Thomas Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo! Vermutlich sind unter Euch einige Swiss TravelClub-Mitglieder, die gerne ein paar Meilen zu ihren Konten hinzufügen möchten. Die Swiss hat jetzt eine Promotion, mit der man bis zum 31. August für jeden Tag, an dem man seinen Meilenstand per WAP abfragt, 50 Meilen bekommt. Wenn man eine WAP-Page über sein Mobiltelefon aufruft, kostet dies natürlich etwas... Es ist aber auch möglich, über den kostenlosen Opera-Browser via Internet (d.h. ohne Mobiltelefon) auf die WAP-Page zu kommen: Opera öffnen, wap.travelclub.swiss.com aufrufen, Mitgliedsnummer und PIN code eingeben, fertig. Dauert 10 Sekunden und bringt 50 Meilen. Wenn man diese 10 Sekunden täglich aufwendet, dann kann man bis Ende August über 3000 Meilen erhalten - und vielleicht sind gerade die es, die einem zum Freiflug o.ä. fehlen. @ Administration: Sofern dieser Beitrag als unerwünschte Werbung angesehen wird, so bitte ich, ihn zu löschen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Das passende Plugin für den Firefox findet man hier: https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&category=Miscellaneous&numpg=10&id=62 Nach Installation und Neustart des Browsers kann man dann auch mir Firefox alle WAP Seiten anschauen und bekommt so auch die täglichen STC-Meilen gutgeschrieben. _________ Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Vielen Dank für die Info! Bin schon am downloaden :) chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Super Sache! Klappt super mit dem Opera Browser! Besten Dank für die Info, Thomas. Ist wirklich eine günstige Idee um sein Meilenkonto aufzumöbeln. Brgds from Chris :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Nein, nein, Thomas, diese Information ist keineswegs unerwünscht! :D Viiiiiiiiielen Dank!!! Mir fehlen noch exakt 1599 Meilen, das heisst jetzt noch 1549 :005: bis zu einem Freiflug. Und Ende Jahr wären wieder ca. 700 Bach abwärts gegangen. Das gibt vermutlich wieder, wie vor zwei Jahren, einen gratis Christkindlmarkt-Besuch irgendwo. ;) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Mir fehlen noch exakt 1599 Meilen, Johannes Hast du deine COOP Superpunkte schon eingetauscht ? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Für mich ist diese ganze Sache schlicht und einfach Primitiv und Beschiss. :001: Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo Peter. Danke für die Idee, aber ich habe keine Supercard (den zweiten Satzteil kann ich auswendig, muss ihn an der Kasse immer sagen, wenn ich mich zwischendurch mal in einen Coop hinein verirrt habe :D :D :D ). Aber ich sammle noch Meilen mit meiner Master Card, wenn wir gerade beim Werbung machen sind, und da kommen jeden Monat doch einige dazu - pro Fr. 2.- Umsatz eine Meile! So wird es reichen bis Ende Jahr! :) Danke & Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDWPhilip Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Wieso sollte das den Beschiss sein. Wenn die Swiss so etwas nicht wollte denke ich könnten die das sicher irgend wie sperren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 ...na ja, wenn man etwas nicht braucht bzw. nötig hat oder sich davon abheben kann - bitteschön. Aber die Wörter "Beschiss" und insbesondere "primitiv" erhalten für mich eigentlich bei komplett anderen Begebenheiten ihre Geltung. :) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Aber die Wörter "Beschiss" und insbesondere "primitiv" erhalten für mich eigentlich bei komplett anderen Begebenheiten ihre Geltung. :) Da freuen sich aber einige, das Du dich angesprochen fühlst. :D Gruss Joachim, der es denoch "Beschiss" nennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Vielen Dank für den Tipp Thomas! Ich hab den Firefox Plug-In installiert, es scheint dennoch nicht zu gehen. Mal schauen, vielleicht ist ja nur die website down. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Ich hab den Firefox Plug-In installiert, es scheint dennoch nicht zu gehen. Hallo Flo. Hast Du nach dem Install den Firefox neu gestartet? ;) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo Johannes, aber klar, englisch kann ich noch :) WAP Seiten wie zB Yahoo gehen auch. Nur die swiss.com scheint nicht zu wollen bei mir. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Joachim, der es denoch "Beschiss" nennt. Dann erzähl uns doch bitte, warum dies ein Bschiss ist. Wiederholte Sprüche sind das eine - argumentative Unterlegung die gute Ergänzung dazu :005: ________________ Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Was ist an einer hochoffiziellen Promo von Swiss genau Betrug? http://travelclub.swiss.com/FFP/CDA/swiss/swissMaster/0,5698,1-10640-10656-12615-12618__2_0_1_,00.html Da gibts keine Blossstelle die ausgenutzt werden kann zur eigenen Bereicherung, denn die Aktion ist von vornherein schon darauf ausgelegt... Man kann nun geteilter Meinung sein darüber, was sich die entsprechende Marketingabteilung dabei so gedacht hat; 'Bschiss' und 'Betrug' ist aber was ganz anderes... Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Was ist an einer hochoffiziellen Promo von Swiss genau Betrug? Hmm, das mit der Promo habe ich überlesen, sorry. Dementsprechend war mein Beitrag fehl am Platz und ich habe ihn gelöscht. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Was ist an einer hochoffiziellen Promo von Swiss genau Betrug? http://travelclub.swiss.com/FFP/CDA/swiss/swissMaster/0,5698,1-10640-10656-12615-12618__2_0_1_,00.html Da gibts keine Blossstelle die ausgenutzt werden kann zur eigenen Bereicherung, denn die Aktion ist von vornherein schon darauf ausgelegt... Man kann nun geteilter Meinung sein darüber, was sich die entsprechende Marketingabteilung dabei so gedacht hat; 'Bschiss' und 'Betrug' ist aber was ganz anderes... Gruess, Flo Genau richtig Flo! Offenbar möchte SWISS dass man regelmässig seinen Account checked, was für einen Sinn das auch immer haben möge. Sicherlich wird über diese Promo aber gesprochen ( wie hier ) und das ist das a und o von jedem Marketing. Gruss und geniesst die sonnigen Tage! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Naja, ich finde es nicht unbedingt okay, dass wir hier nun mit diesem "Work-Around" die Prämie abstauben, ohne gross etwas dafür zu tun. Allerdings ist die Swss auch selbst schuld, wenn sie diese Möglichkeit nicht bedacht hat (was ich nicht denke.) Damit muss sie halt nun leben. Nunja, ich ober-vergesslicher bräuchte nun nur noch irgend ein Ding, das mich täglich erinnert, die WAP-Site zu besuchen :D Habs gestern schon vergessen *g* Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxl_martin Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Wieso Workaround? Technisch spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob ich das WML-Dokument auf einem Handy oder in einem "normalen" Webbrowser anschaue. Und die Swiss verdient am WAP-Zugriff ja sowieso nichts, da würden nur Swisscom & Co. freuen. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Ach sooooo.... Jetzt bin ich mit dem "Beschiss" gestiegen, entschuldigung für die lange Leitung. Ich dachte, man werfe dem Swiss Travel Club "Beschiss" vor wegen diesem Angebot... Aber es geht ja da um uns, die dieses Angebot (miss)brauchen. Deshalb mein groooosses Unverständnis für erwähnte Ausdrücke. :o Aber wie Martin sagt, der STC verdient ja an den GPRS-Gebühren eh nichts, somit ist es wiederum hinfällig mit dem "Betrug". Na ja, man kann es betrachten wie man will. Aber wenn man die Möglichkeit hat, etwas zu bekommen, warum nicht? Die Anbieter waren/sind sich über diese "Lücke" sicherlich bewusst - ich kann also trotzdem noch gut schlafen. ;) Musste gesagt sein - habe es wirklich falsch verstanden und wollte eigentlich nur den Swiss Travel Club in Schutz nehmen. Äxgüse... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Aber wahrscheinlich verdient Swiss etwas an den SMS (welche 70 Rp. kosten). Wer also der Swiss etwas Geld für die Abfragen zukommen lassen will ;) kann folgendes machen: Schicke ein SMS mit folgendem Text an 948: MILES LX000000000 1234 Wobei nach LX die STC Nummer kommt und danch das Passwort. Funktioniert nur in der Schweiz. Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Aha, ihr meint den Bschiss anders rum! Nein, ist es definitiv nicht, denn wie ja richtig bemerkt wurde, verdient die Swiss eh nichts an den GPRS Gebühren. Der Vorteil für die Swiss: Werbung -> Wenn man sich einloggt sieht man den Link "aktuelle Angebote". Hier kann Swiss Angebote platzieren. _________ Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Swiss zur zeit Interesse hat, dass viele Mitglieder Meilen sammeln können. Ich habe allein in diesem Jahr durch diverse Aktionen (Member get Member, Frühbucher-Bonus, Supercard, Kreditkarte) etwa 50'000 Meilen gesammelt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies etwas mit dem Lufthansa-Deal zu tun hat, wenn der STC viele Kunden mit einem gut gefüllten Meilenkonto hat, kann man sich vielleicht gegenüber der StarAlliance in eine bessere Position bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Für mich ist diese ganze Sache schlicht und einfach Primitiv und Beschiss. :001: Gruss Joachim Joachim, ich nehme doch mal an, dass Du diesen Kommentar nicht auf meinen Eingangsbeitrag bezogen hast. Oder? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.