Zum Inhalt springen

Wien Sonntag 19. Juni


airman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier wieder mal ein paar Bilder aus Wien von mir :) Endlich mal wieder gutes Wetter am Wochenende und teilweise komisches, aber verdammt gutes Licht ;)

 

Zuerst gings mit dem Auto zu Spot 8 ( Karte ). Ich war schwer unter Zeitdruck, wollte die um 11:42 angekündigte Korean 747 erwischen und war gerade mal um 11:35 mit dem Auto angekommen. Schnell Fahrrad raus und zur Piste gerast =) Gerade als ich angekommen bin ist die OE-LAG aus Montreal hereingeschwebt, gerade noch erwischt :)

 

IMG_3457.jpg

Austrian A340-200

 

Gleich darauf kam etwas überraschend der China Airlines A340-300. Überraschend einerseits weil eigentlich 29er für Departure war aber ein Paar Piloten ( großteils Heavys ) requesteten wegen der starken Gusts aus 330° die 34er. Außerdem war er etwas spät dran, normalerweise geht er früher raus wenn ich mich recht erinnere.

 

IMG_3465.jpg

China Airlines A340-300

 

IMG_3469.jpg

Air Berlin B737-400

 

Gleich darauf kam meine 747 wegen der ich ganz verschwitzt am Zaun stand. Netter Touchdown ;)

 

IMG_3478.jpg

Korean Air Cargo B747-400

 

IMG_3481.jpg

Lauda B737-800WL

 

Mein erster Versuch mit etwas "Motion Blur", ganz gut gelungen find ich.

 

IMG_3492.jpg

Austrian A319

 

IMG_3501.jpg

Air Baltic F50

 

IMG_3511.jpg

Slovak Airlines B737-300

 

Das Licht wurde immer schlechter ( Gegenlicht ) aber den A340-300 aus Toronto wartete ich noch ab. Noch halbwegs gut erwischt um 12:43.

 

IMG_3554.jpg

Austrian A340-300

 

Dann gings zu Mittag schnell zu Mci nach Schwechat mittagessen und dann schnell zu Spot 9 ( Karte ), der teilweise wirklich wahnsinns Lichtverhätnisse bot. Der Wind war noch immer stark und besonders Heavys sowie Abflüge Richtung Osten nutzen die 34 während der Rest von der 29 rausging. Insgesamt standen von 13:30 bis 14:25 6 Heavys am Programm, leider erwischte ich am Ende gerade mal 3. Ein Austrian A330 nach Osaka ging überhaupt irgendwie verloren und ein Austrian A340-300 nach Tokyo startete auf der 29er nachdem der Wind etwas nachgelassen hat. Die Korean 747 ebenfalls :(:(. Von diesem Spot hat meine eine wahnsinnige Nähe zum Taxiway, bei den Widebodies waren die 75mm meines 75-300 Objektivs schon fast zu viel, da wäre das 18-55 besser gewesen. Um 13:46 gleich mal einen Eva Air A330 erlegt.

 

IMG_3569.jpg

Eva Air A330 nach Bangkok mit wahnsinnig geilem Licht finde ich

 

IMG_3586.jpg

Austrian A340-200 nach Delhi mit noch geilerem Licht

 

IMG_3607.jpg

Austrian F70

 

IMG_3620.jpg

Austrian CRJ

 

IMG_3628.jpg

Royal Jordanian A320

 

IMG_3639.jpg

Austrian CRJ

 

IMG_3646.jpg

Austrian A319

 

Schließlich kam wenigstens noch die B767 nach Shanghai, wurde ursprünglich ABLOM2C ( RWY29 ) gecleared, requestete dann aber während dem taxlen doch noch ABLOM2D ( RWY34 ). Und da war sie dann auch :)

 

IMG_3663.jpg

Austrian B767

 

IMG_3688.jpg

Austrian A340-200 aus Osaka

 

IMG_3706.jpg

Maersk Air 737-700

 

IMG_3713.jpg

African Safari Airlines A310-300 aus Mombasa

 

IMG_3718.jpg

KLM 737-400

 

IMG_3733.jpg

Austrian A340-300 aus Tokyo mit ein wenig "Motion Blur" :)

 

War echt ein super Tag, 34 könnte ruhig öfters auch für Departures offen sein, so nahe kommt man selten ran :(

 

Danke fürs anschauen

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver

Deine Bilder aus VIE gefallen mir recht gut. Besonders die 747-400F der Korean Cargo finde ich gelungen, auch wegen dem Rauch der Pneu.

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bemerkung spare ich mir, bin auch viel zu müde......

 

 

 

 

 

Nein...interessanter Spot in VIE. Speziell nach meinem Geschmack ist die AUA (äh Lauda) B767.

 

So jetzt hab ich einige Kommentare reineditiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

Schöne Bilder sind dir da gelungen - Gratulation!.

 

Die schweren A340er nach Osten müssen wegen dem Mediationsverfahren meist

auf der 34 raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE

Seit langem wieder einmal Bilder von der 34er Nachmittags taxi position.

Wenn das nicht so mies zu erreichen waere :002:

 

Danke das Du dir die Muehe gemacht hast hinzugehen und dann die Bilder hier zu zeigen. Gefallen mir gut :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne bilder, aber warum ist bei dem untern bild, nur das eine triebwerk auf reverse? macht man das manchmal einfach so? oder woran liegt das?

 

IMG_3733.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum ist bei dem untern bild, nur das eine triebwerk auf reverse? macht man das manchmal einfach so? oder woran liegt das?
Weil der reverser inop ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit langem wieder einmal Bilder von der 34er Nachmittags taxi position.

Wenn das nicht so mies zu erreichen waere :002:

 

Danke das Du dir die Muehe gemacht hast hinzugehen und dann die Bilder hier zu zeigen. Gefallen mir gut :005:

 

Danke, freut mich zu hören :)

 

Ist echt mies zu erreichen, wie fast alle "Nachmittagspositionen" in Wien, aber mit Fahrrad im Kofferraum ists ganz okay find ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der reverser inop ist.

 

Also die OE-LAK hatte am 24. Juli 04 laut a.net noch alle 4 reverser in betrieb. denke nicht dass sich seitdem was geändert hat. Würde mich auch wundern, habe nur vom A380 gehört, dass nur Engine #2 und #3 reverse thrust haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Bilder, nur eine Frage:

 

Um wie viel Uhr war der ASA 310 bei euch ? Bei uns kam er nämlich um 17.30 aus Mombasa

 

http://www.tiscalinet.ch/max.teuber/5Y-VIP.jpg

 

War in Wien um 15:01 lcl, laut Timetable ebenfalls aus Mombasa. Laut ARR/DEP Liste die ich mit hatte war in Wien für 16:35 Abflug nach München geplant. Also kam deiner aus Wien und nicht aus Mombasa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die OE-LAK hatte am 24. Juli 04 laut a.net noch alle 4 reverser in betrieb. denke nicht dass sich seitdem was geändert hat. Würde mich auch wundern, habe nur vom A380 gehört, dass nur Engine #2 und #3 reverse thrust haben.
Ich komme nicht ganz mit dem Datum klar. (04?) Ich

weiss nur fix, dass das ACFT nicht on ground ist, wenn

ein reverser nicht funktioniert. Er wird deaktiviert und

es wird so lange geflogen, bis die Frist ausrennt oder

ein Techniker sich dessen annimmt. Aber user(id=)nff

kennt sich da sicher aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...