den Gesteller hatte, mussten die Leute von zu Hause Tee mitnehmen und dann im Coop mehrfach (bis zu zig nundert mal) bezahlen! Ist doch grotesk, Produkte selber mitbringen un ddann mehrfach bezahlen :)

Seit dem Tee gab es nicht mehr solche Hammerangebote. irgendwann gab es noch Reis für 3.70 mit 200 Punkten.

Bei Ricardo schiessen die Preise für Superpunkte auch in die Höhe. Wer also nur wenige Superpunkte hat, die eh nicht für eine Prämie reichen, der kann dort Geld damit verdienen. Es werden ca. 1.6 Rappen pro Punkt bezahlt.

Weitere Stories sind auf Flyertalk nachzulesen. So auch, dass man sich die täglichen 50 Meilen quasi gratis holen kann, wenn man eine orangeclick.ch Sim-Karte verwendet....

Und die weiter oben diskutierte Aktion mit den 10'000 Bonusmeilen/Flug:

Ich glaube auch diese Aktion hat sich für die Swiss gelohnt. Ich habe zB auch 800 Franken für Europaflüge ausgegeben. Diese 800 Franken hätte Swiss sonst nie gesehen. Und jetzt geben die mir halt einen Sitz auf dem Weg nach Australien, der sonst eigentlich leer geblieben wäre (tiefe Buchungsklasse, schlechte Verfügbarkeit). Nur wenn ich sonst sowieso nach Australien geflogen wäre, dann siehts etwa sanders aus. Aber dann hätte ich vielleicht auch einen anderen Carrier gewählt.

Und: Gemäss Lufthansa muss die Swiss überhaupt nichts zahlen, die Meilen werden einfach so ins M&M-Programm portiert und können auf allen *A-Flügen eingelöst werden. LH muss seinen Partner wahrscheinlich sogar etwas dafür vergüten. Isoliert für die Swiss betrachtet, haben sich also alle Aktionen sowieso gelohnt, da ein grosser Teil der Meilen wohl auf LH-Flügen ausgegeben wird (werden muss ;) )

_________

Fabian

Hallo

Wenn man bei http://www.superchance.ch mitspielt, kann man auch den Rabattcode von 200 Punkten als Gewinn anwählen. So spart man beim Umtausch von z.B. 100'000 Superpunkten immerhin 2600 Punkte, beim 7'500er Packet. Dann kann man diese später erneut umtauschen.

Gruss Nico

zur information: superpunkte können nur noch bis zum 24. dezember 05 in bonusmeilen umgewandelt werden:

Hallo,

danach gilt wieder der normale Umrechnungsansatz 2 Superpunkte = 1 Meile.

Wir hoffen alle, dass Coop ein M&M-Partner wird... (das entsprechende, für unsere Zwecke aber nichts bringende Programm "Payback" in Deutschland ist es ja...).

Patrick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...